Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:39

Corey Taylor Painting

Hallo Grufix

blablabla blablabla blala

Alex

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pudeel« (15. Mai 2010, 11:23)

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:09

sieht ziemlich nach smudge painting aus ? gefällt mir aber trotzdem.

3

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:14

Ich smudge immer. Da tue ich mir einfach viel leichter.

Farbe grob auftragen - Smudgen. Feiner und feiner. So mach ich das immer.

4

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:37

Sieht schon ziemlich geil aus.

Nur sieht es dem Originalphoto mega ähnlich, also es wirkt total abgepaust.

5

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:28

Danke.

Es ist auch "abgepauscht". Wenn ich mit Vorlage arbeite, dann fahre ich zu Anfang die Konturen immer ungefähr nach. So erspare ich mir einfach einen Haufen Arbeit.

6

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:31

Cooler Sänger, geiler Stimme, super Bild :)

Ich liebe Slipknot ^^ Dein Bild fine ich wie gesagt super, und die Idee den zu malen find ich auch okay ;)

Mindestens 8/10 Punkte ^^

7

Sonntag, 9. Mai 2010, 23:24

Es wäre mal gut einen Zwischenstand der Bearbeitung zu sehen. Im Moment sehe ich nur ein abgepaustes und verwischtes Bild. Für mich nicht viel Arbeit.

8

Sonntag, 9. Mai 2010, 23:30

Jo würde ein Step to Step Bild auch gut finden, würde gerne sehen wie du das so gut mit der tiefe und der Schattierung hinbekommen hast.

9

Sonntag, 9. Mai 2010, 23:32

Bekommt ihr bei der nächsten Arbeit. Ich denke nie daran.

10

Sonntag, 9. Mai 2010, 23:37

Hast du dich schonmal an freihand Zeichnungen versucht?

11

Sonntag, 9. Mai 2010, 23:40

Bin gerade schon über was drüber. Bzw. hab damit angefangen.

Dort werde ich auch ein paar Closeups und Zwischenbilder machen, denke diesmal dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pudeel« (10. Mai 2010, 00:00)

12

Montag, 10. Mai 2010, 00:17

Also ich fand ja Corey's erste Maske damals besser...

Aber trotzdem ist dir das Bild extrem gut gelungen. In der Thumbnail-Ansicht könnte man es fast für nen Foto halten. Was man jedoch noch machen könnte, wäre nen Hintergrund mit mehr tiefe, also nen im prinzip nur nen paar sehr stark verschwommene Lichtpunkte, sodass die Bühne stilisiert angedeutet wird. Dann kommt die Konzert-Atmosphere besser rüber denke ich ;)

Wie wäre es, mit nem ausführlichen Tutorial darüber? Wenn du Lust hast, kannst du dich gern melden. Space etc. würde ich in jedem Fall bereitstellen 8)
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

13

Montag, 10. Mai 2010, 09:43

Das es abgepaust ist, ist es super gut gelungen, auch die Farben sind schön stimmig. Muss zugeben, die alte Maske gefiel mir besser. ;)

Also ich finde abpausen nicht schlimm denn grosse Künstler selbst pausen auch ab. :rolleyes: Ich habe es mir aber abgewöhnt, aber ab und zu hilft es mir auch, aber wie gesagt es bringt eigentlich keinen weiter, wenn man es richtig lernen will. :thumbup:

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

14

Montag, 10. Mai 2010, 10:54

Hey danke euch beiden. Freut mich :)

Das mit dem abpausen finde ich auch nicht wild. Frage mich warum das immer angesprochen wird.
    Ich versuchs so langsam auch mehr ohne, aber mit gehts halt einfach leichter :P

Über ein Tutorial denk ich nochmal nach. Generell würde ich schon eins machen, um Grufix zu unterstützen und so.
    Vielleicht lass ich Camtasia einfach mal laufen, beim nächsten "Gemälde".

lg Alex

15

Montag, 10. Mai 2010, 17:28

Frage mich warum das immer angesprochen wird.
    Es ist nicht nur von der Leistung her nicht so toll, sondern auch rechtlich sehr bedenklich. Im Prinzip ist es ein Copyright-Verstoß. Das Recht besagt, dass sich das Ergebnis vom Original maßgeblich unterscheiden muss (in dem Sinn, dass etwas Neues daraus entsteht), andernfalls ist es kein eigenständiges Werk und gilt wohl als Plagiat. Kann dir die Stelle nochmal raussuchen, habe mich da selbst informiert.

Ich persönlich mag solche Sachen gar nicht. Es ist hauptsächlich Effekthascherei mit wenig Tiefe dahinter. Gegen Abpausen habe ich nichts - solange danach etwas Neues und Eigenständiges dabei raus kommt. Das tut es bei dir nicht, insofern spricht mich das Bild nicht an. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

16

Montag, 10. Mai 2010, 18:00

Da ich das Bild nicht verkaufe oder sonst etwas damit anstelle passiert doch sowieso nichts.

Es ist schön anzusehen und war eine gute Übung für mich. Nicht mehr nicht weniger.

17

Montag, 10. Mai 2010, 19:26

Ja, finde ich auch :)
    Ich wollte nur mit meinem Kommentar die Relationen wieder etwas normalisieren.

Schließlich waren einige der Ansicht, wie wunderbar toll es doch ist und naja .. das ist es vielleicht - aber nur wie ein abgemaltes Bild eben toll sein kann ^^
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

18

Dienstag, 11. Mai 2010, 06:41

Zuerst: Das mit dem Copyright ist absolut kein Problem, so lange man sich bei solchen arbeiten auf Fanartworks beschränkt. Die sind immer legitim.

Wenn ich mir die 3 Bilder auf deinem dA acc ansehe, dann diesen Kommentar von dir lese:

Zitat

Bin gerade schon über was drüber. Bzw. hab damit angefangen.
    Schließe ich aus allem, dass du überhaupt nicht malen, zeichnen oder sonst was dergleichen kannst. Warum ich sowas fieses behaupte ? Sieh selbst mal hin, ich frag mich wie naiv die Leute hier sind.

Bis auf 2 Proportionen, die du entweder gewollt verändert, oder eben unbewusst, hast, ist ALLES absolut mit dem Originalfoto identisch. Proportionen, Farbluminanzen, Reflexionszonen, Details. Bestes Beispiel ist das Haar, nicht nur dass es absolut identisch mit dem Foto ist, sondern sogar die überschärften Kanten, wegen einem zu kleinen Ausgangsbild, hast du 1 zu 1 mitkopiert. Du hast das NICHT abgepaust. Du hast das Foto genommen um rumgesmudged. Das ist KEIN Painting, das ist lächerlich, vermittelt keinerlei Techniken und ist im Übrigen Copyright Missbrauch. Denn Arbeit anderer zu klauen, sie neu zu verpacken, aber mit dem eigenen Namen versehen ist unterste Schublade.

Rausreden brauchst dich jetzt auch nicht, kein Mensch, der so wenig Kentnisse hat, paust in einem solchen Detail ab. Und Nebenbei, NIEMAND paust Fehler mit ab, es sei denn, sie waren von Anfang an da.

Kein Digitaler Painter der WELT, benutzt das Smudge tool beim malen. Es ist das idiotischste tool, das du finden kannst um Farbe zu verteilen, wegen der Verrechnung der Farben und dem Farbraumverlust beim Smudgen. Das Smudge tool hat eine komplett andere Bedeutung.

Zitat

Ich smudge immer. Da tue ich mir einfach viel leichter.

Farbe grob auftragen Foto öffnen - Smudgen. Feiner und feiner. So mach ich das immer.
    So stimmts schon viel eher.

Zitat

Über ein Tutorial denk ich nochmal nach.
    Den Gedanken würde ich mir in deiner Haut ersparen, wie willst du das bewerkstelligen ?

Genug der Worte, sorry, erzähl soviel du willst, aber nein das ist definitiv kein Painting. Falls doch *hust*, High res canvas her.

Immer diese Wannabes ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iGod« (11. Mai 2010, 09:22)

19

Dienstag, 11. Mai 2010, 11:34

Hmmm schade eigentlich. Hmm deswegen arbeite ich mit Bleistiften und Acrylfarbe und richtigen Pinseln, denn im digitalen Bereich kann man soviel, Sachen hmm ... wie drück ich das jetzt aus Scheiss machen. :rolleyes:

Ist war altmodisch, sich im Zeitalter der PC`s und Grafiktablets noch mit Bleistiften und richtigen Pinseln zu arbeiten, aber ich für meinen Teil finds okey. ;)

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

20

Dienstag, 11. Mai 2010, 12:16

Schließe ich aus allem, dass du überhaupt nicht malen, zeichnen oder sonst was dergleichen kannst.

Das muss ich hier zwar keinem beweisen, werde ich aber trotzdem. Wie schon geschrieben, werde ich bei der nächsten Sache ein paar Arbeitsschritte zeigen.

Und das die Proportionen nahezu übereinstimmen kommt eben daher, dass ich erstmal alles nachgefahrn habe. Danach such ich mir vom Foto die Farben raus und trage ich ungefähr auf. Fange an zu smudgen (mir egal, was du davon hällst). Dann such ich mir wieder Farben raus und trage sie auf. Und das eben immer genauer.

So und mehr möchte ich darüber hier nicht hören. Ich gehöre nicht zu irgendwelchen "Wannabes" die sich tolle Kommentar zur Selbstbefriedigung im Internet holen. Das kannst du mir glauben..