Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 11. Mai 2010, 13:14

Das muss ich hier zwar keinem beweisen, werde ich aber trotzdem. Wie schon geschrieben, werde ich bei der nächsten Sache ein paar Arbeitsschritte zeigen.
    Das ist irrelevant. Es geht hier um DIESES Artwork und nicht um irgend eines in der Zukunft. Und beweisen brauchst du uns eh nix, wir wissen wie es ist. Nur jemand der mental nicht ganz auf der Höhe ist, erkennt es nicht.

Zitat

Und das die Proportionen nahezu übereinstimmen kommt eben daher, dass ich erstmal alles nachgefahrn habe. Danach such ich mir vom Foto die Farben raus und trage ich ungefähr auf. Fange an zu smudgen (mir egal, was du davon hällst). Dann such ich mir wieder Farben raus und trage sie auf. Und das eben immer genauer.
    Du widersprichst dir selbst so dermaßen, dass es einfach nur noch peinlich ist. Pass mal auf:

Zitat

Farbe grob auftragen - Smudgen. Feiner und feiner. So mach ich das immer.

Zitat

Und das die Proportionen nahezu übereinstimmen kommt eben daher, dass ich erstmal alles nachgefahrn habe.
    Du erzählst einen Bockmist hier, das ist einfach unglaublich.

Hier nochmal für dich, diesmal in extra groß, scheinst ja ein bisschen blind zu sein. Schau mal in die Mitte, das sind 4 Teile, die jeweils aus beiden Anteilen links UND rechts verrechnet wurden. (links nach rechts, oben nach unten -> Multiplizieren -> Negativ Multiplizieren -> Ineinanderkopieren -> Ausschluss) Schau es dir an, da es keinerlei Abschweifungen gibt, ist das der Beweis, dass du einfach das Selbe Ausgangsbild hattest. Alle Tiefen und Lichter, sowie Punkte sind IDENTISCH, was kein Mensch so perfekt nachtracen könnte. Vergiss es.

Zitat

So und mehr möchte ich darüber hier nicht hören. Ich gehöre nicht zu irgendwelchen "Wannabes" die sich tolle Kommentar zur Selbstbefriedigung im Internet holen. Das kannst du mir glauben..
    Was du möchtest ist mir gänzlich egal. Man muss kein Genie sein, oder gar perfekt, aber behaupten was zu können, obwohl die ganze Arbeit geklaut ist, ist armselig. Ich gebe dir hier wieder recht, du bist kein Wannabe. Du bist schlimmer, denn du scheinst noch daran zu glauben, dass du es kannst.

Fakt ist, du hast dieses Bild NICHT gemalt und darum ist es auch ein Copyright Missbrauch.

22

Dienstag, 11. Mai 2010, 13:35

"Du widersprichst dir selbst so dermaßen, dass es einfach nur noch peinlich ist."

Nein, tue ich nicht. Pass mal auf:

Ich fahre die Konturen, die Haare, die Details, einfach alles nach. Dann habe ich eine Skizze. In diesem Fall eine sehr genaue.
    Anschließend hole ich mir die Farben vom Originalbild und trage sie auf usw. blabla.. das sind wir ja alles schon durchgegangen. Ich hab nirgends wiedersprochen.

Das was ich da "gepainted" habe, stammt zwar nicht aus meinen Kopf und ich hab auch nichts frei gemalt. Aber was du mir da unterstellen willst ist nicht der Fall.

Und dann auch noch solche Äußerungen, wie ich könnte nicht malen, zeichnen usw.
    Das ist arm.

Ich will hier nicht weiter disskutieren, wenn noch ein Wort von Mr. iGod fällt, bitte closen. Danke

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

23

Dienstag, 11. Mai 2010, 13:49

Typisch. Abstreiten und frech werden, wie alle die Bildklau begehen. Tut mir leid, aber schau dir mal die Originalgröße des Ausgangsbildes an. Diese ist viel zu klein, als dass du in so einem Detail alles nachzeichnen könntest. Und wenn du wirklich nachgezeichnet hättest, dann wären die ganzen scharfen Konturen nicht vorhanden. Tun sie aber. Warum ? Ganz einfach, weil dein Ausgansbild das Foto war.

Zitat

Ich fahre die Konturen, die Haare, die Details, einfach alles nach. Dann habe ich eine Skizze. In diesem Fall eine sehr genaue.
    Anschließend hole ich mir die Farben vom Originalbild und trage sie auf usw.
    Nein tust du nicht. SO genua kann man auf der Größe nicht mit dem Smudgetool auf der Brushgröße arbeiten. Das mit dem Farben ist auch Käse. Die Farben in deinem Ergebnis sind nämlich teils anders, wegen dem Smudge tool, aber bei den entescheidenen Details, hast du eine leicht andere Farbe, aber die gleiche Luminanz. Die Luminanz kannst du schlecht mit der Pipette kopieren, Nachmalen geht auch nicht, da sie sich, wenn das Bild echt wäre, komplett änders berechnen würde.

Zitat

Das was ich da "gepainted" habe, stammt zwar nicht aus meinen Kopf und ich hab auch nichts frei gemalt. Aber was du mir da unterstellen willst ist nicht der Fall.

Und dann auch noch solche Äußerungen, wie ich könnte nicht malen, zeichnen usw.
    Das ist arm.
    Doch ist es. Im Gegensatz zu dir kann ich es dir beweisen, du mir hingegen nicht, dass dem nicht so ist. Wenn wir uns darauf beschränken dass du Fotos verschmierst und behauptest es wären deine Arbeiten, du nicht frei zeichnest und keine einzige eigene Idee einbringst, ist das nicht arm, sondern die Wahrheit.

Amen.

24

Dienstag, 11. Mai 2010, 14:20

Ich will hier nicht weiter disskutieren, wenn noch ein Wort von Mr. iGod fällt, bitte closen. Danke

Sorry, seh ich keinen Grund zu.

25

Dienstag, 11. Mai 2010, 14:38

Ich bin hier geteilter Meinung.

Einerseits mag ich diesen Smudgestyl, sprich irgendwie finde ich dein Gemälde besser als das Original =D. Andererseits hat iGod schon recht. Dein Bild sieht einfach täuschend ähnlich aus. Das hat nicht mehr viel mit Malen zu tun, sondern ist ein reines Abpausen oder nur Smudgen, was auch immer. Jedenfalls steckt hier für mich recht wenig Eigenkreatitivät oder ähnliches drinnen.

Ob du das jetzt gemalt hast oder von einem Foto gesmudget hast, musst du mit deinem Gewissen ausmachen, aber wenn du das gemalt hast, dann hast du es verdammt genau hin bekommen.

Zitat

Kein Digitaler Painter der WELT, benutzt das Smudge tool beim malen. Es ist das idiotischste tool, das du finden kannst um Farbe zu verteilen, wegen der Verrechnung der Farben und dem Farbraumverlust beim Smudgen. Das Smudge tool hat eine komplett andere Bedeutung.

Das ist Schwachsinn. Viele digitale Painter benutzen dies, denn das Smudgen gehört zu einer der weit verbreitesten Technik in der Szene. Schau mal auf Deviantart nach, da findest du massig Tutorials über das digitale Painting mit dem Smudgetool.

Und fährt hier mal bitte einen Gang herunter oder klärt das per PN, auch wenn es unterhaltsam ist.

Gruß
    TSpawN

26

Dienstag, 11. Mai 2010, 17:20

Woah .. wenn ich "die szene" höre, dann klingeln bei mir die Alarmglocken. Von was für einer verdammten Szene reden immer alle? Jeder spast hat eine Szene und um die dreht sich das ganze Universum.

Faktum ist das kein professioneller Künstler es sich leisten kann mit dem Smudge-Tool zu arbeiten. Es ist erstens endlos zeitaufwendig und zweitens .. einfach Schwachsinn.
    Alle Artworks und Zeichnungen für beispielsweise Computerspiele wurden nie im Leben gesmudged. Wie iGod bereitts geschrieben hat: dabei gehen die Farben vor allem am Ende total crazy. Bestes Beispiel: schwarze Linie wird gesmudged auf transparenter Ebene auf mysteriöse weise weiß. So ähnlich bei anderen Farben.

Hier geht es aber nicht prinzipiell um die Technik. Ehrlich gesagt finde ich es auch ein wenig falsch, da jetzt so rumzuzicken. Solange pudeel Spaß daran hat, die Bilder für sich und Foren oder Communities behält und das Referenzfoto verlinkt ists mir egal. Mir ist wichtig, dass ein Bild eigenleistung beinhaltet. Das tut es sowieso nicht. Egal obs nun ultra-unrealistisch genau kopiert oder sonst etwas ist.

Aus meiner Erfahrung muss ich aber bestätigen, dass es verdammt heavy ist selbst ein Bild mit 6MP Auflösung so gut zu kopieren, wie du das gemacht hast - zumindest zum Teil .. . Beim smudgen neigt man außerdem sehr leicht dazu, sehr ausgefranst und kantig zu werden - das seh ich bei dir gar nicht. Insofern ist die Frage berechtigt und vielleicht gehst du ja echt anders vor ;)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

27

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:12

Es geht darum Foto > wird einfach mit dem Smudge Tool bearbeitet und als Painting ausgegeben.
    Das is unterstes Niveau von Dreistigkeit.

Nun ich hab nich ganz so genau hingesehen wie IGod, aber auch ich war sehr skeptisch, aber ich habe noch an das Gute im Menschen geklaupt.

IGod hats sich einfach getraut das auszusprechen was schon einige vllt. auch vermutet haben.

Was ich nicht gut finde, dass du IGod gleich beleidigend werden musst, auch in Bezug auf die anderen.

Es ist einfach ZU IDENTISCH mit nur Farbe auftragen und smudgen bekommt man das so nicht hin, da kannste dich jetzt auch nicht mehr rausreden Herr Pudel!

28

Dienstag, 11. Mai 2010, 22:05

Zitat

Das ist Schwachsinn. Viele digitale Painter benutzen dies, denn das Smudgen gehört zu einer der weit verbreitesten Technik in der Szene. Schau mal auf Deviantart nach, da findest du massig Tutorials über das digitale Painting mit dem Smudgetool.
    a. Ich bin selbst Zeichner, Maler, wie immer du es nennen willst.
    b. Lies WAS ich geschrieben habe, ich habe nur geschrieben, dass niemand damit Farbe verteilt. Ich habe auch beim Malen geschrieben, damit beziehe ich mich allerdings auf den Malvorgang selbst. Mit dem Smudgetool setzt man Aspekte, vermischt ecken oder sonst was, aber eben nur kleinere Details. Farbe mit dem Smudge tool verteilen klappt nicht. Sind alle Farben auf einer Ebene -> Mischung = keine Verteilung. Ist die Farbe auf einer eigenen Ebene -> Verfälschung = keine Verteilung.
    c. Um von eine "Szene" berichten zu können, muss man "drin" sein.

Zitat

Und fährt hier mal bitte einen Gang herunter oder klärt das per PN, auch wenn es unterhaltsam ist.
    +

Zitat

Was ich nicht gut finde, dass du IGod gleich beleidigend werden musst, auch in Bezug auf die anderen.
    Dass er Mist verzapft und sich aufspielt darf ruhig jeder wissen. Da mach ich liebend gern ne Show draus. Ich habe ihn nicht beleidigt, ich bin nur direkt. Viele missverstehen das. Außerdem braucht man bei sowas nicht unbedingt schmusen, oder ?

Zitat

Hier geht es aber nicht prinzipiell um die Technik. Ehrlich gesagt finde ich es auch ein wenig falsch, da jetzt so rumzuzicken.
    Normalerweise würde ich dem absolut zustimmen. Wenn jemand zwecks der Technik ein Foto umsmudged, sehe ich da auch kein Poblem. Rumspielen darf jeder und zeigen was er spielt darf er auch. Aber es geht hier ums Prinzip, dass er Dinge behauptet, die er mit absoluter Sicherheit NICHT gemacht hat. Es ist nicht möglich, in so einem Detail, mit einem dermaßen kleinen Ausgangsbild, mit dem Smudgetool, durch Farbe verteilen, eine solche Prazisiön, mit IDENTISCHEN Farbluminanzen hinzukriegen. Man kann mit dem Smudgetool nicht auf einzelne Pixel bezogen arbeiten, wie also soll das gehen ? Eben, gar nicht. Falls mein Tonfall etwas krass gewesen ist, sorry dafür, auf den Rest allerdings, behaupte ich mich nach wie vor bockig.

Zitat

Alle Artworks und Zeichnungen für beispielsweise Computerspiele wurden nie im Leben gesmudged.
    Absolut richtig. Beim Concept Artist ist das Smudgetool laut ungeschriebenen Gesetzen fast schon ein Tabu. Concept Art funktioniert auf Basis von Speedpainting- und Beleuchtungstechniken um in kürzester Zeit das bestmöglichste Ergebnis liefern zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iGod« (11. Mai 2010, 23:26)

29

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:08

Zitat

Nur jemand der mental nicht ganz auf der Höhe ist, erkennt es nicht.

Sowas muss nun wirklich nicht, sein damit beleidigst du die ganze Com..
    Es ist nicht unsere Aufgabe Copyrighthunter zu spielen, da will ich garnicht erst wissen, wer wie viele gebrannte CDs zuhause hat, will ich auch nicht weil es mich nichts angeht.
    Früher oder später wäre es bestimmt aufgeflogen, darum wollte ich auch ein Step to Step Bild.
    Ich habe schon vieles erlebt in Bezug auf Bildklau und manchmal muss man auch mit Anschuldigungen vorsichtig sein, wer die Geschichte mit dem Illustrator und der Bildagentur kennt, weiß wovon ich rede.

30

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:17

Auch wenn mich Pudel wohlmöglich nicht mehr mag, aber ich hab von Anfang an gesagt das mir das einfach nachm smudge aussieht, da ich das ganze selbst auch schon ausprobiert hab und zu nem ähnlichen ergebniss gekommen bin ( ich mein deins sieht natürlich en bissl besser aus )

Ich mein poste doch einfach die Skizze und jeder gibt ruhe, wer sich ein Tom Krieger Tutorial angesehen hat weiß ein smudge vom Painting zu unterscheiden.

Ich möchte jetzt zwar keine Partei ergreifen, finde aber das Igod da nicht ganz unrecht hat.

Zum Thema "Bildklau" würde ich jetzt nich son riesen tara machen, ich mein so lang das auf Hobby Basis und genehmigung des Künstlers läuft sollte das kein Thema sein.

31

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:21

Verstehst du eigentlich den Sinn eines Satzes im Kontext, oder macht es dir einfach nur Spaß, genau das zu verstehen, was du verstehen willst ? (Das war auch hier nicht als Beleidigung gemeint)

Zitat

Sowas muss nun wirklich nicht, sein damit beleidigst du die ganze Com..
    Das war keine Beleidigung, sondern darauf bezogen, dass man, nachdem ich diese Bilder genau verglichen und für alle offen gelegt habe, blind sein muss, um es zu übersehen. Ich bin immer vorsichtig mit Anschuldigungen und sollte ich mich mal irren, dann habe ich auch kein Problem damit, mich zu entschuldigen und alles zurückzunehmen. Dem widerspricht allerdings, dass er es nicht beweisen kann und er sich auf Dinge behauptet, die ein Mensch so nicht hinbekommen kann.

------------------------------------------------

Gebrannte CD's sind kein Verbrechen, ich selbst habe Hunderte. Es kommt drauf an was sich drauf befindet :p Und mal ganz ehrlich, solange du für dich behaupten kannst, dass du keine schwarzen Schafe hast, brauchst du dir wegen anderer keine Gedanken zu machen ;)

-----------------------------------------------

Zitat

Ich mein poste doch einfach die Skizze und jeder gibt ruhe
    Nö, würde ich selbst dann nicht. Weil die Skizze es auch nicht beweisen würde, warum selbst die geschärften Kanten 1 zu 1 identisch sind. Außerdem kann man die nachträglich erstellen.

32

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:28

Ich versteh auch immer noch nicht was so schlimm ist, das ganze als smudge zu outen. Klar is es nicht so aufwendig wie ein Painting aber dennoch mit Arbeit verbunden ( also ich hab da immer ewig gebraucht :P ) und ne ganz schöne Sache. Also wie gesagt ich bin auch sehr skeptisch in dem was ich sehe und in dem was es sein soll.

Zitat

Nö, würde ich selbst dann nicht. Weil die Skizze es auch nicht beweisen
    würde, warum selbst die geschärften Kanten 1 zu 1 identisch sind.
    Außerdem kann man die nachträglich erstellen.
    Ja gut dafür hab ich einfach zu wenig Ahnung, von der maler/zeichnerei. Dann halt nen Worklow mit wasserzeichen oder sonstwas xD. Mir is das vollkommen wurscht, find das ding an sich eigentlich ganz cool, mach das zwar lieber mit eigenen Fotos aber darum gehts mir eigentlich jetzt auch überhaupt nicht.

33

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:48

God, deine Argumente sind verdammt gut!

Ich habe halt schon ein paar Tutorials mit der Smudgetechnik gesehn, denke die ist für Anfänger auch gut geeignet, wobei ich selbst auch lieber direkt alles ohne Smudgetool painte.

Ich hoffe ich kann mich vom Gegenteil überzeugen, sprich bekomme eine Skizze oder dergleichen zu Gesicht ^^ .

Gruß
    TSpawN

34

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:49

Moment, ich mache es nochmal kurz:

Es ist nicht dabei ein Smudging zu machen. Warum nicht. Aber es ist schwach eines zu machen und zu behaupten es wäre ein Painting. DAS ist es, warum ich mich so aufführ.

Hat's nun klick gemacht ? ^^

35

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:52

Moment, ich mache es nochmal kurz:

Es ist nicht dabei ein Smudging zu machen. Warum nicht. Aber es ist schwach eines zu machen und zu behaupten es wäre ein Painting. DAS ist es, warum ich mich so aufführ.

Hat's nun klick gemacht ? ^^

find das auch vollkommen legitim xD

36

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:52

Da muss ich Nastra auch recht geben.
    Aber IGod ich wette du hast von Warner Bros die Erlaubnis, das animierte Gif hier als Ava zu verwenden?

Wenn du es als solches Kapitalverbrechen siehst, was Pudel gemacht hat, dann schreib doch einfach den Ersteller des Originals an.

Es ist nicht die feine Englische etwas zu behaupten was nicht stimmt, in Bezug auf Pudel, hätte er gleich geschrieben es ist ein Smudgebild und kein Painting, dann hättest du dich auch nicht so aufgeregt?
    Aber anscheinend merkst du es auch nicht, das dein Verhalten auch nicht gerade in Ordnung ist, sonst würdest du nicht andauernd auf jede Kleinigkeit eingehen, die nicht deiner Meinung entspricht.

Das war auch mein letzter Post hier, gegen 2 Dickköpfe braucht man erst garnicht anfangen zu diskutieren.

37

Mittwoch, 12. Mai 2010, 00:01

Ich bin ein Dickkopf, das stimmt allerdings (:p), was nicht bedeutet, dass ich kleinlich und oberflächlich bin.

Zitat

Aber IGod ich wette du hast von Warner Bros die Erlaubnis, das animierte Gif hier als Ava zu verwenden?
    Was ich dazu wirklich schreiben würde, unterlasse ich mal getrost. Aber das ist Schwachsinn und ein 4-jähriger hat sinnvollere Ansichtsweisen.

Das Problem an der Sache ist Folgendes: Wenn Alle so denken, und es Jedem schlichtweg egal ist, ob das was er präsentiert bekommt ein authentisches Stück Arbeit ist, oder einfach nur ein vorgegaukeltes Etwas, dann enden wir in einer Welt in der alles gleich aussieht.

Der große Unterschied liegt bei der Art und Weise wie man es erstellt. Ein Painting entsteht durch freies Malen auf ein leeres Canvas, ein Smudging wie dieses, naja Smudge tool halt. Das heißt er schreibt sich Fähigkeiten damit zu, die er gar nicht beherrscht. Wenn jetzt ein Kunde ankommen würde und sagen würde: Hey mach mir mal 10 Konzepte etc. Was tut er dann ? Kunde und er gearscht.

Das mit dem Copyright Missbrauch hier ist relativ. Solange er behauptet es sei ein legitimes Painting, das er vollkommen selbst erstellt hat, ist es ein Rippoff. Wenn er sich eingestehen würde, dass es ein simples Smudging des Originalbilder zwecks der Technik ist, wäre es in einer Grauzone und von daher kein Kapitalverbrechen.

Und es ist mir auch recht Schnuppe ob mein Verhalten Jedem passt, aber wenigstens klaue ich keine Arbeit anderer, oder befinde das noch als okay. Das finde ich viel schlimmer, als meine "etwas" prüde Art.

Du würdest dich wundern wie lieb ich sein kann ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iGod« (12. Mai 2010, 07:30)

38

Dienstag, 21. September 2010, 01:12

ich habe mir hier das ganze durch gelesen und möchte sehr gerne etwas dazu schreiben. xD Bzw ich tue es ;)

Also IGot hat schon bei allem Recht! Ok er formuliert es etwas streng und hart, jedoch ist das eben so bei guten Gestaltern/Designer/Typographen!
    Sie reden konsiquent, hart, zugleich aber auch einfach schnell. Was ich mit sagen will ist: Leute wie IGot, die sich in dem Bereich auskennen versuchen zu helfen, indem sie negatives schreiben. Sprich sie wollen das die Neulinge... aus etwas negativem etwas positives machen, indem sie das Geschriebene beherzigen udn es versuchen beim nächsten mal zu ändern.
    Und er will eben knallhart mit sagen: Du hast gelogen! Du kannst es besser wenn du willst! hör auf damit dich selbst zu belügen! ...