Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. Juni 2011, 14:30

webauftritt "creative pulse"

guten tag,

ich habe vor einiger zeit das folgende layout erstellt. zweck der site ist ein "portfolio" für mich und einen kollegen.
    wir erstellen homepages, großteils im bekanntenkreis und wollten mal sehen, ob wir darüber hinaus auch erfolg
    haben könnten :D

was haltet ihr von dem layout? ist es zu überladen, passen die einzelnen abschnitte zusammen?

das design hatte eine relativ lange entwicklungszeit, weil mir jedes mal irgendwas nicht gefallen hat
    und ich musste mich ziemlich dazu durchringen es überhaupt soweit fertig zu stellen.

link:

http://creative88.deviantart.com/#/d33msmb

logo:

grüße

2

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:33

im ersten eindruck find ich es gut.
    Allerdings stören mich beim genaueren hinsehen ein paar sachen.
    Ich habe die einfach mal kurz markiert weil es schneller geht als es zu schreiben.
    http://d.pr/p5jn

Beim S würde ich es auf eine breite bringen da das S für mich so unsemetrisch ist. Abgesehen davon das der Abstand unterschiedlich ist aber das ist nicht so schlimm. Wobei es bei gleichem Abstand warscheinlich besser wäre.

Beim E würde ich den Mittelstrich oben und unten abrunden

Ober stört mich diese ecke, das fließt einfach nicht schön.

Das creative sieht etwas langweilig aus, da würde ich mehr mit dem Zeichenabstand arbeiten, wirkt so dahin geklatscht.

3

Dienstag, 14. Juni 2011, 17:49

danke schon mal für dein feedback - nimmst du auch noch stellung zur website?
    um die geht es mir eigentlich :D siehe link

4

Dienstag, 14. Juni 2011, 18:45

Hey,
    gefällt mir sehr gut.
    Ich weiss nicht ob der Slogan Blindtext ist, aber den find ich jedenfalls noch nicht so klasse :P

Da es ja aber um ein Design-Portfolio geht, würde ich das creative mehr raustechen lassen als das Pulse, was im Falle des blauenLogos – das ja auch auf der HP verwendet wird – nicht der Fall ist.

Zur HP:
    Header find ich Klasse, auch mit Logo und allem. Der Übergang zum Content ist erste Sahne.
    Das Navi ok, mir gefallen die Buttons mit der Füllung und der Grösse nicht. Etwas kleiner, etwas dezenter. Aber der Hintergrund vom Navi gefällt.
    Slideshow gefällt mir, ich weiss zwar nicht wie ihr das Umsetzung wollt, aber die find ich gut ;)
    Der Content is zwar extrem normal, ohne gross Schmuck, aber dafür sauber. Könnte vielleicht noch aufregender gestalten.
    Sidebar - nun gut, da kann man noch viel mehr reinpacken, wie zum Beispiel das FB noch oben und noch einen Link zu Twitter und dA, oder eine sonstige Spielerei.

Baust du auf WordPress auf? Sieht irgendwie ziemlich danach aus... wenn man weiss wie ein Theme aufgebaut ist :)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

5

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:33

Oh Sorry die Webseite habe ich garnicht gesehen.

Die Navigation finde ich ganz interessant, auch wenn ich die typo da mehr rausgearbeitet hätte. Aber es geht schon. Die 3 Icons darüber gehen allerdings komplett unter und sind nicht zu identifizieren. Das erste würde ich vermiten ist ein Haus, das 2te keine Ahnung und das 3te ein Brief. Aber da würde ich aufjedenfall was dran machen.

Die Slider finde ich eigentlich eine schöne idee, aber daran gefällt mir nicht wie sie auslaufen. Entweder faden oder runde ecken. Du hast überall runde ecken ausser die Slider und die rechte navigation. Also etwas unbeständig weil der zusammenhalt fehlt.

Den Fader zwischen slider und Content hätte man ausbauen können, aber das ist Geschmack.
    Die rechte Seite im Content gefällt mir nicht, sieht uniteressant aus und unüberlegt.

Content geht, ich arbeite bei sowas gerne noch mit Grafiken und ja das haut mich nicht um und spricht mich nicht so an. Die einzelnen Elemente spielen nicht gut zusammen auf der Seite.

Das selbe findet man dann im Footer, das Go Top hätte ich lieber als ein überliegendes Element gemacht wie ein Lesezeichen aus Büchern usw, denke du weisst was ich meine. Privacy Policy und Imprint sind schlecht zu lesen so wie Copyright und Sitemap. Unter Privacy Policy und Imprint würde ich den schwarzen strich entfernen, sieht wie ein Fehler aus. Irgendwie sind auch die Zeichenabstände komisch, wenn man contact und downloads vergleicht.

PS: copyright 2010? wir haben schon 2011.

6

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:52

danke für die kritik.

ja viele dinge sind wegen der lustlosigkeit dann etwas untergegangen und wurden dann aus der not
    erfunden damit es fertig wird. ich denke auch es ist zu viel content für ein portfolio...

deswegen mache ich mich bei gelegenheit an ein kleineres, schlichteres layout.

die community hier gefällt mir ganz gut - denke hier bleib ich.

grüße

7

Donnerstag, 16. Juni 2011, 11:14

zum logo hat F3rk3 Seigneltich schon meine kritkpunkte genannte. der etwas komische claim wurde auch schon angesprochen.

zur website: finde das logo sehr gut eingesetzt im header, allerdings stört mich etwas die graue kontur bei "creative". die buttons sind mir persöhnlich ne nummer zu wild. die würde ich auf jeden fall schlichter gestalten, genau wie die icons darüber. der slider gefällt mir sehr gut mit der überstehenden ecke und der unschärfe - ich hoffe der kann dann acuh so mit animation vom coder umgesetzt werden. content + footer sind wirklich klasse! hier gefällt mir wieder nur die news ecke nicht da sie den sleben komischen glossy look hat wie die buttons auch. die "banderole" (do you like the website) hat eine ganz andere anmutung als die buttons die mit dem schatten auch so draufgesetzt aussehen. finde es gut gelöst das manche ecken abgerundet sind und andere nicht. ih würde nochmal eine version mit anderen buttons machen zum vergleich.

8

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:21

Ich finde eigentlich alles recht gut :D ...

Nur etwas stört mich... Bei der grauen Version des Logos fehlt meines erachtens ein "e" xD