Das ist irrelevant. Es geht hier um DIESES Artwork und nicht um irgend eines in der Zukunft. Und beweisen brauchst du uns eh nix, wir wissen wie es ist. Nur jemand der mental nicht ganz auf der Höhe ist, erkennt es nicht.Das muss ich hier zwar keinem beweisen, werde ich aber trotzdem. Wie schon geschrieben, werde ich bei der nächsten Sache ein paar Arbeitsschritte zeigen.
Du widersprichst dir selbst so dermaßen, dass es einfach nur noch peinlich ist. Pass mal auf:
Zitat
Und das die Proportionen nahezu übereinstimmen kommt eben daher, dass ich erstmal alles nachgefahrn habe. Danach such ich mir vom Foto die Farben raus und trage ich ungefähr auf. Fange an zu smudgen (mir egal, was du davon hällst). Dann such ich mir wieder Farben raus und trage sie auf. Und das eben immer genauer.
Zitat
Farbe grob auftragen - Smudgen. Feiner und feiner. So mach ich das immer.
Du erzählst einen Bockmist hier, das ist einfach unglaublich.
Zitat
Und das die Proportionen nahezu übereinstimmen kommt eben daher, dass ich erstmal alles nachgefahrn habe.
Was du möchtest ist mir gänzlich egal. Man muss kein Genie sein, oder gar perfekt, aber behaupten was zu können, obwohl die ganze Arbeit geklaut ist, ist armselig. Ich gebe dir hier wieder recht, du bist kein Wannabe. Du bist schlimmer, denn du scheinst noch daran zu glauben, dass du es kannst.
Zitat
So und mehr möchte ich darüber hier nicht hören. Ich gehöre nicht zu irgendwelchen "Wannabes" die sich tolle Kommentar zur Selbstbefriedigung im Internet holen. Das kannst du mir glauben..
Benutzerinformationen überspringen
A. FUCKIN' RYCH
Registrierungsdatum: 27. September 2009
Nein tust du nicht. SO genua kann man auf der Größe nicht mit dem Smudgetool auf der Brushgröße arbeiten. Das mit dem Farben ist auch Käse. Die Farben in deinem Ergebnis sind nämlich teils anders, wegen dem Smudge tool, aber bei den entescheidenen Details, hast du eine leicht andere Farbe, aber die gleiche Luminanz. Die Luminanz kannst du schlecht mit der Pipette kopieren, Nachmalen geht auch nicht, da sie sich, wenn das Bild echt wäre, komplett änders berechnen würde.
Zitat
Ich fahre die Konturen, die Haare, die Details, einfach alles nach. Dann habe ich eine Skizze. In diesem Fall eine sehr genaue.
Anschließend hole ich mir die Farben vom Originalbild und trage sie auf usw.
Doch ist es. Im Gegensatz zu dir kann ich es dir beweisen, du mir hingegen nicht, dass dem nicht so ist. Wenn wir uns darauf beschränken dass du Fotos verschmierst und behauptest es wären deine Arbeiten, du nicht frei zeichnest und keine einzige eigene Idee einbringst, ist das nicht arm, sondern die Wahrheit.
Zitat
Das was ich da "gepainted" habe, stammt zwar nicht aus meinen Kopf und ich hab auch nichts frei gemalt. Aber was du mir da unterstellen willst ist nicht der Fall.
Und dann auch noch solche Äußerungen, wie ich könnte nicht malen, zeichnen usw.
Das ist arm.
Ich will hier nicht weiter disskutieren, wenn noch ein Wort von Mr. iGod fällt, bitte closen. Danke
Visual Creative
Beruf: Mediendesign Student
Zitat
Kein Digitaler Painter der WELT, benutzt das Smudge tool beim malen. Es ist das idiotischste tool, das du finden kannst um Farbe zu verteilen, wegen der Verrechnung der Farben und dem Farbraumverlust beim Smudgen. Das Smudge tool hat eine komplett andere Bedeutung.
Routinier
Registrierungsdatum: 1. November 2009
a. Ich bin selbst Zeichner, Maler, wie immer du es nennen willst.
Zitat
Das ist Schwachsinn. Viele digitale Painter benutzen dies, denn das Smudgen gehört zu einer der weit verbreitesten Technik in der Szene. Schau mal auf Deviantart nach, da findest du massig Tutorials über das digitale Painting mit dem Smudgetool.
Zitat
Und fährt hier mal bitte einen Gang herunter oder klärt das per PN, auch wenn es unterhaltsam ist.
Dass er Mist verzapft und sich aufspielt darf ruhig jeder wissen. Da mach ich liebend gern ne Show draus. Ich habe ihn nicht beleidigt, ich bin nur direkt. Viele missverstehen das. Außerdem braucht man bei sowas nicht unbedingt schmusen, oder ?
Zitat
Was ich nicht gut finde, dass du IGod gleich beleidigend werden musst, auch in Bezug auf die anderen.
Normalerweise würde ich dem absolut zustimmen. Wenn jemand zwecks der Technik ein Foto umsmudged, sehe ich da auch kein Poblem. Rumspielen darf jeder und zeigen was er spielt darf er auch. Aber es geht hier ums Prinzip, dass er Dinge behauptet, die er mit absoluter Sicherheit NICHT gemacht hat. Es ist nicht möglich, in so einem Detail, mit einem dermaßen kleinen Ausgangsbild, mit dem Smudgetool, durch Farbe verteilen, eine solche Prazisiön, mit IDENTISCHEN Farbluminanzen hinzukriegen. Man kann mit dem Smudgetool nicht auf einzelne Pixel bezogen arbeiten, wie also soll das gehen ? Eben, gar nicht. Falls mein Tonfall etwas krass gewesen ist, sorry dafür, auf den Rest allerdings, behaupte ich mich nach wie vor bockig.
Zitat
Hier geht es aber nicht prinzipiell um die Technik. Ehrlich gesagt finde ich es auch ein wenig falsch, da jetzt so rumzuzicken.
Absolut richtig. Beim Concept Artist ist das Smudgetool laut ungeschriebenen Gesetzen fast schon ein Tabu. Concept Art funktioniert auf Basis von Speedpainting- und Beleuchtungstechniken um in kürzester Zeit das bestmöglichste Ergebnis liefern zu können.
Zitat
Alle Artworks und Zeichnungen für beispielsweise Computerspiele wurden nie im Leben gesmudged.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iGod« (11. Mai 2010, 23:26)
Zitat
Nur jemand der mental nicht ganz auf der Höhe ist, erkennt es nicht.
Individueller Benutzertitel
Registrierungsdatum: 1. Oktober 2009
Beruf: Student//Kommunikations Design
Das war keine Beleidigung, sondern darauf bezogen, dass man, nachdem ich diese Bilder genau verglichen und für alle offen gelegt habe, blind sein muss, um es zu übersehen. Ich bin immer vorsichtig mit Anschuldigungen und sollte ich mich mal irren, dann habe ich auch kein Problem damit, mich zu entschuldigen und alles zurückzunehmen. Dem widerspricht allerdings, dass er es nicht beweisen kann und er sich auf Dinge behauptet, die ein Mensch so nicht hinbekommen kann.
Zitat
Sowas muss nun wirklich nicht, sein damit beleidigst du die ganze Com..

Nö, würde ich selbst dann nicht. Weil die Skizze es auch nicht beweisen würde, warum selbst die geschärften Kanten 1 zu 1 identisch sind. Außerdem kann man die nachträglich erstellen.
Zitat
Ich mein poste doch einfach die Skizze und jeder gibt ruhe
) und ne ganz schöne Sache. Also wie gesagt ich bin auch sehr skeptisch in dem was ich sehe und in dem was es sein soll.Ja gut dafür hab ich einfach zu wenig Ahnung, von der maler/zeichnerei. Dann halt nen Worklow mit wasserzeichen oder sonstwas xD. Mir is das vollkommen wurscht, find das ding an sich eigentlich ganz cool, mach das zwar lieber mit eigenen Fotos aber darum gehts mir eigentlich jetzt auch überhaupt nicht.
Zitat
Nö, würde ich selbst dann nicht. Weil die Skizze es auch nicht beweisen
würde, warum selbst die geschärften Kanten 1 zu 1 identisch sind.
Außerdem kann man die nachträglich erstellen.
Visual Creative
Beruf: Mediendesign Student
.
Moment, ich mache es nochmal kurz:
Es ist nicht dabei ein Smudging zu machen. Warum nicht. Aber es ist schwach eines zu machen und zu behaupten es wäre ein Painting. DAS ist es, warum ich mich so aufführ.
Hat's nun klick gemacht ?![]()
Was ich dazu wirklich schreiben würde, unterlasse ich mal getrost. Aber das ist Schwachsinn und ein 4-jähriger hat sinnvollere Ansichtsweisen.
Zitat
Aber IGod ich wette du hast von Warner Bros die Erlaubnis, das animierte Gif hier als Ava zu verwenden?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iGod« (12. Mai 2010, 07:30)
Aufsteiger
Registrierungsdatum: 23. Mai 2010
Beruf: Freelancer | Art Direktor | Student