Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. März 2010, 22:21

heroic epic

Hi .. mal wieder

öhm ja ... back to the darkest roots.
    Könnte man sagen. Ist inspiriert durch einen Contest auf worth1000, wird vorraussichtlich aber nicht teilnehmen (dürfen *haha) ;)
    Die Statue habe ich fotografiert. Hintergrund und Gesicht sind Stock-Fotos. Alle anderen Elemente sind hineingezeichnet.

Werk in neuem Fenster öffnen
    zum ersten mal, dass ich regengott spiele.

LG,
    Flügelinchen :wacko:
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

2

Sonntag, 7. März 2010, 22:29

Es hat ein gewisses etwas .

Ich finde es nicht schlächt!

Fotomanipulation , Matte Painting , Composing , Painting, Illustrator

3

Sonntag, 7. März 2010, 23:07

Muss auch sagen das es einen gewissen Touch hat.
    Was ich mich Frage ist : Wo ist der Oberkörper ?
    Ich meine dort ein Bein und einen Fuß zu erkennen, und die Figur / der Soldat hält einen Kopf, jetzt frage ich mich wo ist der Rest des Körpers ?
    Was die Regeneffekte angeht muss ich sagen die sind dir wirklich gelungen, sofern sie von dir sind.
    Das ist ja immer das Problem wenn man nur das Endergebnis sieht, man weiß nie was von dem Ersteller ist und was nicht.

Mfg
    Y

4

Sonntag, 7. März 2010, 23:13

Ich muss Yeahsus recht geben es fehlt einfach der Rest. Wo hast du den Körper versteckt. Ansonsten wie immer recht gut gemacht.

5

Sonntag, 7. März 2010, 23:18

Der Körper liegt zu seinen Füßen ;) Man sieht unter anderem einen Fuß, eine (weibliche) Brust und eine Hand ^^ Er steht also auf dem Körper drauf *gg*

@ Yeahsus: das steht zwar schon in der Beschreibung, aber alles ist selbst gemacht, bis auf den Hintergrund und den Menschenkopf. D.h. auch der Regen ist selbst erstellt bzw. gezeichnet.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

6

Montag, 8. März 2010, 00:28

Also ich finde es sehr gut gelungen. Bis auf die Tatsache, dass man nicht wirklich identifizieren kann, was da zu seinen Füßen liegt hab ich nur noch ne kleine Anmerkung, einige Tropfen auf dem Körper der Statue wirken zu deutlich, nen Tropfen sollte nicht solch deutliche Konturen haben.

Achso, und das Copyright sollte in irgendeine Ecke des Bildes, so mitten drin, wirkt das doch irgendwie störend.

Mich würde persönlich interessieren, wie lange du daran gesessen hast und ob es beim nächsten mal möglich wäre Camtasia mitlaufen zu lassen. Hosten würde das Grufix-Board das Ergebnis selbstverständlich (wenn Watermark drin is).
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

7

Montag, 8. März 2010, 10:45

Ich finde gerade das recht brutal, dass man nicht so genau erkennen kann wie die Körperteile da liegen *g* ^^ Weil wenn alles klar wäre, dann würde es nicht verstörend sein. Aber ich muss zugeben, dass ich vorhatte irgendwo noch Füße bzw. mehr Leichen zu platzieren und dann einfach keine passenden Stocks gefunden hab :D

Das Copyright .. hm ja ^^ Nächstes mal werd ich das wohl so tun.

Hm ... ich weiß es nicht genau. Denke zwischen 2 und 4 Stunden. Ist schwierig zu sagen, weil ich mehrere Pausen gemacht habe. Tendiere aber eher zu 2-3 Stunden ^^
    Camtasia kenne ich nicht. Wenn mein PC das mitmacht, können wir das tun, klar .. (der spinnt in letzter Zeit mehr als mir recht ist..)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

8

Montag, 8. März 2010, 17:58

Die Atmosphere wirkt, das Thema ist auch nett, ich finde nur leider man hätte auch das Hauptaugenmerk, die Statue in die Mitte positionieren können und irgendwie noch anders mit Effekten in Szene setzen können. Da wo sie jetzt steht ist es auch okey, nur der Rest wird leicht langweilig und leer. ;)

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

9

Montag, 8. März 2010, 19:20

Ich lasse meinen Bildern gerne Raum um "ihre Geschichte erzählen zu können". die Statue in der Mitte zu platzieren würde diese Option nehmen (und nicht einmal dem goldenen Schnitt entsprechen, nach dem ich mich aber eh nicht gerichtet habe). Schließlich ist die Szene selbst auch Teil des Bildes und meine Absicht war nicht, ein Actiongeladenes Bond-Bild von einer brutalen Szene zu machen. Dann wäre eine mittige Platzierung vielleicht angebracht ^^

Ich weiß auch nicht. Die genannten Punkte empfinde ich als Subjektiv und sehe es daher einfach anders. Kann verstehen, was ihr meint - für mich selbst wäre es aber anders nicht mehr dasselbe Bild mit dieser "Stimmung".
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

10

Montag, 8. März 2010, 19:33

Dann lass es so. :rolleyes:

Ich gebe meine Kommentare wie ich sie halt gebe, wenn man die Statue in die Mitte positioniert, ist es nicht so das es Bond-Action sein muss. ;)

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

11

Montag, 8. März 2010, 19:40

ich wills trotzdem mal probieren, wenn ich zeit hab :)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

12

Dienstag, 9. März 2010, 19:48

Hallo,

also mir gefällt dein Artwork auch gut. Die Atmosphäre die das Bild ausstrahlt ist wirklich richtig klasse. Der Hintergrund gefällt mir sehr gut und verleiht noch mehr zu diesem mystischen Look. Die Statue finde ich an dieser Stelle ganz gut. Ich denke auch nicht das sie mittig so gut kommen würde. Aber wirklich klasse wie du in dem Artwork Spannung erzeugst.

Gruß Klaus