Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. Oktober 2009, 19:21

Bauernhof blog :: razkoo

Hi :love:

Ich hab wiedermal n' Design gemacht, wird ja auch Zeit : ). Diesmal für nen (fiktiven) Blog, aus reinen Übungszwecken. Kommentare usw. sind wie immer willkommen.

watch @deviantART:

http://razkoo.deviantart.com/art/razkoos…-blog-141554324

mfg,

razkoo
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »razkoo« (26. Oktober 2009, 22:05) aus folgendem Grund: dA - link hinzugefügt, upload hat vorher nicht gefunzt

2

Montag, 26. Oktober 2009, 19:34

Hallo,

mir gefällt das Design wirklich gut. Der Header sieht sehr schick aus. Nur der Schein von der Font ist nicht so mein Ding. Den Content finde ich auch gut. Er wirkt übersichtlich und aufgeräumt. Die einzelnen Newsabschnitte finde ich sehr gut gemacht. Ansonsten habe ich nichts weiter zu kritisieren.

Gruß Klaus

3

Montag, 26. Oktober 2009, 21:20

das passt ja
    ein Österreicher macht ein Design für einen Bauernhof :funny:

Sieht aber ganz schick aus

einzigster Kritikpunkt:

Warum ist der Schatten von dem "Lesen-Button" rund, wenn der Button eckig ist?

4

Montag, 26. Oktober 2009, 21:54

Mir gefällts sehr gut!
    Besonders der Header passt hervorragend.

MFG

5

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:30

Ich finde es nen Stück weit zu schlicht. Header und Footer sind dir ja sehr gelungen, aber die Contentausgestaltung könnte noch ein wenig mehr Zuwendung vertragen, bis auf diese hauchdünnen Linien ist ja nichts vorhanden.
    Zudem gefällt mir der Schatten unter den Buttons nicht, da sitzt eindeutig zu tief, er sollte direkt unter den Buttons sein, dass es so aussieht, als stehen die Buttons direkt auf dem Interface. Mit dem Schatten so wie er jetzt plaziert ist, wirkt es als fliegen die in der Gegend rum!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

6

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:47

mir gefällt das design wirklich gut
    geile farbkombo mit dem orange und schwarz
    außerdem hast du immer lustige ideen :D
    echt toll!

7

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:02

Die Umsetzung finde ich schon recht gelungen, die Kritik Punkte bleiben hauptsächlich die gleichen,
    der Schhaten sitzt zu tief das gesamtaussehen des contents ist etwas zu minimalistisch gehalten.
    Könnte einbisschen mehr pepp vertragen, hier und da vllt noch einen Verlauf,
    oder noch eine "Abgrenzung" zu dem ganzen!

Das Datum(die zahl 27) scheint auf den Hintergrund recht verpixelt,
    das kann man mit einigen Ebeneneinstellungen verbessern.

header und footer finde ich recht gut, außer der Schatten vom header(bauernhofbild) zum content,
    er könnte etwas durchsichtiger sein, scheint etwas zu dunkel bei der größe.

Gerade der "frische milch" Schriftzug gefällt mir außerordentlich gut,
    du hast den Scheineffekt da super eingearbeitet..

Insgesamt finde ich es super, ein paar kleine Veränderungen könnten halt nicht schaden :)
    Available for freelance:
    http://www.propz.de

8

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:15

Gefällt mir sehr gut. Gerade den Footer finde ich richtig stylich. Allerdings finde ich den Content etwas langweilig. Dieses schnöde Weiß kann man sicher noch irgendwie aufpeppen. Lustige Idee, schöne Umsetzung, was soll man sagen? Weiter so :)

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

9

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:18

header und footer sind gut, keine großen kritikpunkte da. Die abstände im content-bereich find ich ganz merkwürdig. Das Klebt an den rändern und scheint unausgewogen. Ebenso versteh ich nicht warum immer alle ungeglättete schriften nehmen. ich find das sieht scheußlich aus, und mitlerweile sollte das doch auch in der windows-welt angekommen sein. Wenn ich mich recht erinnere, hatte das doch sogar schon xp (wenn auch keine subpixelglättung).