Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Mai 2010, 21:50

Endeavor//Space-Artwork

So hab seid langem auch mal wieder was zu zeigen^^
    Ist ne collab mit jemand von nem anderen board, um ehrlich zu sein hab ich nicht all zu viel dran gemacht.
    hab aber die erlaubnis es hier zu posten ;)
    http://aggrooma.deviantart.com/art/Endeavor-162835000

feed wäre nice...

-=AlbinArts=-
    ---------------------------------------------
    Gimp: 100%

PS: 80%

Sigs: 75%

Artworks: 60%

2

Montag, 3. Mai 2010, 22:09

Sag deinem Kumpel, dass er das gut gemacht hat..

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

3

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:57

thx 4 feed.
    sonst noch jemand ne meinung?

-=AlbinArts=-
    ---------------------------------------------
    Gimp: 100%

PS: 80%

Sigs: 75%

Artworks: 60%

4

Dienstag, 4. Mai 2010, 20:07

Poste nächstes Mal etwas, wo man auch erkennt, dass dus gemacht hast.
    Sieht ansonsten top aus ..
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

5

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:12

Der Planet in der Mitte hat ne komische weiße Umrandung. Sieht so ausgeschnitten aus, aber ansonsten top Arbeit.

Gruß

6

Freitag, 7. Mai 2010, 08:25

Spaceartworks sind ja so ne Sache. Sieht eigentlich immer gleich aus, weshalb ich die nicht unbedingt mag. Ein wichtiger Faktor an einem gelungenen Artwork ist, dass es, zumindest auf den eigenen Kontext bezogen, realistisch ist, was hier allerdings nicht der Fall ist. Ich kann dir, ohne groß zu Suchen etliche Fehler hervorheben:

1. Das Licht: Die Beleuchtung bei dem Bild sieht zwar gut gemeint aus und wird einem Laien auch ein Gefühl von Räumlichkeit vermitteln, doch sieht man sich die Komposition mal genauer an, so fällt einem auf, dass in Berücksichtigung der Position des Sterns, die Beleuchtung auf den anderen Körpern grundsätzlich falsch ist. Nebenbei die Farbe, mit der die Himmelskörper beleuchtet werden, enspricht auch nicht dem Licht des Sterns. Der Planet in der oberen linken Ecke scheint dem Licht komplett zu entfallen und nein, das Vakuum ist kein Hindernis.

2. Realismus: Wer richtig gute Spaceartworks machen will, der sollte sich soweit wenigstens etwas mit der Materie auseinandersetzen. Meteoroiden und Asteroiden glühen nicht im Vakuum, dies tun sie nur, wenn sie auf eine relativ dichte Atmosphäre treffen, wie beispielsweise die der Erde, somit sind die "Sternschnuppen", die im Hintergrund umherzischen schon mal Schwachsinn. Dann zu den Kometen. Die drei Kometen nahe den Körpern sind okay, allerdings verdampfen Kometen erst in Sonnennähe, aber okay, nehmen wir an, sie wären relativ nahe. Allerdings macht mich der vierte Komet unten links stutzig. Sein Schweig hat die gleiche Intensität, wie die im Hintergrund, er scheint jedoch, da er sich ja über diesem Planeten befindet, viel näher am Betrachter zu sein, und doch ist er genau so groß ? Ganz nebenbei, er fliegt ne seltsame Flugbahn und .. von was wird er so beleuchtet ? Am Stern erkennt man Sonnenwinde. Er befinded sich gerade noch nahe genug am Betrachter, damit dies der Fall sein könnte, doch bei dieser Helligkeit, ist es einfach unmöglich, dass ein menschliches Auge diese durch die Helligkeit erkennen könnte. Der große Impaktkrater unten links, der Winkel ist nicht korrekt ... etc

Ansonsten sinds ja nur nen paar Sternchen und Nebel. Ansich auch gar nicht schlecht eingearbeitet, die Stimmung passt soweit, allerdings macht mein Perfektionismus, wie du oben sicher schon lesen konntest, den Eindruck für mich wieder kaputt. Missversteh das jetzt auch nicht, aber ich finde, es ist wichtig, dass man auf Details achtet. Es ist toll, wenn selbst ein kleines Stück vom Bild ein eigenes Artwork abgeben kann.