Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:52

Microblog //zerodev

Hi, ich hab mal wieder ein neues Design gemacht, nichts großes, aber es
    soll auch nichts großes werden. Einfach so mal so zum schreiben was grad
    so in meinem Reallife abgeht. Portfolios sagen mir irgendwie nicht zu :(

Werk in neuem Fenster öffnen
    Vollansicht auf DeviantArt.com

Version 2:

Vollansicht auf DeviantArt.com

Feedback wäre schön

lg, zerodev
    Deprimiert: 100%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerodev« (1. November 2009, 12:22)

2

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:02

gefällt mir ansich ganz gut..
    Ist schön schlicht nur irgendwie zu schlicht.
    Du könntest vllt noch ein paar Akzente setzen.

MFG

3

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:16

Auch, wenn es ein Micro-Blog-Design ist, ist mir das Gesamte viel zu schlicht .. :rolleyes:

Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich an Verbessrungsvorschlägen bringen könnte, da man ja dort nicht allzu viel sieht.

Es fehlt einfach so ein bisschen hier an innovativen Ideen beim Aufbau, Farbgebung etc.

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:34

Freundlich, schlicht, simpel... eben genau so wie das typische zerodev Webdesign aussieht. Was auch das größte Manko daran ist. Vor kurzem hast du endlich mal ein Design gemacht, dass nicht so wie alle anderen deiner Designs aussah und jetzt machst du einfach wieder weiter wie zuvor.

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:49

Auch wenns nen Micro-Blog ist, isses für meinen Geschmack noch nen Tick zu schlicht.
    Ganz dezent sollte man vielleicht ne Farbe reinbringen, oder zumindest mit s/w Icons arbeiten, denn sowas kommt immer der Optik aber auch er Usability zu Gute.

Wäre cool wenn du noch nen bisserl Zeit investieren würdest, verdient hat es das Design in jedem Fall.
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

6

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:51

Ja, es folgen noch ein paar Änderungen, hab mir einige Gedanken dazu gemacht und muss mir noch ein paar Ideen einfallen lassen und auch wie ich Die noch umsetzen soll.

Farben kommen auf jeden Fall noch dazu, mehr als Eine :D Den Grundaufbau wie es jetzt ist will ich aber so lassen, es kommt nur noch ein Teil dazu!

Icons waren auch geplant, aber s/w siehts nicht so toll aus - Ich probier derzeit die Icons einfarbig machen, so wie es im altem Board war, ist aber leider auch schwieriger als ich dachte :/

Danke für die vielen Antworten trotz des schlichten Designs!

lg

7

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:25

Moin Zero,

auch ich finde es viel zu Simpel, im vergleich zu deinen letzten Werk liegen hier Welten zwischen, auch der aufbau gefällt mir nicht wirklich :sleeping:
    Schau dir mal den neuen Style vom Mac an, denke wenn du in die richtung gehst kann nix mehr schief gehen :thumbup:

bin aber trozdem mal gespannt wie das ganze später aussehen soll...

lg.netcoloured

8

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:19

Schau dir mal den neuen Style vom Mac an, denke wenn du in die richtung gehst kann nix mehr schief gehen :thumbup:
    Halte ich persönlich für nen extrem kontraproduktiven Tipp, da Zero ja seinen eigenen Style hat und man nicht den Style eines anderen kopieren sollte, sondern den eigenen Weg gehen.

Ich finds schon ok, wenn du das so machst Zero, wie gesagt, es müssen noch nen paar Highlighs rein, aber wie du schon gesagt hast kommt da noch was... :D

9

Samstag, 31. Oktober 2009, 18:04

So, mit ner leichten Verzögerung die 2. Version: »Klick

10

Samstag, 31. Oktober 2009, 18:39

Hallo,

gefällt mir wie die V1 schon sehr gut. Es ist alles sehr angenehm schlicht gehalten. Das Design ist übersichtlich und strukturiert. Den Aufbau und die Farben finde ich gut. Von mir gibt es daran nichts zu meckern, ich mag so schlichte Dinger.

Gruß Klaus

11

Samstag, 31. Oktober 2009, 18:47

Gefällt mir wirklich sehr, wirkt für mich alles sehr einfach und trotzdem edel, auch errinert mich das ein bisschen an Twitter. :P
    Auch wenn mir diese ganz weißen Designs recht ins Auge stechen finde ich es doch recht ansprechend.
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

12

Samstag, 31. Oktober 2009, 19:15

Zitat

auch errinert mich das ein bisschen an Twitter.
    Sollte auch genau so sein x) Danke für die tollen Kommentare!

lg

13

Samstag, 31. Oktober 2009, 19:52

Mir gefällt es ebenso sehr gut. Spricht mich Designtechnisch wie auch von Struktur an. Im grunde gibt es nichts auszusetzen, außer ein paar Kleinigkeiten, die meiner Meinung nach einfach zu einen Blog (egal welcher Art) gehören.
    Nämlich ; Kategorie und Datum und ggf. Tags.
    Aber sonst wirklich gute Arbeit.

mfg

14

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:06

Sieht besser aus. Finde das Blau im Hintergrund gut sowie die Avatar Vorschau passt da Jetzt auch besser rein.

Schlicht aber Gut :)

Gruss

15

Sonntag, 1. November 2009, 11:59

Auch, wenn es ein Micro-Blog-Design ist, ist mir das Gesamte viel zu schlicht .. :rolleyes:

Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich an Verbessrungsvorschlägen bringen könnte, da man ja dort nicht allzu viel sieht.

Es fehlt einfach so ein bisschen hier an innovativen Ideen beim Aufbau, Farbgebung etc.

Gruß Cockny

Genauso sehe ich das auch. Es ist ein guter Ansatz und ich mag schlichte Sachen, allerdings ist mir das ZU schlicht. Ein oder Zwei Hingucker noch und den BG vlt nicht weiß sondern hellgrau, dann würde das sicher ziemlich edel aussehen.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

16

Sonntag, 1. November 2009, 12:24

Ich hab mal die 2. Version oben reingeposted.

Danke für das Feedback Bloody, ich denke du hast die 2. Version noch nicht gesehen. Ich möchte nicht unhöflich werden, aber könntest du nochmal zur 2. Version Feedback geben? x)

lg

17

Sonntag, 1. November 2009, 16:59

Huch, hatte ich echt nicht gesehen :/ Wieso unhöflich? Bin doch selber schuld wenn ich nicht richtig gucken kann :thumbup:

Also Version Zwei gefällt mir schon SEHR viel besser. Sieht echt schick aus und die blauen Akzente kommen echt gut, finde ich. Allerdings denke ich immernoch, das das einfache Weiß zu langweilig ist, aber das ist wohl GESCHACKSsache.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

18

Sonntag, 1. November 2009, 17:45

Also die zweite Variante finde ich nochmal nen ganzes Stück schicker. Der 2. Farbton macht da schon mächtig was aus. Wenn du jetzt noch an der Content-Gestaltung arbeitest, dann wirds nen spitzen Design.
    Leider sieht Der Content im Moment zu sehr nach Wordpress aus, aber ich denke, dass man nen Portfolio mit nem Ansprechenderen Content verstehen sollte. Und Wordpress hat bei nem Portfolio ja eh nichts verloren...