Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Juli 2011, 02:46

BlueVisions Web- & Graphic Design Blog

Hi an alle :)
    Ich wollte mich gleich mal mit einem Design vorstellen an welchem ich dran bin und würde mir gerne ein wenig Feedback wünschen :)

Bisherige Arbeitszeit: 45 Minuten

Greetz
    me :D

Update:

Bisherige Arbeitszeit: 1 Stunde

Edit: sorry wollte keinen bedank dings einfügen :PP

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlueVision« (28. Juli 2011, 17:15)

2

Donnerstag, 28. Juli 2011, 13:49

Ganz ehrlich, ich kann da wirklich keinen Blog erkennen. Das ganze sieht eher aus wie ein möchte gern Clandesign mit abschreckender Wirkung. Genauere Kritik kann man aber auch erst geben wenn du das hier:

entfernen könntest, denn niemand wird sich dafür bedanken...

Wohl auch die Arbeitszeit von 45 Minuten spricht da für sich. Lass dir mal Zeit bei den Arbeiten und Slice nicht direkt mit Tabellen aus PS heraus weil du zu faul bist einen anständigen Code zu schreiben, das läuft auf ziemlich das gleiche hinaus wie das Design.
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

3

Donnerstag, 28. Juli 2011, 13:54

Ganz ehrlich, ich kann da wirklich keinen Blog erkennen. Das ganze sieht eher aus wie ein möchte gern Clandesign mit abschreckender Wirkung. Genauere Kritik kann man aber auch erst geben wenn du das hier:

Wohl auch die Arbeitszeit von 45 Minuten spricht da für sich. Lass dir mal Zeit bei den Arbeiten und Slice nicht direkt mit Tabellen aus PS heraus weil du zu faul bist einen anständigen Code zu schreiben, das läuft auf ziemlich das gleiche hinaus wie das Design.

sign
    Alles Gute,
    WIT :angel:

PHP Nachschlagewerk: http://www.php.net
    Warum W3Schools *doof* ist : http://w3fools.com/
    Alles andere: http://www.google.com
    Wie man Fragen stellt: http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html
    SMART GOALS: http://www.topachievement.com/smart.html

4

Donnerstag, 28. Juli 2011, 14:04

Ich habe den Bedankomat entfernt und stattdessen einen Spoiler eingefügt.
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

5

Donnerstag, 28. Juli 2011, 14:32

Blya hat's gut getroffen - gefallen tut's mir gar nicht, aus den oben genannten Gründen...
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

6

Freitag, 29. Juli 2011, 10:38

für ne stunde arbeitszeit, sieht es auch dem entsprechend aus. hat was von route 66 xD aber gefallen tuts mir auch nicht.
    btw wow,was man in 15 minuten alles verändern kann xDDD

7

Freitag, 29. Juli 2011, 10:46

Also für 15 Minuten: 1 Layer löschen und ein paar Texte einfügen?! Das geht doch irgendwie nicht, oder? Wenn du so weiterarbeitest, wirst du ein HAMMER Design erst nach 2 Tagen DURCHARBEITEN fertig bekommen :D

und sign zu Blyawon ! :D

8

Freitag, 29. Juli 2011, 11:49

um mal ein bisschen Konstruktive Kritik an den Tag zu legen =D :

probier dich an verschiedenen Tutorials. Lern verschiedene Grundfunktionen von Photoshop routiniert anzuwenden und versuch im nächsten Schritt ein paar Designs von anderen "Künstlern" zu Rippen (natürlich nicht veröffentlichen und wenn dann mit Hinweis auf Original). So wirst du iwann mal deinen "Style" finden.

Zum Design an sich brauch ich denke ich mal nicht viel sagen..
    abhacken und auf zum nächsten ^^.

mfg Nico

9

Freitag, 29. Juli 2011, 22:34

sign
    Da muss ich recht geben nach einen Blog Design sieht das nicht aus eher ich ratte dir die Tips der anderen anzunehem.
    Jeder fängt mal klein an :)

10

Sonntag, 31. Juli 2011, 00:09

Also ich bin schon einige Jahre im Thema Webdesign und wenn ich nicht gerade alles bis ins Detail geplant habe dann Sitze ich nach einer Stunde oft immernoch an der Navigation. Viel Zeit geht bei mir bei solchen Sachen dann fürs probieren drauf was Effekte und Details angeht. Also lass dir ruhig mehr Zeit und mach daraus keine Speed arbeit denn das kannst du noch nicht, behaupte ich jetzt einfach mal.
    Überlege dir was du machen willst, hol dir ruhig inspiration. Schau was andere machen denn nur so kannst du deine Ideen erweitern. Schau wie Effekte gehen und setzt dich vielleicht erstmal in Ruhe an die Navigation bevor du eine ganze Webseite machst.

11

Mittwoch, 10. August 2011, 19:14

danke f3rk3s :D hab das komplett in die tonne gekloppt und mache gerade ein neues :) wenn ich den content so ansatzweise gut hinbekommen habe dann lad ich mal nen screen hoch.
    danke nochmal für das feedback. :D

UPDATE:

Ist zwar ein wenig leer, aber ich möchte trotzdem ein bisl feed.. wie ich das vllt füllen könnte :wacko: :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlueVision« (10. August 2011, 19:14)

12

Mittwoch, 10. August 2011, 20:08

Ein Content wäre nicht schlecht :D
    Auf jeden Fall gefällt mir das jetzt schon recht gut, auch technisch.

The Deluxe Design

13

Donnerstag, 11. August 2011, 06:11

schaut im gegegnsatz zu dem da oben,schon mal ganz anders aus.aber ich kann erst mehr dazu sagen,wenn du weiter bist.

14

Donnerstag, 11. August 2011, 23:35

Also hab mir die Kritik "***** Photoshop-Code" zu herzen genommen und einen eigenen Code gemacht, ich hoffe alles ist in Position und nicht gesplittet. Und der Content der Frontpage ist so gut wie fertig.

Link: klick.!

Greetz

15

Freitag, 12. August 2011, 06:20

http://validator.w3.org/check?uri=http%3…=Inline&group=0

so willst es aber hoffentlich nicht lassen xD

16

Freitag, 12. August 2011, 11:31

es funktioniert und das reicht doch :P

17

Freitag, 12. August 2011, 15:52

...der SLider geht nicht, kein richtiger Content, Logo ziemlich verpixelt.. na ja professionell is das nich :)

The Deluxe Design

18

Freitag, 12. August 2011, 17:49

hab ich gesagt des ich professionell bin? ... den slider hab ich auch noch nicht gecodet und des logo keine ahnung wie ich die verpixelungen wegbekomme :'(

19

Freitag, 12. August 2011, 19:20

Bevor du irgendwelche "Leistungen" anderen anbietest, solltest du erstmal an deiner eigenen Leistung pfeilen.
    Das Design ist schon ne Verbesserung zum letzten, aber es entspricht in keinster Weise neuesten Standards.

20

Freitag, 12. August 2011, 21:12

ich finde es schlicht einfach und schick >.>

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator