Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:43

Game-Shop Design//Update auf V3

Hier mal ein Layout für einen fiktiven GameShop.
    V1:

V2:

V3:

Wäre über Kritik erfreut.
    MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »errox47« (9. Oktober 2009, 23:43)

2

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:02

Animiert mich nicht etwas zu kaufen...

Also gut. Design ist etwas detailarm und ein rotes Logo auf rotem bg... ahja...
    Der Text ist irgendwie total verquer den kann man ja nicht richtig lesen. Eine vom Design her gegebene Strukturierung im Content gibt es nicht. Würde ich noch mal überarbeiten.

3

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:19

Ist sehr Schlicht gehalten, was ich eigentlich auch ganz gut finde.
    Nur ich finde das Logo nicht so.
    Und wie gesagt die Schrift ist nicht wirklich gut zu lesen.
    Ansonsten finde ich es eigentlich ganz nett für einen Game Shop.

4

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:35

also dieses design finde ich viel zu schlicht.
    du hast wohl wirklich ziemlich gute details reingehauen, aber auch das logo , rot auf rot geht nicht. dazu die blauen links oben gefallen mir nicht, in dem dunkleren rot ton wie das easy würden die viel besser aussehen. dan hab ich auch noch zu bemängeln, das du keine abgrenzung gemacht hast, es speilt sich alles auf der einen weißen bühne ab.
    zb die partner und der footer hätten zumindest von einer kleinen 1px dicken viell. hellgrauen linie abgegrenzt werden können.

aber ansonsten guter anfang, wen dus weiter verbessert wirds bestimmt viel besser aussehen.

mfg

5

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:42

Jo besten Dank für die Kritik ;)

iWie spinnen meine Photoshop Fonts grade

Setzt mich nomma dran

MFG

6

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:21

Gefällt mir leider überhaupt nicht.

Das Logo ist sehr unpassend. Zusätzlich sieht es einfach nicht gut aus, wenn dann zum Content-Bereich noch soviel Platz gelassen wird.
    Die Navigation sieht sehr schlicht aus.
    Außerdem wurde der Content-Bereich nicht wirklich strukturiert. Und er sieht recht leer aus. Irgendwie werden die angebotenen Produkte nicht in Szene gesetzt, und dadurch wird ein Besucher nicht wirklich animiert etwas zu kaufen.
    Hinzu kommt, dass dementsprechend Informationen zum Produkt fehlen - Herstellerangaben, Preis etc.
    Außerdem finde ich im Allgemeinen, dass die verwendeten Farben irgendwie nicht wirklich im Gesamtbild miteinander harmonieren, da oft ein strikter Wechsel der Farbe erfolgt und dann irgendwie ein zu starker Kontrast gebildet wird.
    Die Partner haben in der rechten Spalte eig. auch nichts zu suchen und könnten in einem Extra-Punkt im Footer-Bereich angelegt werden.

Alles in allem sieht es für eine "Shop-Website" alles noch zu schlicht & leer aus. Es fehlt irgendwie an Inhalt & Details.
    Aber trotzdem ist es keiner schlechter Versuch ! ;)

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

7

Montag, 5. Oktober 2009, 18:40

Alos mir sagt es jetzt auch nicht zu. Das ganze wirkt sehr monoton und plump. Fast schon lustlos, tut mir leid wenn es hart klingt. Diese Seite sll etwas verkaufen hat aber 0 Werbequalität. Das Logo ist wie schon erwähnt unklug gewählt und der Aufbau ist auch ziemlich schlecht. Der header erschlägt alles und der Content ist sehr langweilig. De Navi geht grad so. Ebenso finde ich es nicht gut das der Footer nicht extra ist, sondern einfach auf den Content geklatscht wurde.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

8

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:51

Das Deign gefällt mir leider überhaupt nicht !
    Es sieht einfach viel zu schlicht aus & auch noch unsauber.
    Also ich würde durch diese Seite nichts kaufen. Ich würde die Produkte noch etwas mehr in Szene setzen damit sie besser zur geltung kommen ;) Den Background würde ich auch noch etwas anspruchsvoller gestallten :)

9

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:05

Jo setzt mich spätestens morgen nun dran..
    War krank und so :)
    Und Danke für die Kritik werde versuchen sie soweit es geht umzusetzen.

MFG

10

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:56

also gesammtbild stimmt jedoch ausm head kannste noch einiges rausholen. fließtext sollte leicht leserlich sein, somit wäre die schrift in regular sicher von vorteil. zudem ist mir aufgefallen das der durchschuss also der abstand zwischen den buchstaben zu gering ist (solltest du mal in ps korrigieren) ;)

die font color im oberen "footer" harmoniert eher schlecht mit dem kräftigen rot.

navi gefällt mir ganz gut.

rating: 6/10

11

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:10

so V2 ist da :D

Hab mal versucht die Kritik soweit umzusetzen..
    Nur irgendwie krieg ich den ContentBereich nich so gut hin.
    MFG

12

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:01

Also mir gefällt es immer noch nicht ?( Sry. Also du hast dir ja jetzt sichtlich Müde gegeben mit dem Background. Aber ich hinde das passt einfach nicht zum nem Game Shop Design ;) Ich finde das das alles noch ein bisschen zu unsauber ist.
    Zb. ganz oben in der 1. Navigation das Willkommen. Bei dir ist es Wil lkommen. Bei Dennis K. sieht es so aus als wenn das e & das n zusammen schmelzen xD & das gleiche ist denn nochmal bei Warenkorb. Denn noch die Genre & die Preise stehen nicht an den Punkten also immer etwas über dem Wort oder etwas unter dem Wort verstehst du ? Naja ich will jetzt auch nicht mehr weiter gucken ^^ Reicht erstmal ;) Aber was ich gut finde ist : Der Lichtschweif im Header unter Easy Buy :love:

13

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:11

also ganz gefällt mir das v2 auch noch nicht.

V1 gefällt mir von den farben eindeutig besser , versteh nicht warum du es in so ein dunklen Blauton verwandelt hast. Dann hast du versucht im Hintergrund etwas Effekte reinzuhauen, aber ist dir nicht ganz gelungen, ein einfacher farbverlauf hätte es ebenso getan.
    Die navigation link ist viel zu schlicht , ebenso der gesamte Content.
    Was mir positiv ausgefallen ist, das eine Abgrenzung zwischen den vielen Elementen vorhanden ist und das die Headline sichtbar ist.

mfg

14

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:31

V1 geht mal absolut gar nicht !!

V2 mehr Inhalt, Details, Animationen (je nach bedarf!!)

Meinung: Wenn ich so eine Shop Seite sehe,
    dann denk ich immer, billig gemacht, nur schnell was verklingeln xD

Aber zu (V2):

Da kannste noch was draus machen !
    Z. B.:

1. das gresslige Blau raus und Rot, Gelb oder Grün machen.
    2. Die Navi sieht naja^^.... da kannste Image Links rein machen
    und den schwarzen Font z.b. weis machen.
    3. Die Border könnte man Silber machen.

oder hier ein anderes Beispiel (habs mal über Dein Bildchen gemacht als Inspiration :party: ):

HTML 101%
    CSS 101%
    XML 75%
    PHP 99%
    SQL 94%
    Adobe Photoshop 94%

15

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:56

Also die erste Variante ist farblich definitiv besser, aber Inhaltlich passt die zweite Variante besser zu nem Shop.

Allgemein muss ich aber sagen, dass es irgendwie immer noch nen Shop ist, in dem ich nicht unbedingt einkaufen würde. Animiert einfach nicht so richtig zum einkaufen, es sieht irgendwie nach nem Clan-Design mit Switcher aus.

Vielleicht solltest du dich mehr an den Großen Shops orientieren und weniger Versuchen nen Gaming-Design zu erstellen. ;)
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

16

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:12

Jo :)
    Erstmal Danke für die Kritik.
    Werde mich die Tage noch mal dransetzen und mein Ergebniss dann wieder Posten :)

Mit dem Content hab ich iWie immer Probleme^^

MFG

17

Freitag, 9. Oktober 2009, 03:30

Hallo,

also farblich finde ich die rote Version auch besser. Etwas kaufen würde ich dort aber auch nicht unbedingt. Es wirkt ein wenig unseriös. Bei einem Shop hat man da andere Anforderungen. Der Aufbau ist schon recht gut, aber es ist mir noch zu viel SchnickSchnack.

Gruß Klaus

18

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:59

So...
    Habe noch mal 4 Stunden lang am Design gewerkelt und nun siehts so aus :

Hab diesmal versucht die Kritik so gut es geht umzusetzen zum Thema Content,Sauberkeit,Advertisement etc.

MFG