Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Mai 2010, 19:08

cRANk Filmplakat

musste inner uni nen filmplakat machen, und das is dabei rausgekommen:
    bitte draufklicken für die volle größe :)

würd mal gern wissen, was ihr so davon haltet?

2

Montag, 3. Mai 2010, 19:37

Die Zusammenstellung der beiden Bilder passt nicht so ganz. Die Herzform macht das Plakat ein bisschen kindisch, wodurch es unprofessionell rüberkommt, weiß ja nicht, ob das bei euch so sein soll oder nicht. Der Farbverlauf hört so prompt auf, auch wenn das nicht so sein soll, kommt aber stark so rüber. Man kann nicht auf allen metallischen oder stalischen Materialien ein Verlauf ziehen, da der in dem silbernen Metall einfach verschwindet. Die "Crank" Typo ist dem Film natürlich treu, verrückt, haareausreißend - Mir taugt sie. Die Typo's der Schauspieler wiederrum zerstören das ganze Konzept, vorallem das "zweifarbige" macht das Gesamtbild noch ein bisschen schlechter.

Fall's das dein erstes ist: 7 / 10
    Fall's du ein Anfänger bist: 8 / 10
    Fall's du das schon öfter's gemacht hast: 4 / 10

Your choise :P Gruß, dominic
    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

[Design][WIP] Whatever : 4%

3

Montag, 3. Mai 2010, 20:01

Ansich ganz netter Touch, bei genauerem Betrachten jedoch noch etwas wackelig.

Ich fang mal mit den Kontras an:
    Als aller erstes stört mich der Farbübergang von gelb zu grau an der Türe. Das Metall sticht meiner Meinung nach viel zu sehr heraus und der Übergang wirkt etwas abrupt und unsauber. Die Blitzeffekte zum Körper hin fallen etwas aufgesetzt und unauthentisch aus. Als nächster wichtiger Punkt wäre da noch die Textgestaltung. Die Verzerrung der beiden Namen oben wirken eher unpassend und das Schwarz versinkt etwas in den Wolken. Grundsätzlich hätte ich beide Namen auch lieber weiß gelassen. Gestalterisch hätte sich da auch noch eine Menge rausholen lassen. Beispiele dazu findet man bei anderen Film-Covern...
    Das selbe Gestaltungsproblem trifft im unteren Bereich auch zu, denn die Schrift ist teilweise kaum zu erkennen.

Nun die Pros:
    Ansich kommt anfangs gerade durch den Gelbstich eine sehr "cranke" Stimmung rüber. Die Atmo wird jedoch leider durch das angesprochene Tür-Problem etwas angekratzt. Was mir besonders gefällt ist die Idee mit dem Herz und auch die dort hingeleiteten Blitze, die gestalterisch jedoch wie schon angesprochen etwas verbesserungswürdig ausfallen. Sehr gut finde ich auch die Idee des unteren Textbereiches, wobei auch wieder das oben stehende zu beachten ist.

Soweit finde ich das Werk im Ganzen ganz gut, allerdings lässt sich noch eine Menge dran verbessern und ausarbeiten.
    Alles gute was ich ansprechen wollte ging in der Regel nicht ohne das "aber".

MfG. Prodigy

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

4

Montag, 3. Mai 2010, 22:27

Crank ist der Titel - Crank sind die Fehler die du gemacht hast. In vielen Dingen muss ich Prodigy zustimmen. Der Verlauf von Gelb zur Tür ist zu hart, zu apprupt. Die gelbe Atmosphäre finde ich gut, aber der Cut links nicht. Links und rechts oben die beiden Namen finde ich unschön von der Typografie und von der Platzierung her. Die sollten nicht so rausstechen oder unten dabei stehn. Die Blitze sehn aus als wären sie auf dem Bild drauf und nicht im Bild drinnen, warum sind denn manche weiß und manche gelb? Da frage ich mich, hast du abschließend nochmal drüber geguckt? Warum?

Gut ist die Crank Typo wobei ich nicht weiß ob das die original Crank Typo ist =D.

Dann sieh ich unten die Darsteller - der ganze weiße Text, keine ahnung wie man den nennt - und stelle fest, ich kann da fast nichts lesen. Eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben ist einen schwarzen Kasten drumrum der vll krumm ist, so schwarze Balken oder du lässt das Cover da unten über dem Text enden und darunter ist dann das weiße auf schwarzem Hintergrund (etwas kompliziert geschrieben)

Die Idee mit dem Herz ist nett, lass dir aber weitere Cranke Dinge einfallen, denn das ist meiner Meinung nach zu wenig.

Sonst würde das recht gut rüberkommen wenn diese Fehler behoben wären.

Gruß
    TSpawN

5

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:40

wow, dass nen ich mal ausführliches feedback, dankeschön!
    da soll nochmal einer sagen, dass board wäre tot^^

so, nun b2t:

viele sachen eurer kritik waren so gewollt, sind aber anscheinend nicht so gut rübergekommen.
    zum einen der gelbe farbverlauf.ich musste das gelb links aufhören lassen, da es sonst so aussähe, als ob da einfach nur ne gelbe schicht drüber wäre.so bekommt das ganze meiner meinung nach mehr tiefe.
    die blitze hab ich aus genau dem selben grund weiß und gelb gemacht.also hab da nix vergessen^^

zur typo lässt sich sagen, dass die "orginal typo" wie sie überall zum download zu finden ist, die ist, die ich oben bei den namen genommen hab.da mir diese allerdings nicht so gut gefielt, hab ich mir von nen richtigen crank poster die typo genommen und sie mit illustrator nachgezeichnet, damit ich sie ordentlich hochskalliern konnte.

unten die credits kann man eigendlich lesen, wenn man das plakat in voler größe betrachtet...

hab halt insgesamt versucht ne kranke^^ stimmung rüberzubringen :D

trotzde danke nochmal für eure ausführliche kritik!

@niwakun: is so ziemlich mein erstes, hab bis jetzt nur zum größten teil signaturen (aber auch schon lange nicht mehr) und fotos gemacht :angel: