Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. April 2010, 19:51

Captain Jack Sparrow /pudel

Hellow GrufixWelt,

ich bin stolz das endlich präsentieren zu können.

Viel Arbeit und Stress steck hierdrin. Bis auf den Hintergrund ist alles in Photoshop entstanden.

Also, lasst was hören. :)

Werk in neuem Fenster öffnen

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

2

Dienstag, 6. April 2010, 19:53

Hmmm ich bin beeindruckt.

Wie haste das denn gemacht, mit einem Tablet?

Mich würden WIPs bzw. Close Ups mal interessieren. ;)

Ansonsten ist das richtig schön geworden, für eine digitale Arbeit, bleib am Ball kann man gut ausbauen. ;)

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

3

Dienstag, 6. April 2010, 19:56

WIPs werde ich noch zusammenstellen.

Jetzt brauch ich erstmal ein bisschen Ruhe vor Photoshop.

Und jow, komplett mit Tablet. Danke :)

4

Dienstag, 6. April 2010, 23:43

Sehr schön! Wirklich gelungen. Nur könnt ich dich köpfen, dass du keinen eigenen Hintergrund gemalt hast :( . Wenn man davon aber absieht sehr gelungen!

Was für ein Gratab hast du? A4?

Gruß
    TSpawN

5

Mittwoch, 7. April 2010, 00:43

Komplet selber gepaintet !! WooooooW echt nice !!!

Wieviele Stunden sind es gewesen ?? 16???

Also ich finde es echt klasse :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fotomanipulation , Matte Painting , Composing , Painting, Illustrator

6

Mittwoch, 7. April 2010, 01:46

Abgemalt oder abgepauscht? Die Konturen sind nämlich besser als das Coloring/Shading.
    An sich natürlich erstmal ein Spitzenwerk, sieht aus wie ein Portrait, welches sich jeder gerne ins Zimmer hängen würde :P.
    Farbwahl ist perfekt und die Stimmung.... Kritik ist da fast eine Beleidigung.
    Dennoch gibt es auch negative Punkte:
    - Die Haare ganz rechts haben eine helle Kontur.
    - Die Haare an der linken Schulter sind z.T. verschwommen.
    - Die Grenzen, wo sich die Richtung der Brushführung ändert, sind an einigen wenigen Stellen etwas zu hart (z.B. im linken Teil des Gesichtes (aus deiner Perspektive)).
    - Manches wirft einen... ,ich sage mal, "komischen" Schatten. Andere wiederrum sind gar nicht vorhanden. (z.B. unter einigen Medallions. Die Haare insgesamt haben auch nur Shading, aber haben an vielen Stellen weder Lichteinfall, so wie man ihn sich vorstellen würde, noch werfen sie Schatten. (z.B. rechte Schulter)
    - Links und rechts von den Konturen der Halsmitte, scheint der Hals weiter zu gehen, wirkt aber auf diese Weise zu breit (.. liegt ggf. im Auge des Betrachters).
    - Die... Haare ganz oben sehen doch sehr komisch und unsauber aus.
    - Der Hintergrund... Jack ist (versteh die Kritikpunkte nicht falsch) sehr gut gemalt, und dann einfach ein weichgezeichneter Hintergrund, der so manche Zweifel aufwirft.
    - Ein Rahmen muss zwar in keinster Weise sein... aber ich hätte zumindest noch einen versucht :).

10-12 h ist eine recht gute Zeit (ausgehend davon, dass du kein Illustrator bist, der seit 8 Jahren jeden Tag 8 h Charaktere zeichnet), das Farb- und Detailreichtum ist ja, vorallem im Bereich des Gesichtes, doch sehr komplex.
    Das Bild hat letztlich doch einen gewissen wow-Effekt, schöne Arbeit :).

>> DeviantART | Youtube <<

"Gemessen am Tod, ist das Leben Nichts.
    Aber auch ebenso der Tod, gemessen am Leben."
    - his1nightmare, 2009

7

Mittwoch, 7. April 2010, 09:10

ist es "nur" gesmudged oder haste direkt die vorlage verwendet und das ganze neu gezeichnet?
    ich finde sowas ja immer wieder beeindruckend und würde sowas auch gerne mal machen, aber es fehlt immer wieder an der zeit.

8

Mittwoch, 7. April 2010, 10:23

Um eure Fragen mal aufzuklären.

Es ist komplett neu gezeichnet. Zugegeben habe ich die Konturen "abgepauscht".. sonst hätte ich für die Umrisse wahrscheinlich alleine 10 Stunden gebraucht.

Danach habe ich dir Vorlage nur noch verwendet um mich ungefähr an den Farben zu orientieren. Das ist mir dann allerdings erheblich leichter gefallen, da ich im Vorfeld x Tutorials durchgegangen bin. Also ist mit dieser Arbeit mit Sicherheit nochmal 10 Stunden Vorarbeit verbunden.

Und Perfekt ist es noch lange nicht, wie man an der ausführlichen Kritik von his1nightmare sehen kann. (danke dafür <3)

Auf jeden Fall wird in dieser Richtung mehr kommen.

Wie auch immer.. vielen danke für die bisherigen Kommentare. Freut mich :)

9

Mittwoch, 7. April 2010, 12:08

Das ist sehr nett geworden, auch wenn du es praktisch durchgepaust und abgezeichnet hast. Da steckt ne Menge Arbeit dahinter und die hat sich gelohnt.

Mich stört die scharfe Abgrenzung zum Hintergrund. Das fällt ziemlich ins Auge und stört irgendwie das Bild/ bzw mich.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich mag Johnny, Fluch der Karibik und Captian Sparrow. Aber ich mag freie Arbeiten. Deswegen sagt mir das Bild nichts.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

10

Sonntag, 11. April 2010, 16:22

Hallo,

also ich finde die Leistung auch sehr gut. Mir gefällt das Ergebnis wirklich. Ich habe daran nichts auszusetzen. Aber ein paar WIPs würde ich auch gern mal sehen.

Gruß Klaus