Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. Juli 2011, 02:37

Hostingdesign by JanxD

Hallo liebe User,
    heute möchte ich mein gerade fertig getelltes Hostingdesign von euch bewerten lassen. Es ist ein relativ schlichtes Design.
    Verbesserungsvorschläge & Kritik sind gerne gesehen.

Bewertung + Begründung zu folgendem Design:
    http://janxd.deviantart.com/art/Hostingd…ataya-243493270

Mit freundlichen Grüßen
    JanxD

2

Freitag, 22. Juli 2011, 11:30

2/10
    Ist mir zu simpel, zu wenig Deko, und nicht wirklich sauber gearbeitet.
    Es ist auch nicht wirklich clean gemacht, weil du dafür zu viel Effekte versucht hast.
    Insgesamt gefällt es mir einfach nicht...
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

3

Freitag, 22. Juli 2011, 15:16

Also als Hostingdesign würde ich es nicht benutzen, es ist einfach zu simpel und viel zu unseriös. Hoster benutzen ausserdem auch hauptsächlich helle Designs und nicht so ein Design wie du.

Dadurch, dass du noch versucht hast mit Icons zu arbeiten, bekommst du noch eine 3/10 von mir ;)

4

Freitag, 22. Juli 2011, 22:18

ich stimme meinem beiden vorpostern zu. es wirkt auf mich unsauber und unruhig. der bg effekt, passt irgendwie gar nicht rein und verstümmelt das design zusätzlich. teilweise auch schlecht ausgerichtet und unfertig, mit effekten überladen.

bei all dem denglisch würde ich mir dort sicher nichts kaufen und ganz schnell wo anders hinwandern ^^ 2/10

5

Samstag, 23. Juli 2011, 14:46

Vielen Dank für eure Bewertungen.
    Nur leider verstehe ich nicht, was ihr mit "unsauber gearbeitet" meint.

Der eine sagt: zu simple
    Der andere sagt: zu wenig Effekte.
    Der andere sagt: mit Effekten überladen.

6

Samstag, 23. Juli 2011, 14:51

Alle Aspekte die du genannt hast sind relativ. Das Simpel, welches ich genannt habe, soll heißen, dass ein Webhosting-Design viel mehr umfang hat.
    Und das mit den Effekten, da kann man sich streiten. Im Kopfbereich sind zwar ein paar Effekte, aber nicht viele.

Ausserdem ist mir noch aufgefallen, das es sehr platt wirkt & kaum tiefe hat.

7

Samstag, 23. Juli 2011, 15:02

Tag,

Also ich muss mich meinen Vorpostern da anschließen, finde das Design nicht wirklich so gut.
    Du solltest dir mal Hostingseiten anschauen, was die anbieten und wie das da gestaltet ist damit du wenigstens mal ein wenig System reinkriegst.
    Das Ganze wirkt mir sehr "unscharf" & halt unsauber gearbeitet wie gesagt.
    Was ich nicht ganz verstehe warum sind bei den Loginboxen die Hinweise auf Englisch, aber der restliche Content Deutsch?

Wie gesagt den Schwerpunkt mehr auf das Angebot legen und weniger auf den anderen Krims-Krams wie die News unten, die nehmen viel zu viel Platz ein, schließlich ist es ja eine Hostingseite.

Lg

8

Samstag, 23. Juli 2011, 15:24

Okay, dankeschön. Wie könnte man das Problem mit der Tiefe denn lösen ? Schatten & Lichteffekte ?

9

Samstag, 23. Juli 2011, 16:15

Um das Durcheinander in meinem Post aufzuklären:
    Du hast zu viel Effekte verwendet, um das Design clean/simpel nennen zu können, aber zu wenig um Aufsehen zu erregen, sprich du hast die Goldene Mitte verfehlt.

Tiefe kannst du mit Farbabstufungen, Schatten, Lichteffekte, auch (nicht in deinem Fall) mit Schärfe/Unschärfe erzeugen.

Wie gesagt, guck dir Designs anderer Hostingfirmen an.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

10

Samstag, 23. Juli 2011, 16:39

jimmy deluxe trifft den nagel auf den kopf, ich füg nur noch hinzu, dass die effekte meist auch an den falschen stellen plaziert wurden.

der guide hier könnte dir weiterhelfen ^^
    http://www.advanced-internet.de/artikel/web-20-design-guide/

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator