Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. November 2009, 21:43

Simples CSS Design

Servus,

Also ich wollte auch mal was im Webdesign Bereich posten. Es ist ein Design, was ich mal so ca. vor 1 Jahr erstellt habe, um auf meine Server ein Index zu haben.
    Es ist auschließlich mit CSS erstellt worden, außer 2 verlauf-Grafiken. Ich hab mit MSs Snipping Tool diesen Screen aufgenommen, deswegen kann es sein das die Quali ein bisl schlecht wirkt.
    PS: Bei "Datumsinformationen", das ist ein Hover Effekt.

Update bessere Quali:

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fred« (5. November 2009, 22:00) aus folgendem Grund: bessere Quali und Hover Effekt

2

Donnerstag, 5. November 2009, 21:53

Aua. Echt schlechte Qualität. Ich hätte dir empfohlen einfach die "Druck"-Taste zu benutzen und dann in IrfanView einfügen und abspeichern. Ist jedenfalls besser als so.

Ja viel zu sehen ist ja nicht. Aber was ich da sehe finde ich eigentlich gut. Ich steh ja sowieso voll darauf, wenn ein Design fast nur mit CSS gemacht wird. Ich finde es farblich eigentlich ganz gut. Also mir gefällt dieses OP-Grün. Aber insgesamt wie schon gesagt, gibt es nur wenig zu sehen und zu bewerten. Also nix im Vergleich zu anderen Designs. Aber trotzdem gut für das bischen.
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

3

Donnerstag, 5. November 2009, 22:11

Aua. Echt schlechte Qualität. Ich hätte dir empfohlen einfach die "Druck"-Taste zu benutzen und dann in IrfanView einfügen und abspeichern. Ist jedenfalls besser als so.

Ja viel zu sehen ist ja nicht. Aber was ich da sehe finde ich eigentlich gut. Ich steh ja sowieso voll darauf, wenn ein Design fast nur mit CSS gemacht wird. Ich finde es farblich eigentlich ganz gut. Also mir gefällt dieses OP-Grün. Aber insgesamt wie schon gesagt, gibt es nur wenig zu sehen und zu bewerten. Also nix im Vergleich zu anderen Designs. Aber trotzdem gut für das bischen.

Ich kann Grievous eigentlich nur zustimmen. Wirklich viel zu bewerten gibt es ja nicht. Das was zu sehen ist haut einen grafisch jetzt nicht um. Aber ich denke es erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Gruß Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KlausWuschel« (6. November 2009, 08:22)

4

Donnerstag, 5. November 2009, 23:13

Hm. Also es ist wirklich nicht viel zu sehen *gg*
    Aber für so wenig Raum und dem Begriff "simpel" sind mir doch zu viele tw. nicht harmonierende Farben dabei. z.B. Startseite vs. Datumsinformation vs. Verlauf !!!
    2 Farben sind super zur Strukturierung. Bei größeren Dingen auch drei, aber hier find ich es irgendwie seltsam unharmonisch .. .
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

5

Freitag, 6. November 2009, 08:48

Also viel zu bewerten ist ja nicht. Sieht irgendwie wie ne Visitenkarte aus :P Aber es ist schön aufgebaut und übersichtlich. Jo das wars auch schon mit Feedback :)

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

6

Freitag, 6. November 2009, 09:07

Schick, klein, übersichtlich , passt :P :)

Schaut gut aus, aber wie schon gesagt viel zu bewerten ist da nicht, außer der Code den man nicht sieht :)
    Meine Arbeiten im Moment!

Eigenes Portfolio: 10%

Klebetechnik Bruckner: 50%

BF-X Header: 80%

7

Freitag, 6. November 2009, 13:37

OK , da ist nicht viel zu sehen ^^
    hab da wohl etwas überstürzt gehandelt, hätte dann doch lieber den Code irgendwo posten sollen, da hät man wohl mehr zu schreiben können. Aber nunja.
    Danke fürs Feedback

mfg

8

Freitag, 6. November 2009, 14:12

OK , da ist nicht viel zu sehen ^^

Hatte mir jetzt eigentlich schon Mühe gegeben, mehr zu schreiben .. ;)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

9

Freitag, 6. November 2009, 14:19

Nun ja, denke mal, dass alles gesagt worden ist zu dem "design".

Was ich noch hinzufuegen wollte ist, dass es mich stark an Siemens erinnert ;)