Ich finde das Design ganz gut, es ist wie Phaenax schon sagte, einigermaßen schlicht gehalten und somit angenehm für die Augen, dies ist schonmal ein positiver Aspekt. Die Zeilenabstände sind gut eingehalten (nicht gequetscht & nicht zu weit auseinander - ausser bei dem kleinen dunkelblauen Feld).
Das erstmal zum groben Feedback.
Jetzt mal eine detailgetreue Analyse des Designs (von oben nach unten):
Das Logo bzw. die Schrift im Kopfbereich des Design finde ich alles andere als gut. Sie ist eine Standard-Font. Klar müssen nicht alle Standard-Fonts doof aussehen, aber ich finde in diesem Design tut diese es. Vieleicht kannst du mal Helvetica (Neue) ausprobieren.
Weiter geht es mit dem Rest im Kopfbereich: Wie hattest du dir vorgestellt den Schatten bzw. das ganze Feld anzupassen? Durch diesen Schatten ist es nämlich sehr schwer das ganze in CSS3 und HTML (ausser mit der background-Property) anzupassen. Bei der "Featured-Box" würde ich den Schatten des Bildes 3-4 Pixel weiter nach unten schieben und die Dots vielleicht in das Bild verschieben.
In dem dunkelblauen Feld würde ich die Linienhöhe noch einmal überarbeiten, da diese ein bisschen gequetscht aussieht (Vielleicht 4 Pixel höher).
Für die Überschriften der einzelnen Artikel würde ich auch die Schrift verwenden, die du auch in den ganzen anderen Überschriften verwendet hast.
Die Suche ist auch nicht sehr schön, vielleicht könntest du diese mit purem Weiß hinterlegen (anstatt diesem dunkeln Grau) und dann einen soliden Rand um das Feld machen, wobei das Grau dunkler sein muss, als der gesamte Hintergrund, da sonst das Feld unscharf aussieht!
Der Footer sieht eigentlich ganz akzeptabel aus. Aber du könntest um dem ganzen noch einen Pepp zu verpassen es nicht direkt solide in ein sehr dunkles Grau verlaufen lassen, sondern Zacken einbauen.
Aber bitte das auf jeden Fall noch "fixen":
http://d.pr/eeGY