Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. April 2010, 14:41

Inspektor Clouseau (Peter Sellers) Pop-Art

Moin,

nach langer Zeit hier mal wieder ein kleines Artwork von mir.

Ich muss momentan für die Schule ein Popart-Portrait entwerfen und wollte dafür Peter Sellers, bekannt aus "Der rosarote Panther", nehmen.

Hier die in Photoshop erstellte Vorlage die ich hinterher so umsetzen will:

v1

v2

Der Inspektor wurde von mir extrern vektorisiert und in PS bearbeitet.
    Wegen dem Hintergrund bin ich mir noch etwas unsicher.

Kritik erwünscht.

Gruß,
    Prodigy

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

2

Dienstag, 27. April 2010, 14:58

Die Figur an sich, passt echt gut in diesen Popart-Stil. Das Vectorisieren ist dir auch sehr gut gelungen, es ist alles stark stilisiert, aber man erkennt es trotzdem noch sehr gut.

Was den Gesamteindruck jedoch trübt, ist der Hintergrund. Der passt generell nicht zum Stil finde ich und auch der Schlagschatten hinter dem Charakter hat meiner Ansicht nach dort nichts verloren!

Wenn du beim aktuellen Artwork of the Month damit teilnimmst, könntest du konkurrenzlos gewinnen ;)
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

3

Dienstag, 27. April 2010, 15:29

Ja der Schatten geht eigentlich nicht dahin, da muss ich dir rechtgeben.

Beim Hintergrund bin ich mir aber wie gesagt auch noch etwas unschlüssig, ich weiß nicht was ich damit anfangen soll oder was man verbessern könnte. Die Hintergründe bei Popart sind ja generell eher schlicht gehalten und fallen "in den Hintergrund".

Aber was bringt mir ein Gewinn bei AotM wortwörtlich ohne Konkurrenz? :zahn_weg:

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

4

Dienstag, 27. April 2010, 16:24

hast du das bild nur vektorisiert? ich hab grad bei google nach deiner vorlage gesucht, hab sie aber nicht finden können. Ist das als erstes ne Fotomontage gewesen?
    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, zum hintergrund hab ich allerdings auch keine idee, außer vllt mal versuchen die Farben ganz tzu ändern, weil daspink und rot garnicht zusammen passt..

5

Dienstag, 27. April 2010, 16:52

hast du das bild nur vektorisiert? ich hab grad bei google nach deiner vorlage gesucht, hab sie aber nicht finden können. Ist das als erstes ne Fotomontage gewesen?

Er hat doch geschrieben das er es "vektorisiert" hat.
    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, zum hintergrund hab ich allerdings auch keine idee, außer vllt mal versuchen die Farben ganz tzu ändern, weil daspink und rot garnicht zusammen passt..
    Pink seh ich da keins. Jediglich ein helles und ein dunkleres Rot.
    Und die beiden kann man sehr wohl kombiniern.

Ich finds ganz okay. Hintergrund 2 würde ich nehmen.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

6

Dienstag, 27. April 2010, 17:24

Hier mal der Stock:

Danke für die Kritik soweit.

Am bg werde ich nochmal etwas herumwerkeln und hier nachreichen.

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

7

Dienstag, 27. April 2010, 19:30

Hallo,

also ich finde das dir die Vektorisierung sehr gut gelungen ist. Und der Stil passt wirklich sehr gut. Aber ich finde den Hintergrund auch noch nicht so gut. Wenn du einen davon nehmen willst dann lieber den Ersten. Aber insgesamt eine gute Arbeit.

Gruß Klaus

8

Mittwoch, 28. April 2010, 10:04

hast du einfach in illustrator das ganze abgepaust oder richtig nachgezeichnet.
    denn es sieht sehr danach aus als hättest du abgepaust was aber kein problem ist, denn so kann man es ja auch machen.
    Allerdings würde ich dann nochmal nacharbeiten an einigen stellen, gerade am Hut und an der Hand sind ausfransungen der Pfade vorhanden, wenn man die "begradiegen" würde dann würde es sicherlich besser aussehen.