Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. Februar 2010, 21:17

The Newworld (maatte painting)

mein neues matte painting

zeit ca 210min

wie findet ihr es ??

Fotomanipulation , Matte Painting , Composing , Painting, Illustrator

2

Sonntag, 7. Februar 2010, 01:42

Was genau hast du denn alles gemalt?

>> DeviantART | Youtube <<

"Gemessen am Tod, ist das Leben Nichts.
    Aber auch ebenso der Tod, gemessen am Leben."
    - his1nightmare, 2009

3

Sonntag, 7. Februar 2010, 15:03

:cursing: Ergeiz, ich hau dir gleich eine runter. Das ist nichts!

Der Background ist sehr schön, hammer Teil, aber der Rest ist doch nicht dein Ernst?

Kritik:

• Das farbige Gewurstel, das sich über das ganze Bild erstreckt wirkt nicht gerade harmonisch
    • Das Raumschiff sieht sehr aufgesetzt aus und passt auch farblich nicht herein
    • Die Häuserdinger sehn extrem aufgesetzt aus. Warum? Weil du den Background voller Topaz hast und die Häuserdinger nicht.
    • Das Gestrüpp/Gras etc ganz links an der Kuppel sieht aus, als wäre es mit einem Softbrush radiert. Ein No-Go
    • Rechts ist alles so dunkelblau. Das ist sehr unlogisch, dass es da so dunkel ist. Dunkel ok, aber das ist im Vergleich zum Rest zu dunkel
    • Die Schrift unten gefällt mir kein bisschen
    • Wolke in der Mitte wirkt auch aufgesetzt und als wäre sie allein da.
    • Das Größenverhältnis stimmt bei den Kuppeldinger nicht
    Ich muss sagen, eins deiner schlechtesten. Sorry. Wach endlich mal wieder auf, lass dir mehr Zeit und schau drauf, dass solche Sachen wie in meiner Kritik beschrieben nicht mehr passieren.

Gruß
    TSpawN

4

Sonntag, 7. Februar 2010, 15:37

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Die gesamte Farbkomposition wirkt relativ unharmonisch durch diese roten "Atmossphären". Es wirkt einfach sehr aufgesetzt - Bringe Plastizität rein! Das Raumschiff sieht komplett aufgesetzt aus, und wenig einarbeitet, einfach wie ein draufgeklatschter Render! Ich habe schon viele wirklich atemberaubende Sachen von dir gesehen und hab viel von den Artworks gehalten aber wie schon erwähnt wurde, ist das hier gar nicht dein Stil.

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

5

Sonntag, 7. Februar 2010, 15:58

Ich habe daran alles gemacht !!!!

bis auf das space ship .

6

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:13

Zitat von »his1nightmare«

bis auf das space ship .

Er hat gemalt geschrieben, nicht gemacht! Gemacht hast du da alles, aber gemalt nicht wirklich viel.

Gruß
    TSpawN

7

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:46

Er hat gemalt geschrieben, nicht gemacht! Gemacht hast du da alles, aber gemalt nicht wirklich viel.

Dacht ich mir schon.
    Naja TspawN hat praktisch Jegliches niedergeschrieben, was auch ich gebracht hätte, die paar Kleinigkeiten kann ich mir jetzt auch sparen.
    Was ich sagen muss ist, dass du in JEDEM Matte-Painting entweder
    - praktisch nichts maltest sondern letztlich nur ein Composing mit 2-3 Fullscreen-Effekten präsentiertest
    - so manches maltest, was aber letztlich eigentlich nie wirklich ins Bild gepasst hat

Du sorry Ergeiz2, ich war nie einer deiner größten Fans, aber ich hätte dich nie als schlechten Photoshoppler hingestellt, du hast so manche guten Werke vollbracht und wusstest wie man sehr interessante Lichtverhältnisse macht, wenn verlangt. Aber seit einer geraumen Zeit wurden deine Werke immer schlechter und schlechter und in Sachen Matte-Paintings hast du bis jetzt irgendwie immer das Resultat versaut.
    - Vielleicht ist es nicht das richtige für dich?
    - Streng dich mal mehr an selbst was zu machen...
    Malerei hat den GROßEN Vorteil gegenüber dem Composing an sich und dem... "GFX"en, dass die jeweiligen Resultate (meist) 100% selfmade sind und damit einen viel größeren Eigenkreativitätsanteil haben als eine Zusammensetzung von rendern und Stocks. Du hingegen machst eig. nur digitale Collagen mit immer weiter wiederholenden Effekten und immer schlechterer Qualität im Endresultat.
    Also irgendwas musst du was machen, denn noch weiter Abwärts kanns in Hinsicht auf deine realen Fähigkeiten eigentlich nicht mehr gehen.

- his1nightmare, 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »his1nightmare« (10. Februar 2010, 02:00)

8

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:57

Hallo,

also ich muss da leider his1nightmare und TSpawN zustimmen. Das ist leider gar nichts. Das meiste wurde ja schon gesagt. Was mir nicht gefällt ist der leichte Nebel der so komisch über dem kompletten Werk liegt. Auch das Raumschiff passt nicht wirklich ins Bild. Ich bin viel mehr von dir gewöhnt.

Gruß Klaus

9

Mittwoch, 10. Februar 2010, 01:57

Thx für eure feeds !!
    ich halte mich jetzt eh vom matte nen wenig fern und witme mich wieder mein fotomanipulationen ^^
    aber bei einem punkt muss ich dir wiedersprechen his1nightmare !!!
    Die Kupeln sind selber gemalt :thumbup:
    müste mann aber eigendlich sehen ^^ also spätesdens jetzt wo ich es gesagt habe !!
    aber trozdem thx ann alle für die feeds
    PS.
    @ his1nightmare !!
    Du hast recht und unrecht
    das ist ein tut für dich dann verstehst du meine MachArt
    http://www.mattepainting.org/vb/showthread.php?t=4231

10

Mittwoch, 10. Februar 2010, 02:05

Das hatte ich auf den ersten Blick auch gedacht, Ergeiz2.
    Nur sieht man an der Kuppel links ein Aliasing und das ist (normalerweise) AUSGESCHLOSSEN in einem selbstgemachten grafischen Objekt. Jetzt wo du sagtest, dass sie gemalt sind, ist das Endresultat an sich noch ein ganzes Stück schlechter, da du allem Anschein nach die Kuppel ganz klein maltest und dann hochskaliertest... oder wie auch immer du diesen Fehler vollbracht hast :/.

Zu dem link: Ich weiß, wie jegliche Möglichkeiten des Matte Paintings und des Composings aussehen, beides wird nach wie vor in der Filmbranche viel häufiger angewand und benötigt als im Still-Bereich. Wenn ich mich damit nicht auskennen würde, würde ich dir wohl keine so destruktive Kritik liefern können.
    Nungut, ich warte mal deine nächsten Werke ab und hoffe dich wieder in Bestform erleben zu können!

- his1nightmare, 2009

11

Mittwoch, 10. Februar 2010, 02:11

thx !! ja mein letztes matte was ich jetzt zeigen werde ist das battle gegen pd !!
    aber mache jetzt wieder fotomanipulatin ^^
    aber thx nochmal fürs feed !!

12

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:49

Zitat von »his1nightmare«

bis auf das space ship .

Gruß
    TSpawN

Gemacht ist daran leider auch nicht alles (inkl. BG). Insofern :rolleyes:
    TSpawN hat da schon eine recht treffende Kritik geschrieben .. .
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7