Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:31

Visual Graphics

So, hab gestern das neue Design für mein Portfolio besprochen, es mussten noch kleiner Änderungen gemacht werden, daher stelle ich es Heute erst rein.
    Auf DeviantArt habe ich mich von ein paar Blog Designs inspiriert als ich dieses Design gemacht habe, sowohl an der Gestaltung des Contents, als auch bei den Formen fand ich viel Ähnlichkeiten zu modernen Blogs.

Mir persöhnlich gefällt das Design, daher werde ich meine alten Designs mal als Freebie auf dA stellen, vllt lernt man ja noch was aus den dingern, bei mir sind sie jedenfalls nicht gebraucht.
    Das Design wird die nächsten Tage umgesetzt, sprich angepasst, als CMS wird wohl wieder Joomla! dienen.

http://mac002.deviantart.com/art/Visual-Graphics-138841979
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

2

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:39

Hi, sieht wieder geil aus, nur das V im Header mag ich nicht, wenn dus 3D haben willst, schau mal ein paar Tutorials auf psd-tutorials.de an :)
    Gruß
    SIrDouble
    °º¤øSignaturø¤º°

Musik-Artwork: 50%

You wanna hate me then hate me!

„Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln.“
    Jean Cocteau

°º¤Vote 4 Grufixø¤º°

3

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:39

Bäm, also Designtechnisch echt eine super Arbeit.
    Aber mir ist das einfach alles zu viel und zu groß... ich wusste einfach nicht wo ich hinsehen soll!

Du hast in der Navi ja extra einen Reiter für die Referenzen... dann nimm die doch von der Homepage.

Der Header Bereich ist gut, aber danach kommt echt zu viel. Und mach das ein bisschen kleiner!

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

4

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:53

Danke an euch beide. ^^
    Das Logo sollte schon so sein, wollte an dem Logo nicht das deftige 3D reinhauen, sondern nur einen leichten Schatten.
    Ist also so gewollt, den typischen 3D Effekt finde ich bisschen zu groß in solch einem kleinen Header.

Muss mir mal überlegen ob ich da noch was raus nehme, die Elemente haben alle ihre eigene Aufgabe, wollte eher dem User einen Überblick der Sachen geben und viele Klicks / Ladezeiten vermeiden.

5

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:06

Das ist schon mal ein Argument.
    Dann machs aber zumindest ein wenig kleiner, sonst wird man echt von zu großen Thumbs erschlagen.

Der Aufbau ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber da geht noch mehr. ;)

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

6

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:06

Ich finde das Design richtig Geil!
    Logo gefällt mir sehr.
    Und finde auch alles sehr Übersichtlich gestaltet.
    Und Farben gefallen mir ;).

7

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:09

sehr schöne arbeite sieht garnicht mal so schlecht aus ;)

JuleMausiix3
    mein Schatz , ILDFIUE
    Photoshop:

20%

8

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:16

Danke. ^^

Werde mal gucken das ich da noch was aus der Größe raushole, hoffe jedenfalls das der Coder nicht zu slicen angefangen hat, hab eben noch ein bisschen Kritik auf dA eingefahren welche ich auch noch umsetzen will.

9

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 17:00

Servus ,

mit gefällt es ziemlicht gut, die Farb-/gebung/töne passen perfekt zueinander (nicht zu dunkel/hell), der Content ist gut gegliedert und der Header ist nicht zu voll aber auch nicht zu leer, dazu passt die Navi da perfekt hinein.

Dazu ist der Footer aber etwas zu groß geworden (meines Geschmacks nach) und den fehlt auch ein bischen nach Präsenz und Inhalt.
    Zu dem solltest du bei den Text im Footer kein Anti-alaising nutzen soweit mich meine Augen nicht täuschen.

mfg

10

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:17

Im großen und ganzen wieder ganz schick gemacht, muss man sagen nur haste bei ein paar Sachen leider etwas mist gebaut.

Ich fang mal mit der Navi an also ich finde die geht garnicht im gegensatz zu dem Rest des Designs.
    Die Navi sieht etwas unprofessionel aus aber dafür der Content teils echt schick.
    Dann das Logo oben Links wieso ist das so schlecht transformiert wolltest diesen " in der Luft liegen" effekt hinbekommen?

Die kleine Navi mit der 1,2,3 usw. sieht ok aus aber könnte von den Effekten auch noch ein wenig besser sein.

Die Schrift bei der Karten geht garnicht, ziemlich schlecht lesbar.

Aber sonst ist das Design echt schick, weiter so! :)

11

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 22:51

Ich finde das Design echt gelungen ! :)

Auch wenn es ein bisschen voller wirkt, mag ich den gesamten Aufbau des Design. Und ich finde, dass es recht übersichtlich ist.
    Auch die Farbgebung kommt gut zum Ausdruck.

Einzig und allein den Header-Bereich mit Logo & Navi finde ich ein bisschen langweilig gestaltet ..

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

12

Freitag, 2. Oktober 2009, 09:18

Tja was soll ich sagen. Arschgeil^^ Sieht richtig stylich aus. Schön gegliedert und schöne Farbgebung. Einzig die Übersicht ist bissl mangelhaft, da man einfach zuviel auf einmal geboten bekommt. Das "V" im Header mag ich auch nicht so. Erstmal wirkt es mir zu dominant und zweitens finde ich es irgendwie breitgezogen. Den Footer mag ich auch nicht. Der ist riesig. Ich bin kein Experte im Webdesign, aber einer meiner "Lehrer" (ich fange ja auch an damit) sagte mal, Footer sollte man möglichst klein und schlicht halten, ausser der Aufbau der Site lässt etwas anderes zu. Ihr könnt mich gern berichtigen, aber ich denke das trifft zu, auch hier. Ansonsten sehr schönes Designe.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

13

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:52

Danke an euch drei. ^^
    Wollte beim dem Design nicht so auf den kasten hauen, eher etwas schlichteres wie ein Blog Design, daher kommt auch die Navi. ;)
    Beim Logo stimmt es, wollte es ein bisschen "schweben" lassen, hast du da evtl. ein paar Tipps wie man das besser gestalten könnte?

Zu den Punkten 1,2,3 usw muss ich sagen, es soll keine Navi sein, eher ein kleiner Platzhalter für die Mitte, welcher auch bisschen die Orientierung gibt.

Zum Footer, in dem Sinne sollte auch ein bisschen Platz für die Partner sein, und in Blogs ist der Footer meist sogar größer, an sich ist der Footer für mich nur die Zeile mit den Copyrights, dadrüber die Partnerbox.
    Eine seperate Box wäre denke ich nicht das passende für das Design, das würde untergehen in den großen Dominanten Boxen.

Aber danke für das reichliche Feedback! ;)

14

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:41

Das Design ist richtig geil muss man sagen.
    Die Farbgebung ist einfach Spitze!
    Jedoch finde ich die Home-Seite einfach zu vollgeklatscht mit Referenzen.

2 Kleine Thumbs ala "My last Works" würden vollkommen ausreichen.
    So bleibt dann auch mehr platz für den Content.

MFG

15

Samstag, 3. Oktober 2009, 02:03

Ich war mal so frech und hab in den Startpost ne Deviantart-Preview eingefügt.

Also ich finde das Design sehr gut gelungen. Es hat sehr edel umgesetzte Effekte, die das Design aber nicht zu überladen wirken lassen, da sie sehr dezent eingesetzt sind. Gerade was Licht und Schatten angeht, hast du sehr gut gearbeitet, auch wenn das Design keinen einheitlichen Schattenwurf aufweist.

Besonders gut gefallen mir diese Registerfelder (1-6), die sehen wirklich sehr edel aus und ich denke da würden sich viele Leute über nen kleines Tutorial freuen.

Aber das wichtigste muss ich einfach noch loswerden: Bitte keine geglätteten Schriften in nem Webdesign verwenden, denn dann wird die Browserversion immer einiges anders aussehen als die Bildvarinate!

Ich hoffe wir sehen von dir noch mehr solche Werke und vielleicht auch das ein oder andere Tut dazu!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

16

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:40

Danke an euch beide. :party:
    Ich werde mal beim Unsetzen mit dem Coder bisschen rumprobieren was die Schriften angehen tut, und danke für den Hinweis mit den geglätteten Schriften, man lernt immer wieder etwas dazu. ^^
    Ich werde mal heute, oder morgen ein kleines Layout zusammen basteln, daraus werde ich dann mal ein Tut machen.
    Vllt. auch so ein ähnliches wie dieses hier, mal sehen.

Und danke für das einfügen. ;)

17

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:07

Bei dem Design bin ich etwas zwigespalten. Einerseits hat es sehr schöne Elemente, aber auf der anderen sind dir einige Dinge deutlich misslungen.
    Zum einen bemühst du dich den gerade sehr populären Stil von Blogs zu verwenden, was dir auch recht gut gelingt.
    Aber die Registrierkarten (1,2,3,4) finde ich absolut unpassend. Die sind irgendwie überhaupt nicht schön ins Design integriert worden. Außerdem wirken sie auf mich sehr klobig. Weiter rechts die Buttons sind auch schwer lesbar.
    Der Teil darunter gefällt mir sehr gut.
    Der Footer... naja... schwarz-weiße linie auf überlagern und mit ner weichen pinselspitze radiert... vielleicht hab ich das einfach schon zu oft gesehen, aber das gefällt mir nicht so gut. Dann ins unterste Eck noch schnell Kontakt und Impressum gequetscht... nicht optimal.

Insgesamt noch gut.

18

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:15

ohhhhhh jaaaaaa 8o genau sowas versüßt mir den Tag :funny:

Was soll ich sagen Mac ?( hammer arbeit, ist zwar alles sehr groß gehalten, aber sieht trozdem spitze aus, nix zu meckern :rap:

gruß.netcoloured

19

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:55

Gefällt mir sehr gut. Das einzigste was mir nicht gefählt, sind die Slider Buttons (1,2,3,4) die sind mir etwas zugroß. Und die die Buttons "View this site" und " Deviantart" sind mir zuklein. Ich kann da z.B die Schrift nicht lesen.

Hardstyle is my life :love:

Samstag 10 YEARS OF Q-DANCE AUF GEEEEHTS

20

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:07

Mir gefällt das Design auch sehr gut =) Ausser, wie schon von einigen geschrieben, das 'V' in dem Logo ;) Aber sonst sehr schick !