Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. März 2010, 21:28

Raining

Hi,

hier habe ich ein neues Artwork. Es trägt den Titel "Raining"

Geschichte:
    Eine Frau, geplagt von ihrer Arbeit, von Stress und ihrem Privatleben schläft bei ihrer Arbeit ein. Sie erwacht in einer Traumwelt. Eine wundervolle Welt mit surrealen Farben und Wolken. In dieser Traumwelt regnet es. Es regnet bunte Farben und alles trägt einen surrealen Schein. Die Frau beginnt zu tanzen. Von der Schönheit ihrer Umgebung gefesselt beginnt sie sich zu drehn. Mystische Musik ertönt und sie bewegt sich rhytmisch zu den Takten der Musik. Sie tanz solange, bis sie von einem "Hallo... schläfst du...?" geweckt wird. Nun beginnt ihr langweiliges Leben wieder und sie macht sich erholt weiter an die Arbeit.

Artwork:

Werk in neuem Fenster öffnen

Originalstock:
    http://img682.imageshack.us/img682/351/fotolia7767319m.jpg

Arbeit:
    Ich habe hier alles gebrushed, ich wollte auch mal solch einen Style ausprobieren - alles zu brushen - und ich denke das ist mir auch gut gelungen. Und dieses Werk, diese Komposition, ist nicht in 5 Minuten entstanden, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick so aussieht. Klar ist die eigene Auffassung auch eine Frage des Geschmackes.

Originalgröße: DinA4

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen ;)

Gruß
    TSpawN

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TSpawN« (29. März 2010, 16:50)

2

Sonntag, 28. März 2010, 23:48

Kurz und knapp gesagt: Mir gefällt es wirklich gut.
    Ich finde diesen Style einfach super und es wirkt auch nicht wie eine 5-Minuten-Arbeit.
    Nur hätte ich vielleicht den oberen Teil des Körpers noch ein wenig mehr eingearbeitet.
    Bei den Beinen hast du es ja auch in den Brush-Stil übergehen lassen.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

3

Montag, 29. März 2010, 02:44

Was soll man sagen? Sieht weitestgehen spitze aus.
    Die, ich bezeichne sie mal so, Regentropfen sind das Einzige, was mir Unbehagen bereitet. Wahrscheinlich weil sie, im Vergleich zu jeglichem Rest des Bildes, nur aus einer Farbe bestehen. Ich weiß nicht genau ob sie mit einer größeren Anzahl besser aussehen würden, eventuell hast du es ja auch versucht, aber ich finde es so zumindest nicht perfekt.
    Alles andere ist sehr gut umgesetzt, normalerweise zeigen solche Bilder immer starke .jpg-Artefakte auf, ist aber hier in keinster Weise der Fall (daran sieht man auch auf den ersten Blick, dass es keine 5-Minuten Arbeit sein kann). Super Zusammenspiel aus spielerischer Malerei und Fotorealismus.

Eventuell noch ein Tipp in einer anderen Hinsicht: Vielleicht solltest du deine Arbeit und den Aufwand in deiner Präsentation nicht ganz so sehr beteuern.. letztlich spielt ja auch nur das Ergebnis, und ob es einer gewissen Anzahl an Personen gefällt, eine Rolle; ob das wirklich nur 5 Minuten sind, oder 3 Monate, 1 Ebene oder 5000.. selbst gemacht oder einzigst collagiert.. spielt nur für die Kritiker eine Rolle, und bei denen reicht eigentlich ein einzelne Bemerkung, um sie davor zu bewahren etwas dummes zu sagen.

>> DeviantART | Youtube <<

"Gemessen am Tod, ist das Leben Nichts.
    Aber auch ebenso der Tod, gemessen am Leben."
    - his1nightmare, 2009

4

Montag, 29. März 2010, 11:22

Ich hab dir dazu ja im Messenger schon gesagt, dass ich vor allem den unteren Teil sehr gut finde, aber die Regentropfen irgendwie nicht so überzeugend sind.
    Spontan wüsste ich nicht, wie man sie anders machen könnte/sollte, damit sie richtig rüber kommen.. . Vielleicht einfach wirklich in anderen Farben machen.. .

Gefällt mir ansonsten aber gut :) Man sieht an der Frau, dass du dir Mühe gegeben hast.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

5

Montag, 29. März 2010, 16:40

Danke für die Kommentare. Ich habe das mit der Arbeit extra hervorgehoben, weil schon andere Kommentare bei mir eingingen, das Bild wäre eine Sache von 5-10 Minuten, oder das wären ein paar Brushes...

Gruß
    TSpawN

6

Montag, 29. März 2010, 19:24

Hallo,

also mir gefällt das Artwork auch sehr gut. Aber wie die anderen schon sagten gefallen auch mir die Tropfen nicht so. Ansonsten klasse Leistung, hast dich wirklich super entwickelt ;)

Gruß Klaus

7

Montag, 29. März 2010, 21:45

Wie immer wenn ich was von dir sehe muss ich staunen und kann fast nie einen Fehler finden. Saubere Arbeit :thumbup:

8

Montag, 29. März 2010, 21:50

Danke Fanta und Klaus für eure Kommentare :)

Gruß
    TSpawN