Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. April 2010, 17:49

Through the darkness

Hallo grufix.

Nummer zwei ist fertig. Ich bin zwar nicht so richtig zufrieden, aber ich werde schneller.
    Alles Photoshop

Werk in neuem Fenster öffnen

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

2

Donnerstag, 29. April 2010, 18:34

Ich finde, es ist zu überlichtet. Das ganze Gesicht ist viel zu weiß und wenn man den Hintergrund mit den Haaren vergleicht, dann ist da kaum Kontrast und die Haare sind schwer zu erkennen und zu unterscheiden. Maltechnisch bestimmt nicht schlecht, aber vom Kontrast her gefällt mir der mix zwischen Low- und Highkey nicht.

Gruß
    TSpawN

3

Donnerstag, 29. April 2010, 20:31

Ich finde es immer wieder lustig und verdammt deplaziert, wenn man bei nem gemalten Motiv Begriffe der Fotografie verwendet. Würde nie auf dei Idee kommen, dass an nem Gemälde etwas "überbelichtet" ist.. außer ein Spot scheint zu hell auf einen Bereich :P

Was mich sehr stört ist das Rauschen. Damit vertuscht du deine Striche und allgemein .. wieso ? Ich mag ihren Ausdruck und vor allem den Augen-Part mit den Augenbrauen und das Licht auf den Falten in dem Band.. Was mich stört ist die eckige Stirn und der "plattgedrückte" Kopf. Da könnten ruhig Haare drüber. Das mit der hellen Haut stimmt, wobei ich finde, dass es ganz gut passt. Eventuell mehr Schatten bei der Wangen-Mund-Nase-Kinn-Partie, um das ganze etwas mehr zu definieren. Das müssen keine starken Schatten sein!

Ich hätte mir auch einen etwas besser ausgeführten Hals gewünscht. Ich denke, dass es dadurhc nicht so aufgesetzt wirken würde. Gerade weil der Kopf so weiß ist, braucht es noch etwas. Mein Blick wandert und findet nichts.

Ja also vor allem das mit der Stirn anschauen. Vielleicht ein paar Fotos von langhaarigen Frauen :D

Das mit dem dunklen Hintergrund .. ich find es okay. Es ist ja nicht relevant, ob man die Haare gut erkennt.

Ich habe auch noch das Gefühl, dass ihr Mund eine Spur zu groß ist. Außerdem fällt er zu sehr nach links ab bzw wird die Unterlippe dort zu fett (auch für die leichte Schrägstellung des Kopfes).

Du könntest auch versuchen kein direktes Portrait zu machen, sondern dem Bild durch Drehung mehr Tiefe, auch in der Bedetung, zu geben. Ja, es fehlt noch etwas an der Plstizität, für meinen Geschmack.

Vielleicht konnt ich ja weiterhelfen .. :)
    P.S.: Es geht nicht um die Geschwindigkeit ...
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

4

Donnerstag, 29. April 2010, 20:34

Hmm finds eigentlich ganz cool vlt ein wenig zu hell, aber sicherlich noch ausbaufähig.

5

Freitag, 30. April 2010, 08:26

Danke für die Kommentare :)

Das Rauschen fande ich ganz passend, ich mags einfach! Und ja, vielleicht kann ich so ein paar Fehler überdecken.
    Der plattgedrückte Kopf ist wohl nicht ganz richtig, aber das macht nichts.. ich übe ja noch :D

In den anderen Punkten die du ansprichst hast du auch Recht. Aber das sind alles Dinge, die einem erst hinterher auffallen. (bei mir ist das zumindest meist der Fall)

Wie auch immer, es ist noch lange nicht perfekt.. aber für meine zweite Arbeit in diesem Bereich, bin ich doch rech zufrieden. Es wird auf jeden Fall besser.

Und nein, es geht mir nicht um die Geschwindigkeit. Doch so langsam wie bei Mr. Depp, will ich einfach nicht arbeiten. Deshalb habe ich einen Zahn zugelegt. Wahrscheinlich schau ich mir mal Painter von CorelDraw an. Soll in diesem Bereich viel schöner arbeiten, als es Photoshop tut.

Danke Flügelchen für den Haufen Kritik, schätze ich sehr. :)

Alex

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator