Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. Mai 2010, 01:19

A temptation mix? Who knows?

Hi ho Leute. Oder wie wir Hamburger gerne sagen. Moin moin.

Jua womit soll ich anfangen?

Ich bin 17 Jahre alt und wohne wo ? Genau ! In Hamburg.
    Mhm. Also ich studiere seid meinem 16ten Lebensjahr an der Design Factory International. Mit Photoshop arbeite ich erst seid dem Studium. Sprich 1 1/2 Semester lang. Davor habe ich in diesem Bereich noch nichts gemacht. Meine Mappe bestand nur aus Zeichnungen und Gemälden. Ich hatte Glück das der Direktor Talent in mir gesehen hat und es deshalb mit mir versucht hatte. Bereuen tut er dies nicht sagte er mir. Ich hoffe euch gefallen meine Sachen.

Naja. Ich fange dann jetzt mal an:

Zuerst zeige ich euch meine Derzeitige Arbeit.
    Wir haben zurzeit das Thema swiss style. Dazu sollen wir nun eine Buchserie gestalten.
    Thema:

Discovery of the line
    Homage Wolfgang Weingart

Discovery of the dot
    Homage Wolfgang Weingart

Alles in Schwarz - Weiß

Nun denn. Hier die Layouts dazu.

Die Ideen sind gut angekommen. Jedoch muss ich die Typography noch ein tick verbessern und einzelne stellen besser zu einer Serie anpassen.

Als nächstes noch 2 Artworks.

Einmal eine Bildretusche. Es wurde in ein Tankstellenbild ein Auto reingesetzt und bearbeitet.

Hier einmal der benutze Wagen.
    http://wallpapers.free-review.net/12__Old_car.htm

Self portrait
    Ist gemalt und Mit Eigenen Texturen aufgepimmt worden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T.J.« (23. Mai 2010, 01:46)

2

Sonntag, 23. Mai 2010, 02:28

Willkommen ;)

Nun, du bist 16 Jahre und studierst bereits 1 1/2 Jahre lang :huh:

Zu den Layouts. Ich finde die meisten sehr schön, klar und strukturiert. Dabei sind meine Favoriten das erste links (weiß mit schwarzen Linien) und das darunter im zweiten Bild links (schwarz mit Bild und weißen Leuchtstreifen), wobei ich mich für die Version in weiß entscheiden würde.

Bei den anderen hast du dots verwendet, das sieht man, aber die dots auf den anderen Layouts sagen für mich nichts aus, sie sind so leblos und langweilig. Es fehlt einfach ein Bezugspunkt oder eine bessere räumliche Darstellung, weil du die Dots ja so gemacht hast, dass sie aussehen, als wären sie räumlich, als hätten sie Tiefe, aber man sieht eben nur schwarz. An was es genau liegt kann ich dir jetzt nicht sagen, es wirkt für mich einfach nicht so gut und ich denke dies ist die Erklärung dazu. Kann mich aber auch irren.

Diese oben angesprochene Räumlichkeit - den Bezug dazu - hast du bei dem zweiten Bild links gut erreicht und deswegen gefällt dies mir auch.

Die Photomanipulation mit der Tankstelle ist jetzt nichts spektakuläres, nichts weltbewegendes, es fehlt einfach ein Wow-Effekt :S , wobei dir das mit dem Regen auf dem Auto schon gut gelungen ist ;).

Zuletzt dein Portrait. Mir gefällt es gut, schöne Farben, schöner Style, doch zwei Sachen fallen mir nicht so positiv auf. Zum einen finde ich den hintergrund zu unscharf, es ist zwar nett gemeint, aber es passt irgendwie nicht wirklich dazu - nicht wirklich zu dem Style. Zum anderen ist die Typografie schrecklich! Zu viele Schriftarten, zu unterschiedlich, zu unleserlich!

Gruß
    TSpawN

3

Sonntag, 23. Mai 2010, 10:07

danke ^^

2 Sachen hast du jedoch verwechselt ^^

ich bin 17 und studiere seid dem ich 16 bin.

1 1/2 Semester das sind 3/4 Jahr.

Die Buchcover Line und dot gehören immer zusammen.

Ja die dots gefallen mir persönlich auch noch nichts so gut. Deshalb bin ich bei denen besonders glücklich wenn ich Tipps bekomme.

Danke

4

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:05

Ohje, das war wohl schon zu früh als ich diesen Post geschrieben habe, sprich ich war zu müde.

Ich schau mir mal die Typografie des obersten Layouts an. Ich sehe da dass du sehr schön die Wörter "line" und "dot" hervorgehoben hast. Das gefällt mir, weil man das sofort liest und meiner Meinung nach auch sofort lesen soll.
    Doch die Typografie um den Stichpunkt "Line" und "Dot" ist das genaue Gegenteil. Da gibt es keine Struktur, keine Ordung, wie bei deinem Portrait ein wildes zusammengewürfeltes Schriftbild.

Ich hätte dafür zwei Lösungsmöglichkeiten. Also man sieht, dass das "Homepage" einfach aussieht, als wäre es darunter geklatscht und die Laufweite gesperrt ( Abstand der Buchstaben erhöt). Eine Möglichkeit wäre das "Wolfgang Weinert Homepage" als eine Linie wie in den anderen Entwürfen unter die erste Zeite zu schreiben. Dann müsstest du die Laufweite der Buchstaben entsprechend vergrößern, dass alles links und rechts bündig ist wie bei den anderen Entwürfen. Die andere Möglichkeit wäre, das Line weiter runter zu rutschen, dass das "Discovery the" mittig zum L steht um eine gewisse Dynamik und Asymmetrie zu erzeugen. Dann könntest du das "Wolfang..." entweder ganz runter zum Logo setzen oder wenn es so wichtig ist irgendwie darunter setzen, aber die Laufweite von Homepage nicht sperren!

Zum Thema "Dots". Vielleicht machst du das bei den Dots wie bei dem zweiten Layout, das linke, sprich du machst eine Straße, die dunkel ist hinter die Dots, damit diese von mir angesprochene Räumlichkeit entsteht und das ganze nicht mehr so langweilig wirkt.

Wie hast du die Dots beim zweiten Entwurf gemacht?

Gruß
    TSpawN

5

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:38

Mhm probiere ich mal mit der Typo so. Mein Dozent Manfred Gerlach sagte mir auch, dass die Typo zu verrückt ist. Ich sollte sie stabiler machen. Da entstanden dann Entwurf 2-3.

Die dots habe ich auch fotografisch gelöst. Alles ist fotografisch gelöst worden. Ich bin um 2 Uhr raus gegangen und habe Straßen mit Autos und anderen Leuchtsachen fotografiert. Ist die gleiche Position wie das zu Line. Jedoch habe ich paar extra Punkte dazu getan.

Ja das mit der Straße ist eien gute Idee habe ich mir auch überlegt. Kommt es dann aber gut rüber ? ich meine in: discovery of teh dot .... darf nur etwas mit punkten und so reinkommen. die Straße ist jedoch wie eine linie

vllt einen runden Kreisausschnitt davon rein ?

6

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:00

Also. Mal was neues von mir. Wir hatten in Photoshop die Aufgabe Ein Bild zu retuschieren.
    Um genau zu sagen mussten wir uns eine der Personen aussuchen und diese weg retuschieren. Der Hintergrund sollte dann angepasst werden.

Mir war es etwas langweilig also habe ich die linke Person in die Mitte gepackt.

Sprich ich habe 2 Personen weg retuschiert und eine Person verschoben.

Hier das Ergebnis. Einmal das Original und einmal das Bearbeitete.
    Ich hoffe ich habe die Filmkörnung bei den eingesetzten Teilen originalgetreu hinbekommen.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator