Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. Oktober 2009, 02:03

Myanmar Travel Infoseite

Soll eine Seite über das Land Myanmar werden, hat keinen kommerziellen Nutzen, soll nur eine Infoseite für interessierte Reisende werden.
    Soll ein Template für Joomla werden, umgesetzt wird sie aufjedenfall.
    Aber so wie sie momentan aussieht, ist sie wahrscheinlich noch nicht Endgültig.
    Schlicht und Übersichtlich, so soll es jedenfalls wirken.

Link

2

Freitag, 9. Oktober 2009, 03:48

Hallo,

also da gibt es von mir gar nichts zu meckern. Das sieht verdammt sauber und ordentlich aus. Der Aufbau, sowie die Farbgebung finde ich sehr gelungen. Es wirkt schlicht, aber dennoch seriös. Ein wirklich schönes Design.

Gruß Klaus

3

Freitag, 9. Oktober 2009, 11:36

Dem stimme ich zu KW. Einziger Wehrmutstropfen:
    Die Schrit ist zu schlecht Lesbar. Schaff dem Abhilfe in dem du die Schrift was mehr ins Dunkelgraue rettest ;)

4

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:54

Ich würde sogar sagen die Schrift ist vollkommen in Ordnung nur würde ich den Content um nen Zacken heller machen, denke dann kommt das alles gleich freundlicher rüber.
    Sonst ist das schon ganz gut. :)

5

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:27

Ich finde es sehr gelungen das Design wenn der Contentbereich nicht währe... Alles ab dem Foto abwährts finde ich einwenig misslungen... Schrift unleserlich, Boxen schauen langweilig aus.

Tipp:
    - Schriftgröße anpassen
    - Schrift mal auf normal stellen (ohne scharf ...)
    - Border benutzen
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens-Ole Sondermann

creativefx.de ~ A Part of Dreams

6

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:18

Ist wirklich gut geworden,
    Übersichtlich gestaltet , Die Navigation, die Headline und der Hintergrund harmonieren perfekt miteinander. Effekte sind auch drin sodass es nicht zu langweilig wirkt.
    Aber dennoch gefällt mir die Font Auswahl nicht , ich würde Verdana benutzen und vielleicht einen noch dunkleren Farbwert.

mfg

7

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:17

Tipp:
    - Schriftgröße anpassen
    - Schrift mal auf normal stellen (ohne scharf ...)
    - Border benutzen

Welche Schriftgröße anpassen, ich finds nich zu groß und nicht zu klein...
    Schrift auf normal ohne scharf sieht meistens schlecht aus, weil sie dan verpixelt wird.
    Border brauch ich nicht, da ich einen gleichmäsigen Abstand zwischen den einzelnen Boxen habe.

8

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:40

Schrift auf normal ohne scharf sieht meistens schlecht aus, weil sie dan verpixelt wird.

Dann hat dein hier gezeigtes Design aber nichts mit ner Wirklichen Preview zu tun, denn egal was du machst, dein Browser wird die die Schrift nie so darstellen.
    Grundregel 1 im Webdesign: Schrift niemals glätten, da es ansonsten nichts mit nem realen Ergebnis zu tun hat.

Ansonsten ist das Design durchaus gelungen und ich abe nichts dran auszusetzen, bis auf die bereits von einigen vor mir erwähnte Schriftfarbe. Dunkelgrau auf Hellgrau ist ja schön und gut, aber die Farbtöne sollten trotzdem möglichst weit auseinander liegen, da es so wie es jetzt ist die Augen auf längere Dauer beansprucht und schließlich sollte man Ergonomie als einen der wichtigsten Punkze beim Webdesign einstufen!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

9

Samstag, 10. Oktober 2009, 01:19

Das ist mir schon klar, dass der Browser die Schrift nicht so darstellt, wie sie im Preview ist.
    Genauso ist es kein Standart Font im Content (Navi werden Bilder), der wird natürlich noch geändert, soll nur fürs Prewiev erstmal gut aussehen.
    Das Design wird von einer Kollegin und mir umgesetzt, damit wir uns in Joomla einarbeiten können.
    Und ein guter Gedanke steckt schlieslich auch dahinter, wenn wir wenigstens ein paar Leute das Land Myanmar schmackhaft machen können, dann ist das genau was wir mit der Seite erreichen wollen, Myanmar ist ein sehr schönes und ruhiges Land, aber leider auch sehr arm und wird von der Militärdiktatur unterdrückt, aber es ist dadurch auch sehr sicher für Touris, eigenartige Ironie.

10

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:08

Mir gefällt dein Design sehr gut. Es ist schlicht aber nicht ZU schlicht. Es ist sehr übersichtlich und wirkt sehr seriös. Das mit der Schriftfarbe ist ja schon bekannt. Mehr Kritik habe ich nicht.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

11

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:12

Hallo,

dein Design gefällt mir ausgesprochen gut. Es wurde sehr sauber & strukturiert gearbeitet. Dadurch wird auch die Seriösität & Übersichtlichkeit verstärkt.
    Der Aufbau & die Farbgebung sind zwar schlicht, aber trotzdem gelungen.

Alles in allem harmonieren die einzelnen Elemente gut miteinander & es wird ein gutes Gesamtbild erzeugt.

Ich habe eig. nichts auszusetzen. Mich spricht das Design aufjedenfall an ! :thumbup:

Das mit Schriftfarbe im Content ist mir erst gar nicht so aufgefallen, aber jetzt, wo Terra das angesprochen hat, stimmt das schon, dass dort ein bisschen mehr Kontrast geschaffen werden sollte, damit das Lesen für den Betrachter angenehmer wird.

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

12

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:22

kann mich nur noch allen anschließen

schlicht seriös gut

so wie webdesign sein soll!
    Ist Wochenendreif: 70%

13

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:41

Da muss ich den anderen echt Recht geben !Das Design sieht klasse aus ;)
    Schlicht & sauber. Gute Arbeit !

14

Montag, 12. Oktober 2009, 22:03

Header sieht echt klasse aus, zwar schlicht aber sieht trozdem gut aus, den BG finde ich leider nicht so schön, und am Content könnte man die aufstellung noch verbessern, und auch das aussehen von den 3 Leisten ( BG von der Suche usw.) könnte man noch verbessern :thumbup:

gruß.netcoloured

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator