Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:40

digital painting

Hallo

Ich hab mal wieder Pixel geschoben ... .

Werk in neuem Fenster öffnen

Freu mich über Kommentare :)
    In diesem Fall vielleicht weniger harte Kritik, weil es ein persönliches Werk ist.

Grüße,
    Flügel
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

2

Mittwoch, 13. Januar 2010, 23:03

Da hast du es dir ja einfach gemacht, kein Gesicht und alles was dazu gehört zeichnen. :D

Nun ja ich sage mal so für einen Anfänger nicht schlecht, sorry wenn ich das jetzt so sage, aber in Sachen digital Painting bin ich verwöhnt, ich kenne andere Arbeiten. ;)

Aber ich finde es gut, ist aber auch denk ich ausbaufähig, teils ist es mir zu dunkel gehalten. ;)

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

3

Mittwoch, 13. Januar 2010, 23:11

In diesem Fall vielleicht weniger harte Kritik, weil es ein persönliches Werk ist.
    Da hast du es dir ja einfach gemacht, kein Gesicht und alles was dazu gehört zeichnen. :D

Nun ja ich sage mal so für einen Anfänger nicht schlecht, sorry wenn ich das jetzt so sage, aber in Sachen digital Painting bin ich verwöhnt, ich kenne andere Arbeiten. ;)

Aber ich finde es gut, ist aber auch denk ich ausbaufähig, teils ist es mir zu dunkel gehalten. ;)
    Danke Mister, aber dass du Besseres gewohnt bist wollte ich in dem Fall genau nicht hören.
    Und ich find es eine Frechheit zu sagen, ich hätte mir das Gesicht erspart. Ich sag dazu jetzt nichts mehr X(
    Ich meinte damit, dass es bei dem Bild nen Sinn hat, warum man sie von hinten sieht ... und der Sinn war nicht mir ihr Gesicht zu ersparen.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flügel« (13. Januar 2010, 23:34)

4

Mittwoch, 13. Januar 2010, 23:42

ich mags sehr. ja länger ichs anschaue umso mehr. man sieht die mühe die da (aus vermutlich gutem grund) drin steckt, und das macht es durchaus besonders. ich würde mich sehr freuen, würdest du wieder nen kunstdruck verlosen. :D

und, ojisan. ich kann dich echt einfach nicht nachvollziehen. ich würd gern mehr dazu schreiben, aber mir fehlen die worte.

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 08:14

Also mir gefällt es. Wünschte ich könnte sowas auch. Auch das Motiv selber spricht mich sehr an. Finde es nur schade das es so im Comicstil ist, realer würde das sicher voll geil aussehen. Zu Luis Royo- Style meine ich.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 08:55

Ein sehr schönes Bild. aber was kann man von dir anderes erwarten. Saubere Verarbeitung, kann keinen Fehler finden. Gibt es das irgendwann mal größer zb als Wallpaper das würde ich namlich sehr gerne haben.

LG

fantaflascher

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:35

Ich als Nicht-Zeichner finde es sehr gut, vorallem die "Hörner" die aus dem Rücken kommen sind meiner Meinung nach gut gelungen, genauso wie die Haare :)

Gefällt mir gut :)

8

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:54

Hallo,

also finde die Frau sehr gelungen, die Hände sehen sehr sehr gut aus!
    Aber ich finde den Hintergrund echt nciht gut! ...

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

9

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:13

Wieder ein super schönes Bild geworden, sowohl in technisch Hinsicht, als auch künstlerisch, es ist schön zu sehen, das du deinen eigenen Stil hast und nicht versuchst irgendetwas nachzumachen.

Zitat

Nun ja ich sage mal so für einen Anfänger nicht schlecht, sorry wenn ich das jetzt so sage, aber in Sachen digital Painting bin ich verwöhnt, ich kenne andere Arbeiten.

Wenn ich Deine Werke nach diesem Prinzip bewerten würde, würdest du dich glaube auch ganz schön wundern.

10

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:27

Ich finde es auch gut geworden. Die Frau spricht mich von der Kreativität und von der Umsetzung her recht gut an. Der Hintergrund ist wie gesagt ein wenig verbesserbar, nur wie, ist deiner Kreativität überlassen. Was ich auch schön finde sind die Schatten. Sie passen gut, auch wenn sie nicht wirklich 100% überall richtig sind.

Gruß
    TSpawN

11

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:04

Zitat

Danke Mister, aber dass du Besseres gewohnt bist wollte ich in dem Fall genau nicht hören.
    Und ich find es eine Frechheit zu sagen, ich hätte mir das Gesicht erspart. Ich sag dazu jetzt nichts mehr X(
    Ich meinte damit, dass es bei dem Bild nen Sinn hat, warum man sie von hinten sieht ... und der Sinn war nicht mir ihr Gesicht zu ersparen.

Jetzt wisst ihr wie ich mich immer fühle. :rolleyes:

Gut dann schreib ich nächstes mal Kritik die man hören will. :thumbup:

Schön das alle nur positive Kritik hören wollt, selbst labert ihr mir immer ein Ohr voll und wenn ich jetzt mal HARTE KRITIK äußere dann so. :rolleyes:

Zitat

Wenn ich Deine Werke nach diesem Prinzip bewerten würde, würdest du dich glaube auch ganz schön wundern.

Schön das du mich belügst finde echt gut von dir, da sieht man mal deinen Charakter. :thumbup:

12

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:29

*HUST*

Bin kein Zeichner und kenn mich mit dem Zeug nicht aus, aber rein optisch gefällts mir, das hat irgendwie so nen comic-stil, kanns nicht genau bezeichnen, auf jeden fall siehts top aus, und die hörner am rücken sind auch sehr cool.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

13

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:56

Jetzt ist mir endlich eingafllen, an welchen Künstler mich das Bild erinnert ... Ray Caesar, auch wenn der Stil schon anders ist, sind Parallelen zu erkennen.

Zitat

Schön das du mich belügst finde echt gut von dir, da sieht man mal deinen Charakter.

Was geht denn mit dir? Es ist ja wohl verständlich, dass ich eines deiner Bleistift-Hunde Portraits nicht mit einem Dali Gemälde vergleiche oder?
    Und einen Lügner nennst du mich bitte mal gar nicht...

14

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:56

Hallo,

wow also mir gefällt das auch richtig gut. Die Atmosphäre spricht mich an. Auch den Style finde ich super. Die Hörner sehen echt klasse aus. Auch mit den Schatten usw. Ich habe daran nichts zu kritisieren, schönes Werk.

Ich würde euch bitten mit dem ganzen geflame aufzuhören. Wenn das hier so weiter geht wird der Thread geschlossen. Und ich denke das ist nicht im Sinne von Flügel.

Gruß Klaus

15

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:12

Ich habe nur meine Kritik geäußert, wenn man damit nicht klarkommt, tja dann ist das so.

Eines noch von mir gibts nur noch, Kritik die schön ist, weil man das ja hier hören möchte. ;)

Zitat

Was geht denn mit dir? Es ist ja wohl verständlich, dass ich eines deiner Bleistift-Hunde Portraits nicht mit einem Dali Gemälde vergleiche oder?
    Und einen Lügner nennst du mich bitte mal gar nicht...

Nichts geht mit mir, ich habe nur festgestellt, ist ja selbstverständlich, das man nen Hundeportrait in Bleistift nicht mit einem Dali vergleichen kann. :rolleyes:

16

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:34

EDanke für eure Antworten und ehrlichen Meinungen :)

- Bloody:
    Findest du ? Luis Royo hat doch einen komplett anderen Stil - alleine dadurch, dass er traditionell (Airbrush) arbeitet und eher Braun-Sepiatöne nimmt. Ganz vom Grunge-Ton abgesehen.

Mit Comic verbinde ich wohl auch etwas anderes, als einige ^^ Für mich sind Comics zweidimensional und ohne Schatten xD
    Aber das ist ja nicht so wichtig ... .

- fantaflasher

ich hoffe mal die Auflösung passt für dich :)
    aber bitte nur als Wallpaper verwenden ... ^^

- Perico-Design: Das mit dem Hintergrund stimmt, irgendwie. Aber ich hab da schon bald 4 Stunden dran gearbeitet und wollte dann fertig werden. Ich finde aber auch, dass es in der größeren Version besser aussieht.
    Vielleicht besser ich noch einmal etwas daran aus, aber ich denke eher nicht, da ich momentan sehr sehr wenig Zeit habe :(

-TSpawN: Mit den Schatten hast du recht ^^ Ich weiß nicht, was mir rechts passiert ist, aber da stimmen sie nicht. Könnte sein, dass ich das noch änder, weil es etwas ist, dass mich dann doch nervt :D

- .lard?: Danke dir. Ich hätte das Bild wohl nicht gepostet, wenn du nicht drum gebeten hättest. Eben um eventuell unpassende Kommentare zu vermeiden.. .

Diesen Ray Cester kannte ich nicht ^^ Gefällt mir auch nicht wirklich, was er macht.

--- OjiS@n

Okay. Ich hole mal weiter aus. Ich mag so ungeklärte Sachen nicht. Ich habe extra dazu geschrieben, dass ich keine harte Kritik möchte. Das bedeutet nicht, dass ich gar keine Kritik oder gar nur Lob hören möchte (!!), insofern versteh ich dich da nicht. Du hättest genug Chancen deine Mannskritik an die Frau zu bringen und tust es dann, wenn sie schreibt, dass sie sie nicht gebrauchen kann. Ob man deinen Kommentar als Kritik bezeichnen kann, möchte ich so im Raum stehen lassen ... .

Denn mit deinem Kommentar konnte ich bisher am wenigsten anfangen - gut er hat für emotionale Stimmung gesorgt, aber weiter gebracht hat er mich nicht. Warum ? Was habe ich davon, dass du Leute kennst, die es besser machen oder selbst davon ausgehst? Und der Satz mit den Haaren? Sorry ?! Ich weiß ja nicht, wie du deine Bilder malst oder wie du da dran gehst, aber bei mir hat das schon einen Sinn, dass man sie von hinten sieht. Wenn du das Bild nicht verstehst, dann tut es mir leid.

Und welchen Sinn hat die Sache mit dem Anfänger? Weißt du. Kritik schön und gut, aber sie sollte konstruktiv bleiben und nur weil ich gesagt hab, dass mir dein Baum zu grob ist oder auch bei deinen Fotos sage, was ich mir denke .. - ist es wirklich nötig, dass du da derart ausholst? Vor allem bei einem Bild, wo ich drüber schreibe, dass es persönlich wichtig ist für mich und vielleicht deshalb auch "Fehler" oder "Ungereimtheiten" hat für den, der es anders sieht?!

Okay. Vielleicht verstehst du jetzt etwas mehr .. .

Und es geht jetzt auch wirklich nicht darum von meinem Bild auf dein Hundeportrait und von dem Hundeportrait auf ein Dali-Gemälde zu schließen. Zumal Dali Surrealist war. Deine Zeichnungen sind immer wieder klasse - aber du stellst sie rein, um Kritik zu hören und ich habe dir immer genau gesagt, was mir wo nicht gefällt - und auch meistens was mir gefällt.
    Außerdem solltest du nicht vergessen, dass ich absolut ohne Vorlage zeichne. Im Normalfall.

Aus deinem Kommentar kann ich nichts herauslesen, außer, dass es dir zu dunkel ist. Und das kann am Monitor, sowie am Geschmack liegen.

Kritik hat aber damit zu tun, dass man feststellt - von mir aus - die linke Hand ist seltsam, die Pose allgemein ist unproportional, der Hintergrund ist unsauber, das ganze Bild ist ein Geschmiere, ...

Und ich versteh das Gejammer "wie es mir geht" überhaupt nicht.
    Du malst sehr gute Zeichnungen und scheinst das vor dir selbst nicht zu verheimlichen. Die Leute kaufen deine Zeichnungen und im Forum wird auch positiv geschrieben - es hakt nicht jeder auf dir herum!
    Fotografie ist etwas, dass man lernen kann, oder einfach im Gefühl hat - meine Meinung. Wenn ich dir da zu nahe getreten bin, wäre es wesentlich unkomplizierter gewesen, du hättest mir direkt gesagt, ich soll mal nen Schritt zurück treten und ok wärs ... .

--------
    Was ich vergessen hatte zu erwähnen, gerade wo es so üblich ist. Das Bild hat etwas weniger als 4 Stunden gebraucht. Fast zwei Stunden davon habe ich mich in das "pen tool" eingearbeitet und die Outlines gezeichnet XD
    Entfernte Grundlage ist eine Skizze von mir im Skizzenbuch.

Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

17

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:42

Joa du hast mich missverstanden mit den Haaren, aber ich möchte mich dazu nicht mehr äußern, weil naja hier ist dicke Luft. :thumbup:

Mach mal deine Sachen so und fertig. :D

18

Freitag, 15. Januar 2010, 16:03

Es tut mir leid, dass das Bild auf einigen Seiten so viel Unmut hervrogerufen hat ... .
    Ich werde wohl derartige Dinge in Zukunft nicht mehr hier veröffentlichen.

Trotzdem danke für eure Kommentare und Kritikpunkte nochmal ^^
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

19

Montag, 18. Januar 2010, 07:41

Nein Nein Flügel, das hab ich wohl falsch ausgedrückt :) Der Stil ist natürlich nicht vergleichbar mit ihm, aber beim Motiv musste ich direkt dran denken. Der macht ja auch immer so halbnackte, düstere Frauen, mit Drachen im Bild und so weiter. Hoffe ich konnte es diesmal besser rüberbringen was ich meine :)

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls