Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. März 2010, 13:17

Panterportrait - WIP - by OjiS@n

Joa wieder einmal widmete ich mich den Großkatzen, diesmal steck ich den Schwierigkeitsgrad ein wenig höher und widme mich den Panter. Ich finde ihn deswegen schwer weil man dort mit den unterschiedlichsten Schwarztönen arbeiten muss und es so aussehen lassen muss das quasi alles ein Guss ist. Diese unterschiedlichen Schwarztöne so zu treffen das es halt nach Panterkopf aussieht.

Mein Stand sieht momentan so aus:

Ich bin da leider noch sehr unzufrieden, weil alles noch nicht so recht passt. Aber ich arbeite dran, trotdzem wollte ich euch meine halbfertige Arbeit nicht vorenthalten.

Original Grösse: A3
    Werkzeuge: Bleistifte, schwarzer Buntstift, weisse und schwarze Pastellkreide, Radierer, Spitzmaschine, Estomben
    Arbeitszeit: ca. 7 Stunden

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

2

Samstag, 20. März 2010, 15:11

Was ich bis jetzt sehen kann gefällt mir wie immer schon recht gut. Ich finde nur, dass das Fell noch allgemein ein wenig dunkler aussehen sollte. Ich habe bei Pantern immer ein recht dunkles Fell im Kopf und deine Stellen sind mir noch zu hell.

Hattest du eine Vorlage bei dem Bild?
    Wenn ja dürfte ich die mal sehen?
    Weil so kann ich dann besser vergleichen.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

3

Sonntag, 21. März 2010, 13:41

Hallo,

also ich kann Grievous da nur zustimmen. Mir gefällt das bisher auch schon recht gut. Aber von der Fellfarbe her passt das noch nicht so richtig. Der Hell-Dunkel Unterschied ist mir noch zu krass. Die hellen Stellen müssten meiner Meinung nach auch noch dunkler werden. Ich bin aber auf das fertige Werk gespannt.

Gruß Klaus

4

Sonntag, 21. März 2010, 14:01

Ich habe heut Vormittag wieder mal Zeit mit was kreativen verbracht und zwar an dem Panterportrait. :D

Ich bin immer noch nicht zufrieden mit dem Fell irgendwie wirkt das digitale Bild anders als das original, dass original ist besser der Übergang zu hell und dunkel, trotzdem noch nicht perfekt. :(

Naja seht selbst.

5

Sonntag, 21. März 2010, 14:41

Also bis jetzt gefällt es mir auch sehr gut. Habe eigentlich recht wenig zu bemängeln auser das die Fellfarbe einen zu großen Hell-Dunkel unterschied hat, was KlausWuschel auch schon erwähnt hatte. Aber ansonsten find ich es super wie alle deine Zeichnungen.
    Keep it up :thumbup:
    [ Interface Tutorials ]
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Find me on:
    Dribbble - DevART - Twitter - LoveDsgn - Youtube
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Currently learning: (X)HTML & CSS

HTML: 25%

CSS: 25%

6

Sonntag, 21. März 2010, 16:33

So ich habe nochmal heute ein paar Stunden investiert. :D

7

Sonntag, 21. März 2010, 17:03

So gefällt mir das Bild doch gleich viel besser. Das Fell wirkt jetzt durch die dunkleren Farben besser und genau so stell ich mir den Panter auch vor. ^^

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

8

Dienstag, 23. März 2010, 16:15

So ich habe ihn heute fertiggestellt, er sieht nun so aus. Muss dazu sagen das, dass digitale ein wenig abweicht, leider. :(