Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:23

Converse//Berni

Stock:
    Artwork:
    Feed bitte!

Gruß
    Berni

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:25

Sieht zwar im Endeffekt sehr schön aus aber es ist wohl nicht viel Arbeit gewesen, das Logo heraufzuzaubern und ein wenig an den Colorsettings rumzuspielen. Sieht nach wenig Aufwand aus in meinen Augen, auch wenn es schön wirken mag.

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:39

Hallo,

also ich muss sagen das mir das Ergebnis sehr gut gefällt. Ich hasse immer diese blöden Diskussionen über den Aufwand. Was zählt ist das Endergebnis. Und das ist dir wirklich gut gelungen. Ob du das nun in einer oder in hundert Ebenen erzielt hast ist völlig gleich. Mir gefallen die blassen Farben und das Logo.

Gruß Klaus

4

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:41

Hallo,

also ich muss sagen das mir das Ergebnis sehr gut gefällt. Ich hasse immer diese blöden Diskussionen über den Aufwand. Was zählt ist das Endergebnis. Und das ist dir wirklich gut gelungen. Ob du das nun in einer oder in hundert Ebenen erzielt hast ist völlig gleich. Mir gefallen die blassen Farben und das Logo.

Gruß Klaus

Ich sehe ja ein, wie an meinem Post zu lesen, dass es gut wirkt und es mir gefällt. Aber ich finde eben schon, dass der Aufwand auch eine Rolle spielt. Für mich ist ein Bild, woran nur die Colors bearbeitet wurden einfach kein wirklich tolles Artwork, weil einfach wenig daran gemacht wurde.

kann man Schönes bauen.
    "

5

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:43

Also farblich gesehen sehr schön, was ich noch verändern würde ist folgendes :

Ich würde es so ausrichten das das Logo sowie die Schuhe in der Bildmitte sind, gerade bei dem Logo weil es sonst etwas unharmonisch und unausgeglichen aussieht. Also entweder das Logo in die Mitte, wobei ich denke das die Schuhe die dann versetzt sind nichtmehr so gut aussehen (also wegen des Gleichgewichtes) oder aber den linken Rand wegschneiden bis die Schuhe und das Logo die Mitte sind ;)

Mfg
    Y

6

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:26

Alles schön und gut, aber das ist trotzdem viel zu wenig.

Für was willst du Feedback haben? Das Lob geht raus an den Fotografen..
    Finde ich überhaupt nicht in Ordnung irgendwelche Bilder für seine auszugeben nur weil man ein wenig an den Farben rumgespielt hat.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

7

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:36

Alles schön und gut, aber das ist trotzdem viel zu wenig.

Für was willst du Feedback haben? Das Lob geht raus an den Fotografen..
    Finde ich überhaupt nicht in Ordnung irgendwelche Bilder für seine auszugeben nur weil man ein wenig an den Farben rumgespielt hat.

Meine Worte. Auch wenn es vielleicht stimmen mag, dass das Endergebnis zählt - Hier sind wirklich fast nur die Colors bearbeitet.

kann man Schönes bauen.
    "

8

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:37

Das Orginal ist sehr gut. Deine Bearbeitung ist nicht schlecht geworden aber ich muss Spriter Recht geben. Etwas mit den Farben spielen und ein Logo drauf setzen macht noch kein gutes Werk. Das Orginal hat viel Potenzial und du könntest mehr daraus machen als dein bisheriges Ergebnis.

LG

fantaflascher

9

Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:33

Also ehrlich ... die Bearbeitung sieht schlechter aus, als das Original. Natürlich sieht das jeder anders ... aber diese fahlen Farben rauben dem Bild jede Wirkung.

Ich finde es schade, wenn so wenig gemacht wird und dass auch noch die Wirkung des Originals eher stört, als unterstützt. Dabei geht es gar nicht um den Aufwand, sondern um das Ergebnis.
    Insofern sind diese Diskussionen vielleicht in der Tat nervig ... aber berechtigt ;)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

10

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:35

Ich hab das Bild nicht als meines ausgegeben. Ich hab ja sogar den Originalstock reingesetzt. Wenn ihr mir jetz sagt, dass nicht viel gemacht wurde(was gar nicht so wirklich stimmt), helft ihr mir kein bisschen weiter. Wenn ihr genau hinschaut, werdet ihr bemerken, dass nicht nur Farben verändert wurden :S

Gruß
    Berni

Ps: Danke aber jedoch für das konstruktive Feed. Wenn ihr mir kein konstruktives Feed geben könnt, lasst es ;)

11

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:00

Ich hab hier nirgends gelesen, dass jemand gesagt hat, du hättest das Bild als deines ausgegeben. Die Meinung ist einfach, dass du wenig geleistet hast - die Änderung ist minimal - und verglichen mit dem Original ist das eben eher ein Flop.

Was hast du mehr gemacht, außer mit Farben gespielt? Gut, du hast wahrscheinlich den einen Schuh mitsamt dem Hintergrund vorher grau gemacht oder ähnliches, den anderen rot gelassen (rechts) - aber darin erkenne ich weder Sinn (Botschaft), noch visuellen Nutzen. Sieht also nicht besser aus.

Leider hast du auch nicht wirklich sauber gearbeitet.

Vielleicht verstehst du den Standpunkt jetzt besser ;)

Liebe Grüße,
    Flügel
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

12

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:08

Hhhm ?

Mir gefällt es besser. Artworks müssen nicht immer Sinn haben. Hier geht es nicht darum, ein hunderprozentiges, vollkommenes geordnetes und richtiges Bild zu erstellen. Ein wenig Unsinn gehört da schon rein ;) Joa und, dass ich ein wenig am Schatten, Licht, Weichzeichnung und Schärfe und noch etlichen Korrekturen herumgeschraubt hab...

Gruß
    Berni

13

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:13

Also farblich gesehen sehr schön, was ich noch verändern würde ist folgendes :

Ich würde es so ausrichten das das Logo sowie die Schuhe in der Bildmitte sind, gerade bei dem Logo weil es sonst etwas unharmonisch und unausgeglichen aussieht. Also entweder das Logo in die Mitte, wobei ich denke das die Schuhe die dann versetzt sind nichtmehr so gut aussehen (also wegen des Gleichgewichtes) oder aber den linken Rand wegschneiden bis die Schuhe und das Logo die Mitte sind ;)

Mfg
    Y

Wieso sagst du immer das richtige? :banned:
    Normal: 1%

Abbonniert mich auf Youtube!
    http://www.youtube.com/user/PoempelDesign

14

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:18

Wieso sagst du immer das richtige? :banned:
    Mach dir mal Gedanken wer Chef ist, mein Nickname sagt das schon aus :thumbup:

:huh:

15

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:18

Mir gefällt es besser. Artworks müssen nicht immer Sinn haben. Hier geht es nicht darum, ein hunderprozentiges, vollkommenes geordnetes und richtiges Bild zu erstellen. Ein wenig Unsinn gehört da schon rein ;) Joa und, dass ich ein wenig am Schatten, Licht, Weichzeichnung und Schärfe und noch etlichen Korrekturen herumgeschraubt hab...
    Man kann es immer so auslegen, wie man mag.. .
    Wenn es für dich eine Glanzleistung ist, dann passt es ja. Ich find es nicht so toll und hab dir geschrieben und dir sogar u.A. gezeigt warum. Wenn du das eh nicht hören und sehen magst, sondern eigentlich nur Positives lesen möchtest, dann solltest du nicht um Kritik bitten. Yeahsus hat dir ja beispielsweise was sehr Konstruktives geschrieben, aber sowiet ich das seh hast du es einfafch "überlesen" - weil ... "ein wenig Unsinn gehört schon rein" :D
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

16

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:36

Zitat von »pudel«

Hhhm ?

Gruß
    Berni
    Wie schon angemerkt hast du hier ein Originalstock reingestellt und deine bearbeitete Version. Da du beides zeigst, geht ein Leser, so wie ich zum Beispiel, doch ganz klar davon aus, dass wir deine Arbeit sehen und bewerten sollen hinsichtlich des Originals. Und ich finde Feedback ist nicht immer nur konstruktive Kritik - Feedback setzt sich aus der Meinung des jeweiligen Users und seinem ästhetischem Empfinden zusammen, aus denen er dann eine Antwort für dich formuliert. Und wenn ich dir sage, dass ich finde, es wurde nicht viel gemacht, sehe ich nicht ein, dass ich den Kommentar lassen sollte, warum auch? Jetzt aber wieder OnTopic - Wollte nur einmal klarstellen, dass jeder Feedback in seiner Art geben kann.

Wie du schon richtig angemerkt hast, können Artworks auch etwas Abstraktes enthalten. Wenn du dein Artwork so empfindest ist ja alles OK. Ich persönlich nehme deine Kreation aber anders wahr. Denn ich kann wirklich keine starken Korrekturen, wie du sie hier beschreibst, erkennen.

kann man Schönes bauen.
    "

17

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:49

Genau so ist es.

Mich interessiert an dieser Stelle nur, ob du das Bild aus irgendeinem "GFX-STOCK-PACK" oder von Deviantart oder sonst wo her hast.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

18

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:53

ahhh ... ich seh erst jetzt, dass er mein bild verkleinert hat ^^'
    [/url]
    mit unsauber meine ich den Strich, der am Original noch nicht da war ;)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

19

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:52

Ohje, was soll ich dazu sagen? Was für Feedback soll ich geben? Ehrlich gesagt hast du an diesem Bild fast nichts gemacht. Was soll man dann kritisieren? Soll ich etwa sagen "Toll gemacht, du hast ein paar Filter drüber gelegt und dann ein Logo reingesetzt, von dem ich auch nicht weiß, ob das selbst erstellt ist, oder von irgendwo kopiert etc. Dann hast du noch wahrscheinlich irgendwas gemacht, was man mit bloßem Auge nicht wirklich sieht..."
    Was soll man mehr sagen?
    Fakt ist, du hast hier im Vergleich zu richtigen, normalen, Grufix-Standart-Artworks wenig gemacht und dementsprechend fällt mein Feedback auch aus.

Mir gefällt das Originalbild auch besser :P

Wenig gemacht = wenig Feedback = kleiner Lerneffekt = Streng dich nächstes mal an, ums besser zu machen. ;)

Tut mir leid, wenns jetzt ein bisschen hart rüberkommt.

Gruß
    TSpawN

20

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:58

Also jetzt gebe ich mein Senf dazu ^^
    @ alle ( jeder von euch hat mal soetwas erstellt und on gestellt also haltet denn Ball flach)
    Es ist nicht nur Farbe wie man sehen kann !!
    Und was wichtg ist ,ist das es gut geworden ist ,und nicht wie krass man was daran macht.
    Weniger ist manchmal mehr !!!
    Das Kind muss nur denn richtigen Namen habe .
    Sprich / ColorKey , MattePainting , Fotomanipulation , Vector oder Abstrakt u.s.w
    Ich könnte Stunden lang so weiter schreiben, aber ich denke ihr wist was ich mein .
    Zum Bild
    Ich emfinde es als nicht fertig !!
    Was ich bemängel ist das Logo .
    Das Converse ist sehr Kontrastarm und geht im Bild unter.
    Der Stock hat eine gewisse Tiefe ,was durch deine (Verlaufsvermessung !!??) leider verschwunden ist.
    Man kann noch ne mänge daran machen , und ich würde es noch nicht als Artwork nennen weil
    Verlaufsvermessung , Weichzeichnen (Filtern) und nen typo ist Fotobearbeitung !!
    So kann man es bei denn Fotos posten ,aber da es nicht von dir ist past es mehr zu sonstiges .
    Arbeite noch nen wenig mit Licht :thumbup:
    LG Ergeiz²

Fotomanipulation , Matte Painting , Composing , Painting, Illustrator