Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:06

Bloody Tongue - by OjiS@n

Joa für eine Freundin die auf blutige Bilder steht, doch keinerlei Horrorfilme guckt. :D Sie steht auf Bizarres, Agonie und Aversionen. Ich hab es ihr zu verdanken das ich jetzt meine Freundin fürs Leben gefunden habe. Deswegen hab ich ihr dieses Bild gezeichnet.

Original Grösse: A3
    Werkzeuge: Bleistifte, Estomben, Radierer, weisse und graue Pastellkreide
    Arbeitszeit: ca. 17 Stunden

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

2

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:16

Die Strukturen von Haut, Zunge und Blut, die im original ja recht deutlich sind, könnten hier etwas deutlicher sein, ansonsten ganz schön. Ich weiß nicht, wie das sich mit deiner technik vereinbaren lässt, aber mal probiert das blut auch rot zu machen?

3

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:21

Zitat

Ich weiß nicht, wie das sich mit deiner technik vereinbaren lässt, aber mal probiert das blut auch rot zu machen?

Es sollte alles so sein wie es sein soll. :D

Zitat

Die Strukturen von Haut, Zunge und Blut, die im original ja recht deutlich sind, könnten hier etwas deutlicher sein,

Ja ich weiss, aber die Struktur der Zunge ist leider auch für mich schwer zu erarbeiten. ;(

4

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:45

Also ich bewundere immer das einige so gut zeichnen können. Leider habe ich kein Talent dazu. Aber jetzt zu deinem Bild, ich finde es sehr gut und habe auch nichts daran zu meckern.

5

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:54

Einen Link zum Original könntest du schon dazu posten.. auch wenn es jeder kennen müsste.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

6

Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:03

Jap, das Original hätte ich auch dazu gepostet.
    Ich finde es ok, aber gerade die Lippen stören mich sehr, da sie nicht wie Lippen wirken.
    Dafür ist der Verlauf vom Blut am unteren Ende gelungen, wie ich finde.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

7

Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:07

Referenzbild:

8

Mittwoch, 10. Februar 2010, 23:32

Japp finde ich gut, die Lippen könntest du noch ein wenig verbessern.
    Sonst cool. :'D
    Aber dafür das es abgezeichnet ist und eher ein Scribble ding bis jetzt ist, hast du doch nicht echt 17 Stunden gebraucht oder?
    hast du jeden Strich berechnet? :'P
    Aber für so eine Skizze und dann 17 Stunden finde ich hättest du technnisch noch einiges Machen können.... weenn ich auf meiner Schule(FOG) sehe, da machen meine Mitschüler sowas in 2 Stunden.... :P :P
    Naja aber trotzdem wie ich schon gesagt habe schöne Arbeit!

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

9

Donnerstag, 11. Februar 2010, 02:12

Ich finds auch ganz nett, aber 17 h mit Vorlage find ich bisschen lang?

Wenn ich ne Vorlage hab, kann ich auch ziemlich gut zeichnen ^^ halt nur nicht frei ausm Kopf, aber solange hätte ich jetzt nicht gedacht, bei deinen Portrait Bildern sieht man, dass sehr viel Arbeit drinnen steckt, da du sehr sehr detailliert arbeitest, aber ich find jetzt dieses "Painting" nicht so überragend, dass ich sagen würde "WOW"!

Ich habe früher auch mal verschiedene Anatomie Zeichnungen gemacht, von der Schule aus und habe Vorlagen benutzt, ich kann mich noch erinnern, dass ich für einen sehr detaillierten Totenkopf mit verschiedenen Kreiden (ka was das waren) in etwa 3h gebraucht habe, darum kommem mir diese 17h auch extrem lange vor, wie Perico schon sagte.
    Nehms mir nicht übel, aber mit so einer Reaktion muss man rechnen, wenn man die Arbeitszeit dazuschreibt, soll jetzt nicht negativ sein, ich bin doch nur etwas verwundert, da du ja eigentlich Profi in solchen Sachen bist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mirschegal« (11. Februar 2010, 02:18)

10

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:26

Zitat

Japp finde ich gut, die Lippen könntest du noch ein wenig verbessern.
    Sonst cool. :'D
    Aber dafür das es abgezeichnet ist und eher ein Scribble ding bis jetzt ist, hast du doch nicht echt 17 Stunden gebraucht oder?
    hast du jeden Strich berechnet? :'P
    Aber für so eine Skizze und dann 17 Stunden finde ich hättest du technnisch noch einiges Machen können.... weenn ich auf meiner Schule(FOG) sehe, da machen meine Mitschüler sowas in 2 Stunden.... :P :P
    Naja aber trotzdem wie ich schon gesagt habe schöne Arbeit!

Ehm erstens ist die Vorlage, seeehr klein, zweitens musste ich das Bild rastern weil ich habs in A3 gezeichnet und bis alle Proportionen sitzen braucht es seine Zeit, vielleicht hab ich auch weniger gebraucht. Ich werds Bild jetzt so lassen sonst mache ich es noch kaputt, das kenn ich zu gut an mir, das ich wenn ich ein Bild nochmal bearbeite meist schlechter wird.

Vielen Dank für eure Kommentare. Schön das deine Schüler schneller sind, aber ich hab Zeit und lasse mir auch Zeit. ;)

11

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:08

A3 ist schon ne gute Größe ^^ Ich dachte mir auch, dass das schon groß sein wird.
    Irgendwie bekomme ich da auch Lust mal wieder ach Foto zu zeichnen.
    Allerdings fühl ich mich nicht wohl, wenn ich Raster verwende >.< *lol

Jeder arbeitet auf seine Art und in seinem Tempo ;)
    Gibt auch Leute, die in 5 Minuten 10 Striche machen und es sieht aus wie verlorene Zahnstocher, aber einige findens toll.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

12

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:38

So ich habe mal eine Veränderung vorgenommen, ich hoffe ich habs nicht versaut, vom weiten betrachtet wirkt es richtig gut. :D

13

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:02

Hi, malen kannst du, keine Frage, aber dieses Bild ist meiner Meinung nach eines deiner Schlechtesten. Klar, sieht es schon gut aus, aber für deine Verhältnisse und für den Zeitaufwand von 17 Stunden wäre da wirklich noch einiges gegangen. Was mich hier ein wenig stört, ist dein Kinn im Vergleich zum Original. Dein Kinn wirkt komisch, so kleiner im Gegensatz zum Original, ich weiß nicht wirklich, wie ich es beschreiben soll, ich denke du weißt was ich meine.

Aber das Outcome sieht trotzdem gut aus ;)

Gruß
    TSpawN

14

Freitag, 12. Februar 2010, 00:37

Also die 2.0 finde ich jetzt leider wieder drastisch schlechter.
    Wenn du schon mit Farben anfängst würde ich das dann auch mehr oder weniger zu Ende bringen. Die Lippen, die leider auch eher wie ein Ohrpolster eines Headsets aussehen, sind jetzt blass rosa/rötlich und der Rest wirkt noch etwas geschludert.

Natürlich arbeitest du noch dran, nur sieht es momentan halt schlechter als die Beta ohne Farben aus, sry.

Was mir auch noch auffällt ist, dass du den Titel/die Widmung aufs Kinn draufgeschrieben hast, das empfinde ich auch eher als unpassend, ich würde es in der Hintergrund setzen.

Nims mir nicht übel, aber da bin ich wirklich besseres von dir gewohnt :(

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

15

Freitag, 12. Februar 2010, 09:45

Sag mal ^^ Wenn das ganze A3 ist, wie riesig ist dann deine Signatur?! So groß wie meine Handfläche? Stell ich mir recht groß und störend vor.
    Ich mag die Farbversion mehr, an den Lippen hast du nun ja nichts mehr geändert =)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

16

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:02

Zitat

Sag mal ^^ Wenn das ganze A3 ist, wie riesig ist dann deine Signatur?! So groß wie meine Handfläche? Stell ich mir recht groß und störend vor.
    Ich mag die Farbversion mehr, an den Lippen hast du nun ja nichts mehr geändert =)

Hmmm welche Signatur wie gross? ?(

Also an den Lippen hab ich ein wenig geändert, nur kommt das als digitale Version nicht so gut rüber, ich habe sie ein wenig abgeschwächt gestaltet. ;)

Zitat

Wenn du schon mit Farben anfängst würde ich das dann auch mehr oder weniger zu Ende bringen.

Der Sinn daran ist, das man einen bestimmten Teil farbig hervorhebt und den Rest in Bleistift lässt. ;)

17

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:46

Hallo,

also mir gefällt das wieder sehr gut. Man kann wieder sehen das du super zeichnen kannst.

Gruß Klaus