Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. März 2010, 13:22

Schmissige Blasmusik

Ahoi,

nun ein Flyer für die 21ste Geburtstagsparty von nem Guten Freund von mir.
    Der Flyer kam recht gut an. Wie seht ihr das?

Werk in neuem Fenster öffnen

Bewertung wäre Super.

2

Montag, 29. März 2010, 13:42

Finde ihn nicht schlecht, man kann alles Schrifttechnisch gut erkennen. Aber ich finde wenn des um Blasmusik geht, hätte man noch hmmm eine Art Instrument in den Hintergrund irgendwie packen können, oder aus einigen Buchstaben was formen können. ;)

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

3

Montag, 29. März 2010, 19:22

Hallo,

insgesamt finde ich den Flyer ganz ordentlich. Aber ich finde das die Schrift gar nicht zum Hintergrund, also der Textur passt.

Gruß Klaus

4

Montag, 29. März 2010, 20:25

Ich finde den Flyer echt gut gelungen. Auch die Schrift und Farbkombi gefällt mir ganz gut.

Aber am besten finde ich den Titel: "Schmissige Blasmusik" Na wenn das mal nix hat :funny:
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

5

Montag, 29. März 2010, 21:48

Also ich weiß ja nicht, was ihr habt, aber meiner Meinung nach ist der Flyer ein absolutes No-Go!

Also erstmal finde ich die Überschrift und deren Style richtig schön und kreativ. Das passt auch irgendwie. Doch was darunter kommt kann ich kaum glauben. Hast du dir den keine Gedanken gemacht? Was zur Hölle hat diese Höhlentexur im Hintergrund mit einer Party zu tun? Warum ist zwischen Überschrift und Text so viel freiraum und warum hast du diese Font gewählt? Ich bitte dich. Die Font ist auf dem Hintergund sehr schlecht zu lesen und das ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Dinge, dass die Leute sich einfach über den Inhalt mit einem Flyer informieren können. Und die Lesbarkeit deiner Font deines Flyers ist sehr schlecht. Zeig diesen Flyer 10 Leuten 10 Sekunden und dann frage diese Leute, was sie sich da noch merken konnten. Ich bin mir sicher, die mehr als die Hälfte weiß nichtmal wann diese Party stattfindet, weil der Text schlecht zu lesen ist = schnell überfliegen = nicht richtig einprägen = vergessen = weniger Leute kommen!

Fazit: Schöne Überschrift, aber der Rest ist ein fail.

Gruß
    TSpawN

6

Montag, 29. März 2010, 23:24

Also ich weiß ja nicht, was ihr habt, aber meiner Meinung nach ist der Flyer ein absolutes No-Go!

Also erstmal finde ich die Überschrift und deren Style richtig schön und kreativ. Das passt auch irgendwie. Doch was darunter kommt kann ich kaum glauben. Hast du dir den keine Gedanken gemacht? Was zur Hölle hat diese Höhlentexur im Hintergrund mit einer Party zu tun? Warum ist zwischen Überschrift und Text so viel freiraum und warum hast du diese Font gewählt? Ich bitte dich. Die Font ist auf dem Hintergund sehr schlecht zu lesen und das ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Dinge, dass die Leute sich einfach über den Inhalt mit einem Flyer informieren können. Und die Lesbarkeit deiner Font deines Flyers ist sehr schlecht. Zeig diesen Flyer 10 Leuten 10 Sekunden und dann frage diese Leute, was sie sich da noch merken konnten. Ich bin mir sicher, die mehr als die Hälfte weiß nichtmal wann diese Party stattfindet, weil der Text schlecht zu lesen ist = schnell überfliegen = nicht richtig einprägen = vergessen = weniger Leute kommen!

Fazit: Schöne Überschrift, aber der Rest ist ein fail.

Gruß
    TSpawN

kann ich so nicht bestätigen da die ersten 2 punkte nach der Überschift ausschlaggebend sind und eigentlich recht fix gelesen sind wer dann auflegt ist erstmal unwichtig. Zu dem wusste die Leute schon worum es geht es war im Prinzip nur die Einladungskarte. Aber es ist schön Kritik zu hören.

7

Montag, 29. März 2010, 23:37

Ich würde da "auflegen" wenn ich mich abmühen müsste den text zu lesen, weil es einfach nicht schön für die Augen ist. Die Überschrift wirkt einladend, dann gehn die Augen weiter nach unten. Den Augen fällt es aber schwer alles zu lesen und zu verstehen! Und dann hört man auf zu lesen und wirft den Flyer in den Müll.

Wenn dir der Text nicht so wichtig ist, warum hast du dann die Überschrift nicht größer gemacht - sie oben eingequetscht - und den Text kleiner gemacht, sodass er zweitrangig ist und nicht wie die Überschrift im Vordergrund zu stehen versucht?

Gruß
    TSpawN

8

Dienstag, 30. März 2010, 12:54

Ich weiß nicht, was TSPawn hat, ich kann die Schrift wunderbar lesen...
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator