Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Juli 2011, 22:49

Blog - Design - wip

Hi,

mal ein Blogdesign von mir, nicht ganz fertig, zwischenfeed wäre nett (:

2

Dienstag, 26. Juli 2011, 01:02

Navibuttons sind recht gross, ansonsten gefällt es mir recht gut. Is halt nichts besonderes, dafür aber schön simpel.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

3

Dienstag, 26. Juli 2011, 01:39

Ich muss sagen, dass mir dieses Webdesign besser gefällt als deine letzteren. Das sieht für mich sauber und klar aus. Durch den Einsatz heller Farben wirkt es freundlich. Einiges ist noch zu groß geraten, wie zum Beispiel die Navigation oder das Textfeld für die E-Mail-Adresse. Aber ich denke auf Grund des WIP-Statuses ist es bisher vollkommen in Ordnung. Ich bin gespannt was du weiterhin daraus machst.
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

4

Dienstag, 26. Juli 2011, 14:34

Hi,

Danke erstmal für das Feedback & die Vorschläge.
    Hab jetzt eine V2 vorbereitet und eure Vorschläge auch berücksichtigt ^^ .
    Irgendwie fehlt da noch was, Feed wäre nice (:

Lg Phaenax

5

Dienstag, 26. Juli 2011, 14:59

Also ich finde es sehr gelungen. Eigentlich steh ich ja eher nicht auf die Farbe, aber hier passts irgendwie ganz gut rein. Wenn du jetzt die Contentgestalltung noch ein wenig auspeppst, dann wirds sicherlich noch schicker. Im Moment siehts eher nach einer Galerie aus, nicht wie ein Blog.

Kleine Ungenauigkeiten: Die beiden Comments-Tabs sind nicht gleichgroß ;)

Bin gespannt, was sich noch so draus entwickelt!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

6

Dienstag, 26. Juli 2011, 15:39

Also das erinnert mich schon sehr sehr stark an ein Magazin/Blog Layout, welches ich mal vor einiger Zeit auf Deviantart gesehen habe. Das hat genau den gleichen Aufbau und genau die gleichen Farben.

Sorry wenn ich mich täusche....

//edit:
    http://browse.deviantart.com/designs/web…et=168#/d2ox1g2
    http://www.deviantart.com/download/16278…_by_sinthux.jpg

An das hier.
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blyawon« (26. Juli 2011, 16:00)

7

Dienstag, 26. Juli 2011, 15:54

Hi,

Der Link verweißt nur auf eine Such-Seite, aber ich denke du meinst dieses "Flowhup" da ?
    Das Design pers. kenn ich nicht ? kann sein das einiges übereinstimmt, aber wurde alles von mir selbst designt.

8

Dienstag, 26. Juli 2011, 16:04

Nicht böse gemeint, aber die Farbwerte überstimmen 1zu1 über ein und der Aufbau ist auch zu 90% gleich....
    Und auch die Hinterlegung beim Newsletter ist fast gleich.

9

Dienstag, 26. Juli 2011, 16:18

Hi,

Leg dir mal die Designs in 2 Tabs nebeneinander und switch hin & her, also mir fällt bloß auf das die Farben gleich sind.
    Aber mal ehrlich, kann dir gerne die psd schicken und kannst gucken das ich alles selbst gemacht habe, der Verlauf der Farben war bei mir schon ein vorgefertiger Verlauf vom Programm aus.
    Und das mit den Newsletter, blöder Zufall ich hab Newsletter mit "Email" verbunden, da es noch leer wirkte wollte ich da was reinhauen, dabei ist das entstanden.

10

Dienstag, 26. Juli 2011, 16:30

Ich bezweifele nicht dass du es selber gemacht hast, aber dass es nachgemacht ist kann man auch nicht bestreiten. Sicherlich kann man sich inspirieren bei anderen Künstlern - das macht auch jeder - aber nachmachen sollte man allein aus Respekt zu den Arbeiten der Künstler nicht.

Auch die Farbwerte überstimmen überall überein. Ich habe da mal die einzelnen Teile markiert. Zufall? - Sicher nicht.

11

Dienstag, 26. Juli 2011, 16:44

Wie gesagt war dieser "türkis" verlauf schon bei mir eingespeichert.!
    Und ich weiß nicht, darf nichtmal weiß als Farbe verwenden, nur weil es in einem anderen Design auch verwendet wird?
    Ich meine das meiste hier sind Standartelemente, wie z.B. die Comment und Last Post Bar rechts oder diese Pfeile in den Beiträgen?

12

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:32

Es geht nicht um einzelne Elemente sondern um das Gesamtpaket welches hier eindeutig nachgemacht ist, ich habe die Elemente bereits markiert.

13

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:38

Hm....

phaenax, jetzt komm, sei ehrlich, die beiden Designs sehen wirklich verdammt ähnlich aus.
    Ist doch nichts schlimmes wenn man was kopiert, solange man es zugibt...

The Deluxe Design

14

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:45

das seh ich noch mit geschlossenen augen. geht man ins detail,schaut es sehr sehr sehr ähnlich aus. wenn man das so sagen kann. aber das design,egal welches jetzt, schaut recht nett aus. aber so extrem was besonderes ist es nun auch wieder nicht ^^ schlicht und blog design halt xD

15

Dienstag, 26. Juli 2011, 23:51

Den Link wollte ich auch gerade posten. Ich habe das hier aber schonmal gerippt gesehen.

Also von daher kann ich da nicht viel zu sagen, sonst könnte ich bei Sinthux auch was hinschreiben ;)

16

Mittwoch, 27. Juli 2011, 00:12

Die Ähnlichkeit finde ich auch verblüffend!

Gruß
    TSpawN

17

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:53

Klar sieht man eindeutig die Inspirationsquelle, aber von einem Rip kann man in diesem Fall nicht wirklich sprechen, da das Design neu erstellt worden ist, auch wenns nicht die eigenen Ideen waren!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

18

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:55

Stimmt schon, aber es sind doch die Ideen, die ein Design ausmachen, oder?

The Deluxe Design

19

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:09

Ich find das nun auch nicht so schlimm.
    Es dient ja auch zur Übung, außerdem gibt es genug Seiten die sich verdammt ähnlich sehen.

20

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:04

Sicherlich ist es hier nicht schlimm, vokalem da es ja auch nicht kommerziell verwendet wird. Aber wenn man was nachmacht sollte man das Ganze wenigstens auch angeben...

Ich denke hier kann geclosed werden.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator