Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:14

The Bridge (matte painting)

so lutz ich habe jetzt mal wieder was vernünftiges gemacht !!
    habe mir nen wenig zeit bei gelassen !!
    dauer der werkes ca 160min
    Artwork

Oreginal

wie findet ihr es ??

Fotomanipulation , Matte Painting , Composing , Painting, Illustrator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ergeiz2« (26. Januar 2010, 14:27)

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:23

findest du ;( ? Ich mus sagen das da min noch mal 160 min hinten dran gehören um ne anständige Atmosphäre zu schaffen, das sieht genauso Steril aus wie das davor. Nun jetzt aber nich wieder volle Ladung Sättigung reinballern sondern mal nen anständeiges Lightsetting du kannst das ding in sengende hitze setzen oder in klirrende kälte oder was ganz anderes, soll dir überlassen sein, aber meiner Meinung nach geht ohne die entsprechende atmosphäre nicht auf bei solchen bildern, sieht einfach noch zu zusammengewürfelt aus.

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:38

Das ist... noch schlechter als das davor :/.

Der Grauton/die Reflexion der Brücke lässt das ganze Aussehen wie die Collage eines Anfängers, abgesehen davon, dass sie sowieso absolut nicht zugehörig aussieht.
    Der smoothing-Filter auf dem zweiten Bild macht das Ganze definitiv schlechter, da ziehe ich v1 in jedem Aspekt vor.
    Der Farbton unten rechts am Wasserfall ist unrealistisch.
    Die Pflanzen links unten die wie gesprenkelt aussehen passen nicht rein, ich kann mir grad nicht direkt vorstellen wie sie real aussehen würden, aber auf in dem Bild wirken sie absolut zweidimensional.
    Der große Baum unten links ist ein kleiner perspektivischer Witz..
    Sogar das Licht ist zweidimensional. Die ersten paar Lichtstrahlen wirken wie von einem Lichtpunkt kommend, die anderen global...
    Der hintere Mittelgrund hat eine schlechte Qualität.

Alles in allem passt eigentlich gar nichts..., die Farbe des Himmels ist schön und der Übergang vom hinterem Mittelgrund in den Himmel selbst kommt auch ganz gut... alles andere ist schwach.
    Abgesehen von deiner Definition von Mattepainting muss man ja dennoch dazu sagen, dass es wenigstens nicht gemalt aussehen sollte (bei dir sehen meist Stocks sowie Malereien nach .. Malerei aus).

mfg

>> DeviantART | Youtube <<

"Gemessen am Tod, ist das Leben Nichts.
    Aber auch ebenso der Tod, gemessen am Leben."
    - his1nightmare, 2009

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:52

Hallo,

also mir gefällt auch das wieder nicht. Aber wirklich überzeugen tut mich das nicht. Sicher ist es ganz nett anzusehen. Aber das Lighting wieder. Das sind alles so wiederkehrende Elemente in deinen Werken. Versuch was neues. Diese Lightstripes sind nahezu in jedem deiner Werke. Versuchh dem Werk noch so einen eigenen Charakter zu verleihen.

V1 ist noch ein Tick besser als V2. In der zweiten Veresion ist einfach Topaz Overkill.

Gruß Klaus

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:05

Also wenn, dann definitiv die Variante 1.

Die zweite geht garnicht, was an dem kleinen Wasserfall im Vordergrund noch ganz cool aussieht, kommt beim restlichen Bild total übertrieben daher.

Ich muss Klaus recht geben. Irgendwie bieten deine Werke nichts neues mehr. Ok, sie sehen auf den ersten Blick immer noch ganz gut aus, aber auch bei diesem merkt man wieder sofort auf den 2. Blick, dass alles irgendwie nicht ganz stimmig ist. Die Brückenpfeiler sehen leider sehr künstlich aus. Das Licht fällt komisch, einige wirken wie schwarze Batzen, was nicht sein kann, auch wenn sie im Schatten liegen!

Sry, aber mich kann nur der erste Eindruck überzeugen, für den zweiten reichts nicht mehr!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

6

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:22

Hab mir mal deine neuen Werke angeschaut und musste feststellen das im Moment alles irgendwie immer wieder gleich aussieht. Wo sind deine Ideen hin und vor allem wo ist dein Stil der das Bild besonders macht. Ich habe hier schon Werke von dir gesehen die der absolute Hammer waren, aber die letzten sind eigentlich nicht deine Art.
    Wenn ich eins wählen soll dann dein Werk 1 weil es noch etwas ausstrahlung hat. Der Rest wurde schon von allen anderen angesprochen und ich will das auch nicht wiederholen.

7

Dienstag, 26. Januar 2010, 17:55

Scheiße ist das ein geiler Hintergrundstock :huh:

Zum Werk: Geile Stöcke, aber irgendwie sieht die Brücke zu unecht aus. Die Idee ist jetzt net wirklich toll, weil sie Langweilig ist, aber sonst isses ganz ok. Vll solltest du noch detaillierter arbeiten, gerade an den Elementen vorne.

Gruß
    TSpawN

8

Dienstag, 26. Januar 2010, 18:06

Das Problem ist, dass es ein sehr simples Motiv ist - bzw so anmuten möchte. Da braucht es perfekte Bildaufteilung. Komposition bis auf den letzten Pixel. So etwas zu schaffen ist sehr schwer.
    Du achtest zu wenig auf Details und eben diese Zusammenarbeit von allen Elementen. Da wirkt deine Arbeit teilweise wieder schon fast "ignorant".

Zum Beispiel passt dieses Gebäude gar nicht in die Umgebung. Das wäre kein Problem, hättest du auf dieses Problem geachtet - das Gebäude irgendwie "verwendet". Aber so wikrt es sehr isoliert. Du ignorierst auch total den Sonnenstand vom Himmel. Wenn du dir die Wolken anschaust - die Sonne kann niemals links oben sein. Aber bei dir ist sie das. Du zerstörst damit die fantastische Wirkung, die das Bild mit einem Sonnenuntergang haben könnte.

Der Wasserfall im Vordergrund wirkt total aufgesetzt. So etwas gibt es nicht - soweit ich weiß - wo soll das Wasser auch herkommen ?

Unterhalb der Brücke ist mittig ein ganz anderer Hintergrund als Überhalb. Das wirkt auch nicht überzeugend.

Vielleicht helfen die ja die Dinge :)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

9

Mittwoch, 27. Januar 2010, 02:33

Thx für die feeds !!
    ich glaube ich versuche jetzt mal was ganz anderres !! weil die qualli darunter leidet das ich nicht sooo viel zeit in die werke stecken kann !!
    ich gehe mal ehr wieder im berreich Fotomanipulation und ins Artwork ^^
    Ich denke das nächste wird jetzt nen Artwork ^^ :thumbup:
    aber ich werde dieses werk auf jedenfall noch ausarbeiten sachen einfügen usw .

10

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:20

Bearbeite lieber das andere mit der Brücke. Meiner Meinung nach hat das Matte Painting mehr potential! Und wenn die Qualität deiner Werke wegen der Zeit leidet? Warum nimmst du dir dann einfach nicht mehr Zeit? Ich zum Beispiel sitze schon seit Anfang der Woche jeden Abend ein bisschen auch ebenfalls an einem Matte Painting. Unterteile dir doch die Zeit und lass dir vor allem mehr Zeit!

Gruß
    TSpawN

11

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:21

Bearbeite lieber das andere mit der Brücke. Meiner Meinung nach hat das Matte Painting mehr potential! Und wenn die Qualität deiner Werke wegen der Zeit leidet? Warum nimmst du dir dann einfach nicht mehr Zeit?

Kann ich nur unterschreiben !

Du solltest dir auf jedenfall mehr Zeit nehmen, denn Zeit als "Ausrede", bzw. Puffer, zu benutzen ist schon etwas komisch. Immerhin gibt es ja nie einen festen Releasetermin behaupte ich jetzt mal.

Zu dem Artwork :

Eigentlich wurde alles gesagt, generell finde ich beide Versionen ganz gut, auch wenn es etwas irritierent ist die Perspektive der Brücke.
    Ich finde es irgendwie irritierent das ein so großes Gebäude auf einer so schmalen Brücke steht, das Problem ist leider das man anhand der Perspektive der Brücke erkennen kann das diese nicht gerade breit ist, liegt eventuell daran das die Säulen die dunkel sind genauso breit sind wie die Säulen im Vordergrund.

Aber wie gesagt, ansonsten echt gut :)

Mfg
    Y

12

Donnerstag, 28. Januar 2010, 03:07

Ja teils hast du recht aber wenn man ein sohn hat der 1/2 jahr alt ist siht man das anders!!
    dann past das wieder ^^
    aber thx für die feeds !!
    ich denke beim nächsten stecke ich so 8 stunden rein ^^ wenn ich sie mir nehmen kann ^^

13

Freitag, 29. Januar 2010, 15:39

Also ich finds gut bin selbst noch noob in dem bereich aber es wird :P