Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:17

MattePainting [fantasy world] ArtWork

Hi lutz
    das ist mein
    MattePainting (fantasy world) ArtWork
    ____
    Oreginal/Muster
    ____

Fotomanipulation , Matte Painting , Composing , Painting, Illustrator

2

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:36

Nun ja ich finde die Idee Super umgesetzt, das einzige was ich zu bemängeln hab ist einfach die zu grelle Sonne, die zerstört irgendwie das Gesamtbild von allen. Vielleicht ist sie deswegen so hell, dass du dir die Details der Stadt erspart hast, quasi versteckt, weil die Helligkeit verbirgt so manche Details. ;)

Ich mache das manchmal bei z.B.: Meiner Baumnymhe da ich es für schwer empfunden habe die Hände zu zeichnen habe ich sie so zu sagen versteckt und in den Baumstamm fließen lassen so musste ich die Hände nicht zeichnen, oder zeichne was vor den Gliedmaßen damit ich sie nicht zeichnen muss. ;)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :D

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

3

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:41

Gefällt mir seeeehr gut !

Viel besser als die anderne Artworks in diesem Belichtungsstil von dir ;)

Mfg
    Y

4

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 18:06

Hallo,

na endlich zeigst du mal wieder was du drauf hast ;) Das sieht doch schon sehr geil aus. Nur muss ich mich Ojisan mit dem Licht anschließen. Das ist etwas zu viel des guten. Schraub da mal die Deckkraft runter. Auch bei den Lichtstrahlen. Das empfinde ich als zu stark. Farblich würde ich die Sonne auch noch ein bisschen wärmer machen. Das es so wirkt wie leichte Abendröte, verstehst du wie ich mein? Und die Kanten der Felsen unten solltest du dir noch mal anschauen. Die wirken an manchen Stellen noch etwas matschig. Ansonsten sehr geiles Teil, weiter so.

Gruß Klaus

5

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 18:57

Och menno jetzt sitzt ich wieder hier die Kinnlade liegt auf dem Tisch und ich staune. Wenn ich sehe auf was für Ideen ihr kommt muss ich echt sagen alle Achtung. Also mir gefällt es sehr gut hab nichts zu meckern und das sagt ja eigentlich schon alles. :thumbup:

LG

fantaflascher

6

Freitag, 1. Januar 2010, 13:11

Thx für die ganzen feeds !!
    Ich werde die angesprochenen Punkte bearbeiten !

7

Freitag, 1. Januar 2010, 15:50

Uh wie nett :) Das hat definitiv was.
    Nun meine Kritikpunkte ^^
    Mir fällt wie bereits angesprochen auch das Licht auf. Aber hauptsächlich stört mich die gewisse "Unschärfe" und der weiche Übergang bei den Felsen =) Die Wolken kommen mir allgemein etwas pixelig vor :/
    Die linke Hälfte ist mir zu leer bzw. unausgeglichen. Würde da vielleicht was wegschneiden.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

8

Freitag, 1. Januar 2010, 16:28

Also die Atmosphäre in dem Bild ist richtig gut. Ich finde das Licht auch nicht zu stark - es gehört einfach so - und ich finde, gerade das, verbessert die Atmosphäre zusätzlich. Das Bild ist beim ersten mal Anschauen richtig gut, aber beim zweiten und dritten mal entdeckt man so kleine Schönheitsfehler, die einfach nicht schön sind.

So, nun zur Kritik. Wie Flügel schon gesagt hat, gibt es in diesem Bild ein sehr großes Ungleichgewicht von Unscharf und Scharf. Die Stadt ist sehr scharf! Aber im Gegensatz zur Stadt ist der Boden da darunter richtig unscharf. Links sieht es sogar richtig heftig aus. Ich meine da oben am Übergang von Erde zu Stadt. Da sieht man eine Kante, die sieht ganz böse aus.

Dann gibt es weiter unten bei der Erde, weißes Licht, bzw die Felsen/Erde ist da weiß erleuchtet. Das dürfte doch nicht sein! Die einzige Lichtquelle ist doch die Sonne, also woher kommt dann die weiße Beleuchtung? Ein weiterer Punkt ist rechts. Also ich meine den Übergang von Stadt zu Wolken hinten rechts. Da sieht es irgendwie so aus, als ob die Stadt in die Wolken übergeht. Aber so abrupt und die Wolken verdecken alles komplett, also keine Transparenz. Das gefällt mir auch noch nicht.

Aber sonst ganz gut.

Gruß
    TSpawN

9

Samstag, 2. Januar 2010, 22:48

Thx für die feeds !!
    Ich denke mal ich werde es Überarbeiten ,aber ich werde es auch nochmal neu machen, aber dann mehr im detal ^^
    Ich habe daran jetzt ca 3stunden gesessen !
    Eigentlich nicht lange genug ^^

10

Sonntag, 3. Januar 2010, 01:18

Find ich sehr geil bis auf den rand der passt nicht so aber ansonsten top! bin auch grad im bereich mattepainting finds hammer =)

11

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:12

Einfach nur geil. Sieht echt Hammer aus. Ich finde nur der "Stein" worauf die Stadt ist könnte etwas mehr Schärfe vertragen, sonst supergeiles Werk. Respekt und Hut ab. Das ist endlich wieder Ergeiz wie man es kennt :thumbup:

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

12

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:59

Thx ja ich komme langsam wieder rein ^^

13

Mittwoch, 6. Januar 2010, 23:03

Ein sehr tolles Artwork. Eine super Idee, welche du auch wirklich gewissenhaft umgesetzt hast. Mir persönlich gefällt das Licht hingegen; irgendwie fühlte ich mich vom Bild dadurch angezogen und man guckt sofort auf diese Stelle. Für mich fokussiert das Licht meinen Blick auf die Welt darunter - Also einfach nur toll!

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

14

Samstag, 9. Januar 2010, 16:11

Farblich ist es Spitze und füllt den Bildschirm gut aus, sodass es ein solides Wallpaper ist und von der Collage her ist es gut bearbeitet, da es nicht zusammengesetzt aussieht. Letztlich gefällt mir das große Licht an sich sehr.

Negatives:
    - Idee ist nicht grad originell
    - sehr hart abgeschnittene weichgezeichnete Stellen
    - Existenz der weichgezeichneten Stellen ist unlogisch und z.T. unästhetisch
    - Rauschen ist an manchen Stellen vorhanden, an manchen nicht; sowohl das Eine als auch das Andere funktioniert, aber beides nicht
    - das Topaz lässt die Stadt in einem ganz anderen Stil erscheinen als der Rest des Bildes
    - die Vollbild FX ist man von Ergeiz2 gewöhnt, das Bild komplettieren tut es diesmal aber nicht, da genug andere Fehler im Detail sind
    - 2 ausgefressene Lichter
    - Sonnenfleck oben
    - überscharfe Wolken unten links

In keinster Weise ein schlechtes Bild, aber in Sachen Details ist es etwas krass in Sachen Unsauberkeit.

>> DeviantART | Youtube <<

"Gemessen am Tod, ist das Leben Nichts.
    Aber auch ebenso der Tod, gemessen am Leben."
    - his1nightmare, 2009