Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. November 2009, 01:24

Portfolio - Wellamaster

Werk in neuem Fenster öffnen

HIER KLICKEN

Nun ja, hier folgt das nächste "Prachtstück" (passend zum Slogan :D )
    Wird quasi ab jetzt mein offizielles Portfolio sein, bin grad dabei es fertig zu coden,
    hab mich für cms2day entschieden, weils mMn ein sau geiles CMS ist,
    hab mich nach dem Tutorial sofort verliebt ^^, super leicht in der Anpassung
    und auch in der Erwiterung mit Modulen usw.

[Cms2Day] Anpassung an ein Portfolio

Das was ich bisher geschafft habe kann man hier gucken:
    http://wellamaster.we.funpic.de/cms2day/
    Das einzige was mir bis jetzt Probleme bereitet ist die blöde scrollleiste
    richtig mit javascript zu Programmieren, aber das krieg ich auch noch hin.
    Als nächstes ist wohl ne top level domain dran ^^

Ich hoffe es gefällt und freue mich über Konstruktive Kritik, Favs, Watchs usw :)

Social network icons by:
    http://www.komodomedia.com/blog/2009/06/…work-icon-pack/

Other icons by:
    http://www.userinterfaceicons.com/
    Available for freelance:
    http://www.propz.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wellamaster« (9. November 2009, 01:39)

2

Montag, 9. November 2009, 03:01

Also ich finds hammer...

Hab nichts.. aber auch garnichts dran auszusetzten *thumbs up*

3

Montag, 9. November 2009, 08:22

Hallo,

also ich kann Seri nur zustimmen. Das Design sieht richtig klasse aus. Die Farben, der Aufbau mir gefällt das alles richtig gut. Den Hover finde ich sehr cool gemacht. Top Ding, habe da nichts zu meckern.

Gruß Klaus

4

Montag, 9. November 2009, 10:06

Ahoi,

im großen und ganzen find ich das ganz solide, jedoch gibt es doch, wie immer, einige Ungereimtheiten. Zuallererst find ich, dass das wenig wie ein Portfolio, sondern eher wie eine Clan-/Business-/Whatever-website wirkt. ie Typo oben rechts find ich ganz schrecklich. Da stimmt wirklich garnichts dran. Der Bevel-Effekt bei dem dem Großteil des Textes, sorgt für ein schon fast überschärftes schriftbild (insbesondere in Kontrast zu den verwascheneren Textstellen, wie z.B. in der Navigation), wirklich rendern würde sich der aber eh nur in webkit-browsern (ausser du planst da überall images einzusetzen, was ich für ne sehr schlechte idee halten würde). Die Custom-Scrollbar für den Content-Bereich find ich etwas merkwürdig. Eigentlich sollte man davon absehen, grundgelegene Bedienelemente so zu ersetzen (sagt der der n komplexes script zum ersetzen von formularelementen durch css/images geschrieben hat >_> aber egal). Den 3D-Effekt im Footer mag ich, bzw die gesamte Box mit den Social-Network-Links ist so ziemlich das highlight in dem Design. Ansonsten stört mich noch diese sehr kontrastreichen 2px-border überall. Die würden meines Erachtens deutlich besser aussehen, wenn man die etwas subtiler (sprich weniger kontrast im bezug zum hintergrund) einsetzen würde.

Ich persönlich würde das ganze nochmal leicht überarbeiten, insbesondere in Hinsicht auf die schwierige umsetzung im code. Sorry dass ich so auf Details rumreite, aber ... meiner Erfahrung nach ist Detailverliebtheit und Perfektionismus das was aus gutem Design, etwas herausragendes macht.

Gruß,
    arc

5

Montag, 9. November 2009, 16:19

Ansich gefällts mir ;)
    Jedoch wie ich dir bereits schon mal gesagt habe finde ich so starke Scanlines im BG gehen mal gar nicht,das beißt ja förmlich in den Augen.

MFG

6

Dienstag, 10. November 2009, 11:18

Also ich finde es auch ziemlich schick, abgesehen von der Farbe, aber das ist GESCHMACKSsache. Was mich aber stört, ist das Gemische von Englisch und Deutsch. Ich würde mich für eine Sprache entscheiden. Das sieht einfach professioneller aus.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

7

Dienstag, 10. November 2009, 13:34

Servus Wellamaster.

Mal wieder ein sehr schickes Design von dir. Vor allem finde ich das du den Header , Navi und die Social Links mit einer kretiven idee gut umgesetzt hast.
    Ich hab hier überhaupt nichts zu bemängeln.
    Weiter so

mfg

8

Dienstag, 10. November 2009, 15:16

Also mir gefällt das Design sehr gut. Farblich spricht es mich total an und ich es schaut auch alles sehr professionell aus, bis auf das Mischen von Deutsch und Englisch. Die Scanlines im BG finde ich persöhnlich zu kräftig. Der 3D-Effekt im Footer sieht sehr gut aus. Ansonsten wie gesagt sehr schickes Design.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

9

Donnerstag, 12. November 2009, 00:30

Glaube ich hab eindeutig zu schlechte augen, wo sind denn da Scanlines? xD

Edit: Ach jetzt seh ich sie.. nachm ranzoomen xD.. naja, ich finde wenn man die weng schwaecher macht geht des scho

10

Donnerstag, 12. November 2009, 01:30

Also ich finds hammer...

Hab nichts.. aber auch garnichts dran auszusetzten *thumbs up*

was anderes kann ich auch nciht sagen, einfach hammer, farblich sau geil und die aufteilung ist auch supi!!! :thumbup:
    mfg basteln

Meine Webseite: Perspektive-S.de
    Jetzt in neuem Design und neu Kommentiert, innovativ und einfacher! schaut doch mal vorbei und lasst komments da =) gerne auch "banner"-tausch =)

11

Donnerstag, 12. November 2009, 01:49

Erstmal danke an die zahlreichen Kommentare, war ja einiges dabei.
    Hab jetzt nur kleine Veränderungen vorgenommen, scanlines bisel schwächer,
    da schein ich mal gerne zu übertreiben ;)
    Ansonsten halt einfach alles auf Englsich gemacht, obwohl ich da es recht schwer finde die Brücke
    zwischen Deutsch und Englisch richtig zu kriegen.

Andere Veränderungen werde ich wohl nicht vornehmen, da ich es gut finde so wie es ist,
    bin aber immer dankbar für Kritik, wie es halt auf andere Leute wirkt.
    Man sieht ja seine Werke immer anders.

gruß
    Available for freelance:
    http://www.propz.de