Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Februar 2010, 15:14

Model - Artwork

*danke sehr für die Kritik*

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PericoDesign« (8. Februar 2010, 19:22)

2

Freitag, 5. Februar 2010, 16:07

Mir gefällt das gar nicht. Aber auch vom Foto her nicht.
    Ich finde die Effekte nicht so spannend, weil man das zur Zeit echt sehr oft sieht (auf dA, in Magazinen, etc. ...) :/ Zumal sie hier recht un-durchdacht platziert wirken.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

3

Freitag, 5. Februar 2010, 18:25

Muss Flügel Recht geben mir gefällt es auch nicht.

4

Freitag, 5. Februar 2010, 18:26

Das Artwork gefällt mir leider auch nicht wirklich. Die Effekte sind zwar ganz cool, aber insgesammt finde ich es eher langweilig. Das Motiv ist auch etwas komisch.

5

Freitag, 5. Februar 2010, 19:08

Hallo,

mir gefällt es auch nicht. Da bin ich mehr von dir gewöhnt. Die Effekte sind mir zu lahm. Farblich fehlt da etwas Pepp. Außerdem muss ich Flügel zustimmen. Der Style nimmt zur Zeit Überhand.

Gruß Klaus

6

Samstag, 6. Februar 2010, 21:13

6 verschidene brush und fotofilter ???
    nicht grade sehr viel dran gemacht und das was gemacht ist hat auch nicht denn wow effect erzielt .
    Ich finde es auch nicht pralle habe schon bessere gesehen ^^

Fotomanipulation , Matte Painting , Composing , Painting, Illustrator

7

Samstag, 6. Februar 2010, 22:03

Ich finde die Effekte nicht so spannend, weil man das zur Zeit echt sehr oft sieht (auf dA, in Magazinen, etc. ...)

Das schreibst du ihm JETZT?...

Die Farbe an der linken Hand ist etwas unpassend, ebenso der pinke Farbspritzer ganz rechts. Das Model an sich kommt irgendwie schlecht fotografiert rüber, etwas unscharf (unpassend unscharf) im Gesicht. Die Spritzer am rechten Teil der Hüfte sollten die selben Farbe haben wie das Jacket. Die Schriftart für dein Copyright ist schlecht gewählt. Die gesamte Farbgebung könnte etwas besser sein, um wieder den Punkt der Fotoqualität anzusprechen. Und letztlich scheint die Person noch eine Art Schein nach Außen zu haben (sieht man an den Händen), der sollte wohl nicht sein.
    Die angesürochenen Punkte treffen auf noch mehr Stellen im Bild zu, insgesamt wirkt es etwas wenig durchdacht, stark am mittlerweile abgelaufen Trend orientiert und demnach kreativitätslos (was ich glaube zu den letzten 3-4 Werken ebenfalls schrieb). Ich will damit nicht sagen, verfolg den Stil nicht nicht weiter wenn er dir gefällt. Ich sage nur, mache einen eigenen draus.
    Aber um ehrlich zu sein, ich bin es Leid mich zu wiederholen; du bist definitiv talentiert, da du schneller lernst als viele andere und Ideen, ob zu excessiv wiederholt oder auch nicht, gut umsetzen kannst. Aber nur weil du jetzt "professionellere" Motive nutzt, ein anderes Farbset hast als früher und diesen typischen, geliebten, JaxeNL-Stil verfolgst (natürlich heißt er nicht so, aber er scheint mir von allen Artisten mit diesem Stil der Beste zu sein, hat auch sehr viele andere inspiriert), bist du in nbicht wirklich besser geworden. Seitdem du dich auf diesen Weg fokussiertest, machtest du in jedem Bild die selben Effekte, die selben Motive und letztlich die selben Fehler. Jeder Bild zeugt von Qualität, aber keins von Einzigartigkeit, entweder bist du nicht in ihr interessiert oder du schaffst es nicht ihr nachzugehen. Du lernst immer mehr Programme und Arten ein Design umzusetzen, aber hast nie versucht etwas neues zu machen, und wenn du etwas mehr aus der Haut fährst, ist das Resultat immer DEUTLICH unter deinem Niveau deiner Trendwerke.
    Z.B.: Was wird es dir dann bringen, C4D zu beherrschen, wenn du bist heute noch kein einziges mal ein bestehendes C4D-Objekt interessant verwenden konntest?
    Du kamst mir auch nie wirklich sturköpfig sondern eher einsichtig rüber, wieso du dann (nach meiner Ansicht) nie etwas aus Kritik lerntest, ist mir das größte Rätsel...

>> DeviantART | Youtube <<

"Gemessen am Tod, ist das Leben Nichts.
    Aber auch ebenso der Tod, gemessen am Leben."
    - his1nightmare, 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »his1nightmare« (6. Februar 2010, 22:21)

8

Samstag, 6. Februar 2010, 22:50

Ich finde die Effekte nicht so spannend, weil man das zur Zeit echt sehr oft sieht (auf dA, in Magazinen, etc. ...)

Das schreibst du ihm JETZT?...

Meiner Meinung nach hatten die anderen Werke noch etwas mehr Potential und Individualität. Das ist jetzt in dem aber definitiv nicht mehr der Fall und hier fragt man sich (ich mich) einfach, worin der Sinn liegt. Was die Botschaft ist. Ob es bei der Sache einen Hintergedanken gegeben haben könnte :p
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

9

Sonntag, 7. Februar 2010, 01:24

Das Model schaut etwas unspektakulär :]

10

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:39

Aber um ehrlich zu sein, ich bin es Leid mich zu wiederholen; du bist definitiv talentiert, da du schneller lernst als viele andere und Ideen, ob zu excessiv wiederholt oder auch nicht, gut umsetzen kannst. Aber nur weil du jetzt "professionellere" Motive nutzt, ein anderes Farbset hast als früher und diesen typischen, geliebten, JaxeNL-Stil verfolgst (natürlich heißt er nicht so, aber er scheint mir von allen Artisten mit diesem Stil der Beste zu sein, hat auch sehr viele andere inspiriert), bist du in nbicht wirklich besser geworden. Seitdem du dich auf diesen Weg fokussiertest, machtest du in jedem Bild die selben Effekte, die selben Motive und letztlich die selben Fehler. Jeder Bild zeugt von Qualität, aber keins von Einzigartigkeit, entweder bist du nicht in ihr interessiert oder du schaffst es nicht ihr nachzugehen. Du lernst immer mehr Programme und Arten ein Design umzusetzen, aber hast nie versucht etwas neues zu machen, und wenn du etwas mehr aus der Haut fährst, ist das Resultat immer DEUTLICH unter deinem Niveau deiner Trendwerke.
    Z.B.: Was wird es dir dann bringen, C4D zu beherrschen, wenn du bist heute noch kein einziges mal ein bestehendes C4D-Objekt interessant verwenden konntest?
    Du kamst mir auch nie wirklich sturköpfig sondern eher einsichtig rüber, wieso du dann (nach meiner Ansicht) nie etwas aus Kritik lerntest, ist mir das größte Rätsel...

Japp hast ja Recht, immoment bin ich noch am Cinema 4D lernen, und ich benutze erst Objekte aus diesem Programm bis ich diese auch beherrsche, weil immoment ist es noch nicht ganz der Fall.
    Zudem Versuche ich mich grade auch eher an MattePaintings, demnächst werden einige Werke davon auch vorgestellt.

Naja ok, ich versuche aufjedenfall deinen Ratschlag zu Folgen und meinen Bildern mehr Einzigartigkeit zu schenken.

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

11

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:22

Ich finde es toll. Schlicht und hat wirklich Stil! Mir gefällt der Aufbau und es kommt einfach atemberaubend herüber. Allerdings muss ich his1nightmare Recht geben, es ist irgendwie nichts dabei, wovon du sagen könntest: "Das macht mich aus!" oder "Das habe ich alleine geschaffen - Das ist meine Eigenart". Wie gesagt: Dennoch gefällt mir das Ergebnis sehr - Bin gespannt auf weitere!

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

12

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:36

Naja ok, ich versuche aufjedenfall deinen Ratschlag zu Folgen und meinen Bildern mehr Einzigartigkeit zu schenken.

Ich bitte drum.
    Es muss nich gleich das Nächste sein, aber ich erhoffe mir, dass du zumindest in nächster Zeit mal ein Werk bringst, was meinen Ansprüchen an dich entspricht :).

>> DeviantART | Youtube <<

"Gemessen am Tod, ist das Leben Nichts.
    Aber auch ebenso der Tod, gemessen am Leben."
    - his1nightmare, 2009