Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:30

Blue | Portfolio

Joa, wie schon in der Vorstellung gesagt, hier nun mein erstes Portfolio.

Feedback pls. :)

Klick Mich

2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:39

Hallo,
    ich finde dein Design sieht gut aus. Mir gefällt der Aufbau der Page. Was mich einwenig stört ist die Schrift unter der Hautpschrift. Da würde Ich die glättung raus nehmen. Ansonsten wirkt es etwas Eintöning bis auf das Blau das ändern das gesamt Bild. Würde ich aber noch etwas mit der Farbe spielen zumindest bei der Navigation mit Hover Effekten. Ansonsten sieht es Super aus die Schriftart ist passend. Verbesser die Fehler dann sieht es schon mal Besser aus :)

Gruss

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:49

danke, werd schauen was sich machen lässt. ^^

weitere meinungen?

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:58

Also man sieht das du kein Anfänger mehr bist, dennoch wirkt es sehr schlicht.
    Der Header fällt sehr sürftig aus und die langen Blauen Linien die durchs Design laufen wirken eher langweilig.

Im ganzen mehr Effekte sodas es spannender wirkt ...

mfg

5

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:01

Und warum hast du in der Navi den Punkt "Kontakt", wenn rechts schon die Daten frei sichtbar sind?

Ich würde auch den Bilderbereich größer und den Textbereich etws kleiner machen.

6

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:24

Im Webdesign-Bereich würde ich persönlich nie Schriftglättung machen, ist sowieso nicht umsetzbar!
    Zum Design: Ich finds ganz gut, nur das Blau ist mir zu knallig!
    zudem ist es ein bisschen zuu schlicht.
    MAch etwas mehr Content rein rechts oder...
    Gruß
    SIrDouble
    °º¤øSignaturø¤º°

Musik-Artwork: 50%

You wanna hate me then hate me!

„Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln.“
    Jean Cocteau

°º¤Vote 4 Grufixø¤º°

7

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:48

danke für eure vorschläge.

von effekten hab ich noch nicht so viel erfahrung, ma schaun ob ich dazu evtl. nen nettes tut finde. :)

das mit den schriftglättungen werd ich beherzigen^^

8

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:31

Ich fang mal bei der Frabe an aber nehm es nicht persöhnlich ich bemängel jetzt alles was ich ändern würde. :)

Also die Frabe der Streifen gefällt mir überhaupt nicht mach die mehr so in einem Babyblau-/Himmelblauton, kommt gleich viel Freundlicher rüber.
    Die Navi ist ok aber nicht ausgereift, weisse/helle Schrift auf dunkelem Background sieht meist nicht gut aus, außredem finde ich den Hover effekt nicht schick, erstell lieber ein eigenen Hover Button kommt viel besser.
    Content: Zuviel Text und auch wieder helle Schrift auf dunkelem Background, mach den Zeilenabstand höher und verrsuch noch das ein oder andere Bild einzubauen.

Das wras erst einmal von mir, mal sehen was du draus machst. :)

9

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:46

Hallo,

also mich persönlich spricht das Design jetzt nicht so ganz an. Mir ist die Farbwahl einfach einen Tick zu dunkel. Das komplette Design ist fast ausschließlich in einem dunklen Anthrazitton gehalten. Das ist ja nicht schlimm, aber dann muss noch eine hellere Kontrastfarbe mit rein. Dafür ist mir das blau aber wieder zu dunkel. Den Aufbau an sich finde ich sonst aber ganz gut. Es ist alles übersichtlich und schlicht gehalten. Sowas mag ich.

Gruß Klaus

10

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:03

Das Design an sich ist schon gut, aber auf jeden Fall noch verbesserungswürdig. Erst einmal muss ich sagen, dass ich auf so ein dunkles Design voll abfahre. Aber bei dir fehlt einfach noch eine Kontrastfarbe. Das Blau ist gut gemeint, aber schlecht durchdacht, weil es einfach zu dunkel ist. Benutze lieber wie e$e gesagt hat ein helleres Blau. Außerdem solltest du bei deinem Subtitle die Schriftglättung rausnehmen. Dem Logo an sich würde ich vielleicht noch ein Gravureffekt geben. Außerdem sollte die Schriftglättung auch bei der Navigation rausgenommen werden, weil du mit CSS keine Möglichkeit hast deine Schrift zu glätten. Den Hovereffekt würde ich auch noch ein wenig ändern. Der Strich, der vertikal den BG schmückt, finde ich ganz schön. Insgesamt würde ich noch ein wenig mehr Kontrast ins Spiel bringen.

@SYLVERSURFER: Unter Kontakt findet man dann sicherlich ein Kontaktformular.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

11

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:17

danke für die vielen vorschläge. 8o

hab ma versucht was umzusetzen ^^"

Klick Mich

12

Montag, 26. Oktober 2009, 00:15

Der Versuch ist nicht schlecht, aber iwie hat mir das Design davor besser gefallen, vor allem die Navi fande ich da besser. ;)

Ansonsten sagt mir die dunkle Farbgebung im Allgemeinen auch nicht so zu. Und dem Design fehlt iwie noch ein bisschen Abwechslung & Dynamik, vor allem auch im Content-Bereich, wie schon von e$e angesprochen.
    Mir ist es iwie noch zu schlicht, auch wenn es vom Aufbau her schön übersichtlich ist.

Ansonsten aber keine schlechte Arbeit muss ich sagen ! ;)

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

13

Montag, 26. Oktober 2009, 08:21

Navi ist schon viel besser nur geh weiter in Himmelblau mach es mal richtig hImmelblau und erhöh den Absatz nochmal.
    versuch mal den Code zu nemen für eine Stripes zumindest in der Richtung: #276F92

14

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:04

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Es sind gute Ansätze erkennbar und übersichtlich ist es auch. Leider ist es aber sehr schlicht und auch mir fehlt so ein kleiner Eyecatcher. Irgendetwas damit das Ganze nicht so steril wirkt. Wie Bruce sagen würde "Das Design muss lebendig sein Baby" :funny:

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

15

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:57

jo danke euch^^

werd die tage mal was rumprobieren, imo bissl im stress.

16

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 09:55

Ich finde die Ursprungsvariante besser, als die mit dem Himmelblau uns diesem Leuchten in der Navi (der Hovereffekt passt absolut garnicht)

Wie gesagt, die erste Variante finde ich durchaus gelungen, ist halt nen schlichtes dunkles Design und dürfte den Zweck des Portfolios ganz gut erfüllen. Du hast sauber gearbeitet und auch auf Funktionalität geachten.
    Alles in allem ein solides Portfolio also, jedoch nichts herrausragendes was dauerhaft in Erinnerung bleibt!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)