Das Desing ist definitiv sehr nett, aber wie ein Portfolio wirkt es nicht.
Es erinnert mich sehr stark an so professionelle Wordpress-Layouts für Magazine. So ist es auch aufgebaut. Von einem Portfolio hab ich einfach ein anders Bild im Kopf.
Der Header wirkt toll mit der Navigation, wenn man dann genau hinschaut fallen einem aber schon ein paar Details auf, die nicht so stimmig sind.
Ich persönlich find es seltsam, dass der erste Beitrag so mittig ist und den Content nicht ganz ausfüllt, wärend im Folgenden die Liste den kompletten Bereich füllt. Wirkt irgendwie leicht unstrukturiert.
Die blaue Schrift im Logo (links oben) sticht sich etwas mit dem anderen Blauton des gesamten Layouts. Außerdem kleben mir die Schriften zu sehr aneinander.
Die Rundungen an den Kanten wirken pixelig.
Die Gestaltung der einzelnen Beiträge finde ich nicht so toll. Wirkt irgendwie so schwer und klobrig verglichen mit dem Rest. Zumal die Überschrift zu sehr am Bild klebt. Vielleicht auch einfach die Schrift (grau) etwas dunkler machen.
Der Rahmen am Content-Ende ist mir auch aufgefallen. Überall sonst arbeitest du relativ zart, wieso dann diese unschönen 5 px ?
Das sind Punkte, die mir aufgefallen sind. So was sieht jeder anders