Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Juli 2011, 04:53

Clandesign by Rizzad

Ich bin mal sehr gespannt was ihr dazu sagt :thumbup:

Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rizzad« (28. Juli 2011, 15:44)

2

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:27

Also ich sehe kein Bild :D
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

3

Donnerstag, 28. Juli 2011, 14:35

Ich auch nich...bin aber gespannt^^ :(
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

4

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:48

So als link gehts wieder :D

5

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:01

Anfang ist schonmal nicht schlecht. Aber du musst schaun dass die Sidebar auch noch mit zum Design passt, die steht momentan eher so alleine. Beim Footer weichst du extrem vom normalen Textbild ab und das Logo im Hintergrund stört auch etwas.

Im Header stört auch das Logo das ist nach nichts ausgerichtet und viel zu groß.

Arbeite mal weiter, mal sehen was draus wird.

Gruß
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

6

Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:05

Da taucht es auch schon wieder auf. Dieses Denglisch. ("Tausend Mal berührt, tausend Mal ist nicht passiert.")

Wieder zum Design:
    Finde das Design ist sehenswert. Was ich gut finde sind die Effekte, welche für ein Clandesign ganz gut erscheinen, jedoch finde ich es nicht so gut das du eine so kräftige Farbe benutzt hast. In dem Content solltest du auch nochmal den Zeilenabstand angucken, da dieser Text sehr schwer zu entziffern ist, da man, wenn es ein flüssiger Text wäre, immer die Zeile verlieren würde.
    Also mit Usability bzw. UX kannst du noch nicht so sehr viel anfangen. Aber das wird schon.

Mach weiter, so wie du angefangen hast. (Meine ersten Designs sahen auch nicht perfekt aus, wenn sie es überhaupt jetzt tun :D)

7

Freitag, 29. Juli 2011, 02:15

Hey, dein Avatar ist hammer :D

Nun zum Design.
    # Das gewählte Blau ist ein cooles Blau, aber wie schon geschrieben flasht es hier ein bisschen arg. Der Header geht damit unter und man hat die navi total im Blickfeld. Das führt dazu, dass man keine Ahnung hat, auf welcher Clanseite man sich befindet, weil der Header total untergeht.

# das Wabenmuster gefällt, wobei man es noch ausbauen könnte. Betrachtet man den Hintergrund, gefällt mir auch das Rauschen. Ich mag sowas, dadurch wirkt es edel.

# Der Header wirkt noch unfertig. Er ist unspektakulär, wie schon oben geschrieben wird er nicht beachtet.

# Bau einen anderen hover ein als den Pfeil nach unten. Dieser sieht einfach schrecklich aus^^

# Die Navi die sich ausklappt mit dem Login sieht komisch aus. Ich würde die komplett kicken. Bastel diese Leiste lieber in den Header. Versuche einen Weg zu finden, dass sie sich harmonisch in den Header einfügt und nicht zu sehr die Blicke auf sich zieht. Aber sonst, von der Gestaltung her ok. Ich würd vielleicht den 3D effekt kicken, weil ich den einfach schon so oft gesehn hab und ein bisschen was eigenes wär hier ganz nice.

# Sidebar ist noch schrecklich. Die Schrift würde ich da an deiner Stelle ändern. Benutze eine Webschrift, sonst musst du das mit Javascript lösen oder Bilder benutzen. Dafür würde ich eigentlich nicht gerne mehr Zeitaufwand aufbringen.

# Schrift im Content ist zu klein. Schriftabstand nach oben ist auch zu wenig. Schreib mal einen echten Text und füge nicht 50x dieses Beispieldings ein. Dann wirst du vielleicht sehn, dass das nicht so gut gelöst ist und vielleicht auch, dass du mit der Schriftgröße und einem Text gerade einmal vielleicht 2-3 Zeilen zusammen bekommst, was glaub ich nicht so gut wirkt^^

# Das Forum, News ding ist gut angefangen. Vergrößere das aber auf die ganze Fläche und kicke die Subnavi, die sich aufklappt. Dann sieht das wesentlich besser aus, auch wenn das Ding vom Style her nicht wirklich zum Design passt.

Naja, ich hoff, du konntest was damit anfangen....

Gruß
    TSpawN

8

Freitag, 29. Juli 2011, 16:47

Ich sag schon mal danke an euch. :thumbup:
    Ich habe im moment zwar ein anderes projeckt am laufen aber eure tips haben mir schon sehr viele denkanstöße gegeben und ich werde mir die auch zu herzen nehmen.
    Sobald ich die sachen verändert habe werde ich sie wieder hier rein stellen danke.

9

Freitag, 29. Juli 2011, 22:38

Nettes und schönes Blaues Clan Design. Das Blau hatt was gefällt bin nicht so der Blau Fan aber das Blau mag ich. :)

10

Sonntag, 31. Juli 2011, 15:23

TSpawN hat bereits alles gesagt. Ich kann mich dem nur anschließen. Aber mit ein paar Tutotirals und der Hilfe von DA wird sich das so schon alles selbst regeln- Man muss sich nur die Zeit nehmen, denn sowas dauert.
    Alles Gute,
    WIT :angel:

PHP Nachschlagewerk: http://www.php.net
    Warum W3Schools *doof* ist : http://w3fools.com/
    Alles andere: http://www.google.com
    Wie man Fragen stellt: http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html
    SMART GOALS: http://www.topachievement.com/smart.html