Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:28

Will Smith Fanpage Design | TBN *update auf v.4*

So neuer Versuch.

Ist nat. noch WIP

Sowohl Navi als auch Header und Footer bereich stehen noch überhaupt gar nicht

v.2

v.3

v.4

K-Kritik und Tipps wären wie immer Super!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TB-Network« (13. Oktober 2009, 17:39) aus folgendem Grund: V.4 adding

2

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:19

Naja.
    Sieht ein wenig aus wie das Standart Template von
    Wordpress ... ^^

Und sonst is das Design sehr leer ..... rechts fehlt mir einiges.
    Vllt. ne Shoutbox, Trailer, Partner, Subnavi etc. etc.

da lässt sich doch vieles draus basteln .

Probiers einfach mal ^^

3

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:32

Erinnert mich auch ein bischen an Wordpress, wahrscheinlich deswegen, weil es wie ein Blog strukturiert ist und dieses blau eben.

Die Effekte gefallen mir, vor allem der Schatten und die runden Ecken bei den Eigenschaften, wie auch die HEadlines der Beiträge.
    Die schriftart gut gut ausgewählt ebenso die Größe, lässt sich also also gut lesen. Der Hintergrund hingegen ist ziemlich unpassend, du solltest eher ein Farbton zwischen weiß und blau wählen.
    Die "galerie" oben, ist mir auch negativ aufgefallen , den die Buttons , 1 2 3 4 , etc und Tv Dates passen farblich wie auch nach Aufbau da nicht rein .

Im ganzen ein guter Anfang, aber noch längst nicht perfekt.
    Farbliche Effekte würden den Design noch gut tun.

mfg

4

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:10

Diese Gallerie wie du sie nennst Fred soll ne Teaserbox werden. Finales aussehen ist nicht Fix da das ja mit Java gemacht wird kann ich da flexibel sein.

Finale Farbwahl am BG kann ich immer vornehmen, die sind nun gar nicht das problem. Bis jetzt gefällt es mir selber.

Reiner Zufall wenn ich zu nahe am Wordpress Theme selber liege. Das ist keine Absicht xD

@ .unique:

Ich sagte ja, Navi und co. sind noch nicht vorhanden, kommen aber wie man sich denken kann Rechts neben den Content xD

Trotzdem schonmal Danke!

5

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:55

Mir gefällt es sehr gut. Schlicht und über sichtlich und zugleich auch noch stylisch.

Gibt nix zu mekkern, höchstens vielleicht der Head-Bereich der noch ein wenig leer ist.

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

6

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:17

Gefällt mir ansich sehr gut.
    Die Farbgebung spricht einen an.
    Nette Effekte eingebaut

Jedoch solltest du wie Terra sagen würde:Keine abgerundeten Schriften verwenden,weil die im Browser auch nicht abgerundet werden :)

MFG

7

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:55

So nach deinem Post zu schließen kann man ja eigentlich nur den Content bewerten. Den finde ich schön übersichtlich und schick. Auch die Farbwahl des Designs ist gut getroffen. Das alles wirkt sehr stimmig. Einziger Kritikpunkt: Die "Bilder-Gallerie" oben würde ich etwas kleiner machen.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

8

Freitag, 9. Oktober 2009, 03:37

Hallo,

ich muss sagen das mir das Design wirklich gefällt. Es wirkt sehr übersichtlich und schlicht. Der Aufbau sagt mir zu. Durch das schlichte steht halt die Information im Vordergrund, und ich denke das ist ja dein Ziel.

Gruß Klaus

9

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:22

Danke schonmal Leute!

So Fortschritt: Viele viele Änderungen vorgenommen.

Über jegliche Kritik freue ich mich sehr!

v.2.

10

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:20

Also keines der beiden Designs würde mich irgendwie an Will Smith erinnern. Beide sehen aus wie Standard-Free-Templates. Das ist leider nichts was im Gedächtnis bleibt oder dich irgendwie von anderen Blogs abhebt. Versteh mich nicht falsch, die Designs sind ganz nett, aber eben leider auch nicht mehr. In beiden Designs hast du jedoch viel zu stark mit Schatten gearbeitet. Ich finds nichts Zeitgemäß, wenn man noch Schlagschatten mit 75% oder sogar noch mehr verwendet :P

Zudem weisen beide Designs die Webdesign-Fehler schlechthin auf: Verwende niemals geglättete Schrift, da es im umgesetzen Design eh nie so aussehen wird.
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

11

Montag, 12. Oktober 2009, 21:58

Sagt mir leider auch nicht zu, der Header ist viel zu schlicht, da könnte man Will Smith wunder schön einarbeiten, auch sonst der aufbau der Seite, erinnert mehr an ein free Template...

mfg.netcoloured

12

Dienstag, 13. Oktober 2009, 01:20

Man kann Smith einbauen da. Jap!
    Aber ich habe 2 Tage suchen müssen um das zu finden wo ich sage:
    Das passt einfach!

In dem Zuge sind noch ein paar Änderungen durchgezogen worden.
    Wegen der geglättetn Schrift:
    Ich weiss, ich vergess es nur andauernd :zahn_weg:

v.3

13

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:59

Ich finde dein V3 nicht schlecht. Aber mich Stört der Graue Background mit den Linien. Ganz oben Rechtrs der Counter ist verpixelt und die Font passt Allgemein auch nicht. Die Font bei den Blauen Überschriften passt Super. Aber z.B. der bei den News Texten - Inhalten nicht so. Da würde Ich ohne Schatten Arbeiten und die Tahoma oder Verdana Schriftart nehmen. Dann würde ich Villeicht noch die Bereiche in der Rechten Box Dick unterstreichen z.B. Kategorien damit man weiß das es eine Hauptüberschrift darstellt.

Ansonsten sieht es Gut aus ;)

Gruss

14

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:35

Sieht auf jeden Fall besser aus als Version 1. nur der graue BG oben mit den Punkten drauf gefällt mir nicht so.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

15

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:24

Ich hab die Striche dann mal wieder rausgenommen...

v.4

@ driftstyle:
    Abgesehen vom Header und von der TopNews (Bild mit Link) wird ausschließlich Verdana verwendet ;)
    Rechts an der Sidebar überlege ich mir nochwas das man es besser erkennen kann. Danke für den Tip!

16

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 21:36

Also v4 sieht echt gut aus =) Schlicht & einfach aber halt auch elegant & schön :) Ich mag es. Es hat irgendwie etwas :love:

17

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 19:28

Vielen Dank Jule!

Wer will nochmal wer hat noch nicht?
    Wenn nix mehr kommt werde ich mich dann ans Slicen und Coden machen. :D

18

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 19:32

Also Stiltechnisch gesehen gefällt mir das Design ziemlich gut, ich finde nur es wirkt zu normal Blog-like. Also eher wie nen Blogtemplate als wie ne Fanpage. Ich hätte mir da irgendwie was "Will Smith bezogeneres" Vorgestellt.
    Frag mich nicht WIE ich das meine, ist schwer zu erklären.

Vielleicht weißt du ja was ich mein.

Aber alles in allem schönes Ding :thumbup: