Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. November 2009, 20:03

Webportfolio Blue S-Pries

Hay habe neues design welches ich als portfolio design benutzen will. so entgültig eins gefunden :)

http://s-pries.deviantart.com/art/Webpor…-Blue-142601331

Komments erwünscht
    Portfolio: 15%

2

Donnerstag, 5. November 2009, 20:14

Hallo,

also im Großen und Ganzen gefällt mir das schon ganz gut. Die Farbwahl trifft meinen Geschmack. Auch der Aufbau ist recht ordentlich. Für ein Portfolio finde ich es aber schon ein wenig zu viel. Ich mag lieber schlichtere Portfolios. Aber das ist ja Geschmackssache. Die Navi finde ich gut. Im Content sind mir die News zu groß. Was mir gar nicht gefällt ist der leichte Border der sich im Content nach unten hin bildet.

Gruß Klaus

3

Donnerstag, 5. November 2009, 20:19

grad n kleines Update gemacht. welchen border meinste der grau verlauf unten im content?
    Portfolio: 15%

4

Donnerstag, 5. November 2009, 21:39

Ich finde dieses Design sehr schick.
    Habe im grunde nichts zu bemängeln, jedoch ein Vorschlag, nämlich zwischen den Links im header so ein Inset einzufügen, das wird bestimmt schön wirken.
    Hier ein Tut auf Grufix [PS Video-Tut] Interface Insets

mfg

5

Donnerstag, 5. November 2009, 23:08

sehr schön

Ich versuche mich immer daran und fange an alles im Photoshop zu erstellen aber habe dann immer meine Propleme mit CSS in Dreamweaver da ich CSS leider nicht so gut kann

6

Donnerstag, 5. November 2009, 23:10

Das Desing ist definitiv sehr nett, aber wie ein Portfolio wirkt es nicht.
    Es erinnert mich sehr stark an so professionelle Wordpress-Layouts für Magazine. So ist es auch aufgebaut. Von einem Portfolio hab ich einfach ein anders Bild im Kopf.

Der Header wirkt toll mit der Navigation, wenn man dann genau hinschaut fallen einem aber schon ein paar Details auf, die nicht so stimmig sind.

Ich persönlich find es seltsam, dass der erste Beitrag so mittig ist und den Content nicht ganz ausfüllt, wärend im Folgenden die Liste den kompletten Bereich füllt. Wirkt irgendwie leicht unstrukturiert.

Die blaue Schrift im Logo (links oben) sticht sich etwas mit dem anderen Blauton des gesamten Layouts. Außerdem kleben mir die Schriften zu sehr aneinander.

Die Rundungen an den Kanten wirken pixelig.

Die Gestaltung der einzelnen Beiträge finde ich nicht so toll. Wirkt irgendwie so schwer und klobrig verglichen mit dem Rest. Zumal die Überschrift zu sehr am Bild klebt. Vielleicht auch einfach die Schrift (grau) etwas dunkler machen.

Der Rahmen am Content-Ende ist mir auch aufgefallen. Überall sonst arbeitest du relativ zart, wieso dann diese unschönen 5 px ?

Das sind Punkte, die mir aufgefallen sind. So was sieht jeder anders ;)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

7

Freitag, 6. November 2009, 08:46

Mir gefällt das Design ganz gut. Ist zwar farblich nicht mein GESCHMACK aber sonst gut. Es ist schlicht aber nicht ZU schlicht und übersichtlich. Ich denke mal mit dem Design kannst du nichts falsch machen.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

8

Samstag, 7. November 2009, 14:33

Ich kann mich dem bereits genannten Aspekten eigentlich nur anschließen. Farblich gefällt es mir auch ganz gut. Ich hätte den Content noch ein wenig schlichter gestaltet. Dieser Read-More-Button und die Linie über ihm finde ich unnötig. Du hättest einfach nur Read-More rechtsbündig hinschreiben können und gut wäre es. Insgesamt ist es mir alles ein wenig zu viel für ein Portfolio.

MfG Grievous :love:
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%