Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. Juli 2011, 14:37

Portfoliodesign by JanxD

Hallo liebe User & Userinnen.
    Heute möchte ich euch erneut ein Design von mir zeigen & dieses auch bewerten lassen. Es handelt sich um ein Blogdesign.

Diesmal habe ich mit anderen Farbkombinationen gearbeitet & weitere Tipps von euch berücksichtigt.

Bewertung + Begründung sind erwünscht.
    Bewertung wie immer:
    1/10 - schlecht
    10/10 - gut !

Zum Design:
    http://janxd.deviantart.com/art/Blogdesi…JanxD-220570918

Mfg JanxD

2

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:56

Vom aufbau her find ich's schon mal nicht schlecht. Jedoch muss ich sagen dass mir das Design überhaupt nicht gefällt, von der Grafik her. Die Fonts finde ich nicht passend, besonders im Content bereich.. Probier mal bei den Fonts nen größeren Abstand zu machen (AV 40-80, AA 15-30), die Überschrift wie (Gewinnspiel - Iphone 4 gewinnen) kannste ruig etwas größer machen und etwas nach oben verschieben, eventuell kannste auch ne 2te oder sogar ne 3te Farbe einbauen.
    Ansonsten musste auch noch an deiner Positionierung der ganzen elemente arbeiten. (Abstände usw.)

Probier mehr mit verläufen btw. mehr Farben zu Arbeiten. Das Design wirkt mir zu leblos und langweilig. Aber für'n anfang schon ganz gut.

3/10
    [ Interface Tutorials ]
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Find me on:
    Dribbble - DevART - Twitter - LoveDsgn - Youtube

Currently learning: (X)HTML & CSS

HTML: 25%

CSS: 25%

3

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:40

Okay, vielen Dank. - Kennst du andere gute Fonts fürs Webdesign ? Können auch ruhig kostenpflichtig sein.

4

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:23

[ Interface Tutorials ]
    Find me on:
    Dribbble - DevART - Twitter - LoveDsgn - Youtube

Currently learning: (X)HTML & CSS

HTML: 25%

CSS: 25%

5

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:30

Mir selber gefällt dir Farbkombination nicht so gut. Ich finde, dass Cyan besser zu Grau passt als "normales" Blau. Den Aufbau aber finde ich gut.
    Der Font selber ist neutral, es gibt schlechteres, aber auch besseres. exogez hat schon gute Seiten genannt. Wenn es um fertige Designs im Internet geht, eigenen sich auch Google Web Fonts sehr gut.

4/10
    Kenntnisse:
    • PHP + MySQL
    • (x)HTML
    • CSS
    • JavaScript

Zur Zeit am Lernen:
    • Java
    • JavaScript

6

Donnerstag, 14. Juli 2011, 12:24

Hi
    Der Grau Blau ton ist halt jeden gemschacksache aber ich denke in Ganz blau würde es auch gut aussehen.
    Der Aufbau vom Design ist auch so gut. der Font sie neutral aus aber wie meine vorredner gibt es genug andere Seiten wo
    man gute Fonts herbekommt.

meine Note 5/10 :thumbup:

lg

Galvi