Ich finde es immer wieder lustig und verdammt deplaziert, wenn man bei nem gemalten Motiv Begriffe der Fotografie verwendet. Würde nie auf dei Idee kommen, dass an nem Gemälde etwas "überbelichtet" ist.. außer ein Spot scheint zu hell auf einen Bereich
Was mich sehr stört ist das Rauschen. Damit vertuscht du deine Striche und allgemein .. wieso ? Ich mag ihren Ausdruck und vor allem den Augen-Part mit den Augenbrauen und das Licht auf den Falten in dem Band.. Was mich stört ist die eckige Stirn und der "plattgedrückte" Kopf. Da könnten ruhig Haare drüber. Das mit der hellen Haut stimmt, wobei ich finde, dass es ganz gut passt. Eventuell mehr Schatten bei der Wangen-Mund-Nase-Kinn-Partie, um das ganze etwas mehr zu definieren. Das müssen keine starken Schatten sein!
Ich hätte mir auch einen etwas besser ausgeführten Hals gewünscht. Ich denke, dass es dadurhc nicht so aufgesetzt wirken würde. Gerade weil der Kopf so weiß ist, braucht es noch etwas. Mein Blick wandert und findet nichts.
Ja also vor allem das mit der Stirn anschauen. Vielleicht ein paar Fotos von langhaarigen Frauen
Das mit dem dunklen Hintergrund .. ich find es okay. Es ist ja nicht relevant, ob man die Haare gut erkennt.
Ich habe auch noch das Gefühl, dass ihr Mund eine Spur zu groß ist. Außerdem fällt er zu sehr nach links ab bzw wird die Unterlippe dort zu fett (auch für die leichte Schrägstellung des Kopfes).
Du könntest auch versuchen kein direktes Portrait zu machen, sondern dem Bild durch Drehung mehr Tiefe, auch in der Bedetung, zu geben. Ja, es fehlt noch etwas an der Plstizität, für meinen Geschmack.
Vielleicht konnt ich ja weiterhelfen ..

P.S.: Es geht nicht um die Geschwindigkeit ...