Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. November 2009, 11:49

"Firmen"design

Ich weiß der Header ist ein bischen leer, aber mir ist nichts mehr eingefallen.
    Villeicht hat ja einer von euch ne Idee.

V 2.0

- Farbe geändert
    - Im Content sind die blauen Felder eckig
    - Navigation/Content nicht mehr rund
    - Suchfeld im Header

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald« (23. November 2009, 13:55)

2

Sonntag, 22. November 2009, 11:54

Sorry, aber schon farblich geht das gar nicht. Giftgrün und Grau sind mir viel zu aggressiv und langweilig. Auch den Aufbau find ich für ne zeitgemäße Firma untypisch, ich würd mir mal die Homepages von bekannteren Firmen ansehn.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

3

Sonntag, 22. November 2009, 12:45

Kann mich razkoo nur anschließen, total schreckliche Farbwahl, sorry.

Adobe Photoshop: 80%

Adobe Dreamweaver: 80%

Adobe After Effects: 1%

4

Sonntag, 22. November 2009, 13:01

Okey
    Was würdet ihr für Farben nehmen?

5

Sonntag, 22. November 2009, 13:05

Naja, also eigentlich sollst du ja ein eigenes Konzept entwickeln.
    Ich habe dir aber mal ein Firmendesign herausgesucht, an dem du dich ein wenig
    anlehnen könntest. Aber nicht alles 1:1 nachmachen! Daraus lernst du nichts..

Hier der Link: http://webmedia123.deviantart.com/art/Cr…White-114173685

Adobe Photoshop: 80%

Adobe Dreamweaver: 80%

Adobe After Effects: 1%

6

Sonntag, 22. November 2009, 13:06

Zur Farbwahl wurd glaub ich schon alles gesagt -->Augenkrebs

Zum Aufbau:
    1. Die Navi hat nen kleinen Font ,trotzdem ist dort sehr viel Platz nach unten ---> Verkleinern.
    2. Logo im Header ist total verpixxelt
    3. Du verwendest Fonts mit Antialiasing,im Browser gibts das so aber nicht.

MFG

7

Sonntag, 22. November 2009, 15:14

V 2.0

- Farbe geändert
    - Im Content sind die blauen Felder eckig
    - Navigation/Content nicht mehr rund
    - Suchfeld im Header

8

Sonntag, 22. November 2009, 16:10

Sorry, aber schon farblich geht das gar nicht. Giftgrün und Grau sind mir viel zu aggressiv und langweilig. Auch den Aufbau find ich für ne zeitgemäße Firma untypisch, ich würd mir mal die Homepages von bekannteren Firmen ansehn.

razkoo bringt es schon auf den Punkt. Was ich noch fragen wollte, was ist ein Maas? Ich kenne es nur als Fluß.

Gruß Klaus

9

Sonntag, 22. November 2009, 17:35

Also in deinem Update sieht das Logo besser aus. Also jedenfalls nicht mehr so verpixelt. Aber kreativ finde ich das Logo nicht. Es sieht für ein Firmen-Logo viel zu schlicht und unspektakulär aus. Außerdem solltest du grün und blau nicht mischen. Dann mach lieber alles blau. Im Content hast du Schriftglättung aktiviert, was dir ein normaler Browser niemals ermöglichen wird. Von daher raus damit. Beim Header sehen die abgerundeten Kanten noch zu verpixelt aus und vom Aufbau her hat das ganze Design auch noch nicht viel mit einem Firmen-Design zu tun.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

10

Sonntag, 22. November 2009, 18:04

Die Ecken gehen gar nicht, die sind verpixelt.
    Mach die mit dem abgerundeten Rechteck, dann passiert sowas nicht. ;)

Blau, Grün, Grau ist eine schlechte Kombination, wenn du dich schwer tust, schau mal auf kuler.adobe.com, dort findest du recht gute Farbpaletten. ;)

Schriftenglättung raus, bei allem, was später durch Text (keine Grafik) ersetzt wird und ein bisschen whitespace (Leerräume) im Content schadet auch nicht.

Gruß,
    Steffi
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

11

Sonntag, 22. November 2009, 18:40

Okey dann sag ich nochmal was
    1. Es soll nicht für eine richtige Firma sein, deshalb hab ich "Firmen"design genommen. Soll mehr so ne Art von Portfolio mit Verkaufsbereich sein
    2. Das Grüne ganz oben soll so eine art Vorschaubox sein und das Vorschaubild

12

Montag, 23. November 2009, 07:45

Naja nicht wirklich was geworden, für meine Auffassung. Die Farbwahl finde ich mal nicht so gut, das ist viel zu grell für ein Firmen- Layout. Dann wirkt das Ganze sehr gestaucht und unseriös. Die Buttons in der Navi sind zu klein bzw sie gehen in der dafür angesetzten Navi voll unter. Der Header ist extrem dominant und erdrückend. Das Schlimmste am Header ist aber die Typo. Die ist qualitativ richtig mies und absolut ungeeignet für so ein Projekt. Was ich auch sehr schlecht finde ist der Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Und apropo Grammatik, es heißt "Maß" nicht "maas". Hmm ich weiß nicht so recht was ich groß sagen soll, das Design ist leider für die Tonne, sry wenn ich das so hart sage.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls