Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Juli 2011, 22:16

APortfolio

Guten Abend Community,

zur Zeit bin ich dabei mir ein neues kleines Portfolio zu schreiben, welches mich und meine Werke präsentieren soll und zudem auch über eine Mediathek mit Ressourcen und Tutorials verfügt. Hier einmal ein kleiner Einblick. Es wäre nett, wenn ihr mir sagen würdet, was ihr vom Design haltet. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

2

Freitag, 8. Juli 2011, 23:44

Ja habe jetzt nichts anderes erwartet. So sind wir Entwickler / Programmierer halt. Aber dafür ist das ganz ok. :) Meine sehen auch nicht besser aus.

Es ist schlicht einfach, kann was es soll und ohne viel Schnick Schnack weiß man wo es lang geht. Ich finde das Weiße gut! Das helle Erscheinungsbild macht die Webseite auch serioes, erinnert mich ein wenig an mercedes-benz.de Die Bilder kommen dadurch auch sehr gut hervor.

Den Texteffekt finde ich auch passend mit dem Blauton.

Nur der Header den finde ich nicht gut. Da passen die Effekte einfach nicht zum Gesamtbild. Ich wuerde da vielleicht einfach nur nen Verlauf nehmen oder ne solide Farbe. Denke mal, dass das vollkommen ausreicht.
    Alles Gute,
    WIT :angel:

PHP Nachschlagewerk: http://www.php.net
    Warum W3Schools *doof* ist : http://w3fools.com/
    Alles andere: http://www.google.com
    Wie man Fragen stellt: http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html
    SMART GOALS: http://www.topachievement.com/smart.html

3

Samstag, 9. Juli 2011, 00:20

Erstmal vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich denke auch, dass das Design seinen Zweck erfüllen würde und das Schlichte vollkommen ausreicht.
    Nur der Header den finde ich nicht gut. Da passen die Effekte einfach nicht zum Gesamtbild. Ich wuerde da vielleicht einfach nur nen Verlauf nehmen oder ne solide Farbe. Denke mal, dass das vollkommen ausreicht.
    Gerade dort wollte ich einfach mal etwas effektvolles machen, weil es ohne irgendwie noch zu langweilig aussah. Aber wenn die Meinungen auftreten, dass der Effekt nicht der wahre Jakob ist, dann sollte ich wohl doch lieber den soliden Hintergrund verwenden.

MfG Grievous

4

Samstag, 9. Juli 2011, 02:39

Hallo, ich finde, es ist kein modernes design mehr. Es er innert mich irgendwie an die 0/8/15 homepages von firmen. Es hat nichts von web2.0 ...

5

Samstag, 9. Juli 2011, 02:44

Hallo,
    ich finde das Design auch sehr schlecht, meiner Meinung nach zu schlicht, wenn du auf dieser Seite potentiellen Kunden dein können zeigen willst. Ich denke, der erste Eindruck ist entscheinden und genau aus diesem Grund würde ich das Design auffälliger und mit mehr Effekten gestallten.

Mfg JanxD

6

Samstag, 9. Juli 2011, 02:55

@JanxD das kommt ganz drauf an um was für Kunden bzw. Besucher es geht.
    Da Grievous ein Entwickler und kein Designer ist, ist das Design sehr nebensächlich. Es kommt da eher auf die programmierische Kompetenz an. Deswegen meinte ich auch, dass es gut ist für nen Entwickler. Denn wir Entwickler sind nicht gut an Designs. Wie man es ja auch an euren Kommentaren sehen kann. (:

Will damit jetzt aber niemanden über die Leber laufen mit dem Kommentar.

Ich würde aber auch gerne an dieser Stelle einmal die Zielgruppe wissen. Ich kann mir vorstellen, dass das Agenturen sind die Backendprogrammierung machen, bzw. Anwendungsentwicklung in Java.
    Alles Gute,
    WIT :angel:

PHP Nachschlagewerk: http://www.php.net
    Warum W3Schools *doof* ist : http://w3fools.com/
    Alles andere: http://www.google.com
    Wie man Fragen stellt: http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html
    SMART GOALS: http://www.topachievement.com/smart.html

7

Samstag, 9. Juli 2011, 03:24

Okay, das erklärt einiges :D

8

Samstag, 9. Juli 2011, 12:46

... meiner Meinung nach zu schlicht, wenn du auf dieser Seite potentiellen Kunden dein können zeigen willst.
    ... Design auffälliger und mit mehr Effekten gestallten.
    Wie wit es bereits sagte, liegt mein Können denke ich eher in der Programmierung und Entwicklung und daher will ich mein Können auch mit meiner Mediathek und meinen Angeboten präsentieren. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Design nicht voller Effekte sprudeln sollte, sondern dass man eine klare Linie erkennen sollte und alles sehr sauber sein sollte. Und ich denke was das Moderne angeht, so kann die Website als Grafik, dies nicht genügend vermitteln, da ich sehr auf moderne Techniken vor allem im Bereich CSS3 Wert lege, wie zum Beispiel multiple-backgrounds, text-shadow, box-shadow, webfonts, transitions, etc.
    Ich bin zwar auch im Bereich des Grafik- und Webdesign tätig, jedoch liegen meine Prioritäten in der Entwicklung.
    Ich würde aber auch gerne an dieser Stelle einmal die Zielgruppe wissen. Ich kann mir vorstellen, dass das Agenturen sind die Backendprogrammierung machen, bzw. Anwendungsentwicklung in Java.
    Die Zielgruppe ist sowieso eigentlich immer jeder, aber speziell ist es an Leute gerichtet, die sich für Web- und Softwareentwicklung interessieren. Agenturen werde ich denke ich noch nicht ansprechen, weil ich keinerlei Dienstleistungen anspreche, sondern lediglich mein Wissen gratis jedemann zur Verfügung stelle und natürlich auch Applikationen und Software anbiete, die aus eigener Feder stammen, u.a. auch in Java.

9

Samstag, 9. Juli 2011, 13:15

Für einen Coder völlig in Ordung, was erwartet man denn mehr?
    Interesant wäre unter Umständen eine Spielerei mit Java oder so, irgend etwas interaktives. Zm Beispiel eine Art interaktive Führung durch deine bisherigen Werke?
    Würde doch als Coder ganz nett wirken, oder?
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

10

Samstag, 9. Juli 2011, 13:38

Für einen Coder völlig in Ordung, was erwartet man denn mehr?
    Interesant wäre unter Umständen eine Spielerei mit Java oder so, irgend etwas interaktives. Zm Beispiel eine Art interaktive Führung durch deine bisherigen Werke?
    Würde doch als Coder ganz nett wirken, oder?
    Spielereien mit Java wird es definitiv geben. :party:
    Also wortwörtlich. Ich habe einige kleine Minigames für Java parat, die ich allerdings vorher noch überarbeiten werde und hier und da mal eine kleine nette Applikation oder Applet.

11

Samstag, 9. Juli 2011, 15:48

Na dann :) Bin schon gespannt :P
    Einziger Kritikpunkt wäre die seitliche Navigation, du hast die obere wirklich sauber hinbekommen und da könntest du da ruhig auch noch etwas schönes machen, z.B. im selben Stil wie die oberen Navibuttons.

Hallo,
    ich finde das Design auch sehr schlecht, meiner Meinung nach zu schlicht, wenn du auf dieser Seite potentiellen Kunden dein können zeigen willst. Ich denke, der erste Eindruck ist entscheinden und genau aus diesem Grund würde ich das Design auffälliger und mit mehr Effekten gestallten.

Mfg JanxD

Sorry aber im Moment laberst du echt dummes Zeug. Er ist ja nicht Grafiker sondern Coder, und jetzt geh dir mal andere Seiten von Codern anschauen. Er will sein Können als Coder zeigen. Und wie du vielleicht bemerkt hast codet man nicht mit Photoshop...

The Deluxe Design

12

Samstag, 9. Juli 2011, 15:56

Das wurde mir bereits gesagt und danach habe ich auch geschrieben: Das erklärt einiges.

Außerdem habe ich einen Rechtschreibfehler gemacht. In meinem ersten Satz meinte ich schlicht und nicht schlecht, tut mir leid.

Mfg JanxD

13

Samstag, 9. Juli 2011, 16:08

Na dann :) Bin schon gespannt :P
    Einziger Kritikpunkt wäre die seitliche Navigation, du hast die obere wirklich sauber hinbekommen und da könntest du da ruhig auch noch etwas schönes machen, z.B. im selben Stil wie die oberen Navibuttons.
    Probieren kann ich es ja mal. Mal sehen wie das dann ausschaut. Ein paar Zeilen CSS und schon habe ich den Verlauf und Schatten und das ganze wie die Hauptnavigation angepasst.

14

Samstag, 9. Juli 2011, 16:09

Das wurde mir bereits gesagt und danach habe ich auch geschrieben: Das erklärt einiges.

Außerdem habe ich einen Rechtschreibfehler gemacht. In meinem ersten Satz meinte ich schlicht und nicht schlecht, tut mir leid.

Mfg JanxD

Das ändert natürlich die ganze Aussage :P
    Demfall entschuldige ich mich für meinen Tonfall...

Trotzdem B2T bitte :)

The Deluxe Design

15

Samstag, 9. Juli 2011, 16:26

Schlicht, passend zum Thema, mehr gibts eig. nicht zu sagen :) Sieht gut aus!
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.

Contact and other links:
    [Deviantart] - [Designnation] - [Photobucket] - [Twitter]

16

Dienstag, 12. Juli 2011, 00:29

Finde es eigentlich ganz toll, nur oben das Banner spricht mich nicht so an! :)

Weiterhin viel Erfolg :-)

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator