Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:18

Kopfkino

Weil hier immer gemeckert wird, es gäbe nur Fotos und Webdesigns, zeig ich mal einfach meine Zeichnungen. Da ich nicht für jeden meiner Striche ein neues Thema aufmachen möchte (außer es ist ein sensationeller Strich) werd ich das Thema hier, wenn Interesse besteht, einfach immer weiterführen.

Natürlich interessiert mich auch eure Meinung =)

Sie wiederholte stets

Aquarell (Blüte) und Farbstift (blau, Gesicht), sowie weißer Gelstift und schwarzer "Farbstift".
    Eine schnelle "Zeichnung" ohne Vorlage, nach sehr grober Skizze. Zeit .. rund eine Stunde ... .
    Etwas kleiner als A4 (rund 22 x 18 cm bis zum äußersten Strich).
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:23

Nase ist nicht so schön geworden - Mund ist zu schmal - Kinn wirkt männlich

Digital würde es bestimmt besser aussehen. Aber dafür das das auf Papier ist, wirklich sehr gelungen. Schön!

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:33

Danke, ja das mit der Nase hat mich selbst ein wenig geärgert =) konnte es dann aber nicht wirklich ändern - radiere in meinen Zeichnungen nicht gerne .. da riskiere ich lieber Fehler *g
    Das mit Mund und Kinn .. na ja. Für mich ist sie gerade im Sprechen irgendwo. Also sie bildet gerade ein Wort, mit einem Laut ... wie zB "d>u".

Das das eigentliche Unglück nicht auffällt finde ich lustig :D
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

4

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:57

Das das eigentliche Unglück nicht auffällt finde ich lustig :D

Jetzt steh ich auf dem Schlauch.. ich finde es einfach nicht. Was meinst du?

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:06

Ich hab am Papier schon gearbeitet, da war das Aquarell noch nicht trocken. Dann habe ich Skizzenlinien bei der Nase wegradiert und beim wegmachen der Krümel bin ich am unteren Ende angekommen und habs verwischt .. deswegen ist jetzt dieses seltsame Ding zur Wange hin da :D
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

6

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:08

Ach das meinst du. x)

Find ich aber garnicht so schlimm. Könnte man ja noch digital entfernen. Nimmt dir bestimmt keiner übel. ;)

7

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:54

Interessante Kombination, ich finde dein Kunstwerk hat was, könnte eine Art Geschichte in meinen Augen erzählen. :rolleyes:

Zitat

Nase ist nicht so schön geworden - Mund ist zu schmal - Kinn wirkt männlich

Das kann schon gut eventuell mit dem Aquarell zusammen liegen, das verwendete Wasser weil ja Aquarell seine Wirkung auf die Nase gezeigt hat. ;)
    Bei Mund der ist definitiv zu schmal, Kinn schaut eigentlich recht ordentlich aus. ;)

Freut mich mehr Bilder bzw. kreative Werke von dir zu sehen, die nicht digital enstanden sind. :D

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

8

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:07

könnte eine Art Geschichte in meinen Augen erzählen
    Ich hab zu fast allen meiner Bilder Geschichten ^^ Die sprudeln sich dann von selbst los, während ich zeichne. In dem Fall hat sich die werte Dame als Königin oder Prinzessin herausgestellt, die sich freut, dass aus der großen großen Schlacht nach einem Jahr wenigstens einer ihrer Knechte zurück gekommen ist (und nicht keiner ;) ). Keine Ahnung, was das mit dem Bild direkt zu tun hat (ich find, man siehts nicht), aber das ist die Geschichte dazu :angel:

Ja, das Wasser hat das Malen um die Blume herum etwas erschwert (im sinne vom feuchten Papier und den elendiglichen Wellen nach dem trocknen.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

9

Montag, 31. Mai 2010, 22:57

sorry suboptimales Foto (blitz frisst schatten), werde es die tage mal durch den scanner jagen.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

10

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:37

Hmmm ist eine schöne Zeichnung, ich finde nur der Haaransatz wirkt ein wenig merkwürdig, da stimmt was mit der Perspektive nicht, es sei denn du änderst noch was am Gesicht z.B.: das sie den Kopf leicht nach vorne neigt, damit die Perspektive wieder stimmt. ;)

11

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:26

sie liegt auf einem untergrund weswegen die haare hinten und seitlich so abstehen :)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

12

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:30

Zitat

sie liegt auf einem untergrund weswegen die haare hinten und seitlich so abstehen

Es geht mir eigentlich nicht darum das die Haare abstehen es geht mir um den Punkt in der Mitte wo die Haare zusammen kommen. Denn den sieht man in dieser Perspektive eigentlich nicht. ;) Es sei denn der Kopf ist ein wenig nach unten geneigt. Das kann man hmm an sich selbst herausfinden, wenn ich z.B. nicht genau weiss wie die Haare fallen, dann setze ich mich vor einem Spiegel und bewege meinen Kopf, so sieht man die verschiedenen Perspektiven und wenn ich meinen Kopf nach unten neige, kommt dann irgendwann dieser mittige Haaransatz zum Vorschein. ;)

Ich hoffe ich konnte es dir ein wenig erklären was ich genau meine, ich hab das nicht immer so mit dem erklären. :rolleyes:

13

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:14

wenn man liegt fallen aber die haare nochmal komplett anders :) Das mein ich.
    Es ist nicht ganz richtig, aber so wie du es sagst wärs auch nicht das, was ich zeige wollte :)

http://us.123rf.com/400wm/400/400/dvest/…004/1621000.jpg - die hat halt keine Stirnfransen
    http://24.media.tumblr.com/2hpk9MuSNqnam…c8Npwo1_500.jpg
    http://image.shutterstock.com/display_pi…ed-34662037.jpg

achja .. die gescannte version:
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

14

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:12

Das die Haare so sind wie sie sind ist ja okey, trotzdem ist was du mittig der Haare gezeichnet hast perspektivisch falsch, auf keines der Referenzfotos kann ich dieses sehen nur auf deiner Zeichnung. ;)

Ich würde es dir gern mal anhand deines Bildes zeigen, aber ich möchte es nicht hmmm verändern bzw. dran rumzeichnen. :rolleyes:

15

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:31

also wenn du den haaransatz in der mitte meinst, dann ist das so wie flügel den gezeichnet hat eigentlich richtig ;)
    auf dem ersten foto erkennt man es ansatzweise, durch die locken und dadruch das die haare anders liegen ist es allerdings nicht ganz so krass wie in der zeichnung.

die zeichnung gefällt mir ziemlich gut
    nur bei der kette der anhänger sieht irgendwie komisch aus... da stimmt unten der schatten nicht (der direkt darunter, sieht so aus als ob da beim zeichnen was schief gegangen ist und das nun so wie n schatten wirkt)
    auch ist die nach oben rechts hin zu dick geraten...müsstest die dann entweder unten, wo man den unterschied zu oben rechts gut sieht, dicker oder halt oben rechts dünner machen ;)
    Mit freundlichen Grüßen
    JanHill

16

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:14

Zitat

also wenn du den haaransatz in der mitte meinst, dann ist das so wie flügel den gezeichnet hat eigentlich richtig

Nein ist er nicht, der Haaransatz sitzt bei mir oder generell ziehmlich weit hinten, beim liegen ist der quasi hinten und wenn du dein Kinn an die Brust machst kommt der genauso hin wie Flügel ihn gezeichnet hat. ;)

Aber gut ist ja auch egal. :rolleyes:

17

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:51

ich glaub du siehst das vll einfach falsch oder knnst dir das nicht so vorstellen, es gibt ja unterschiedliche Frissuren.. .
    Aber ist ja wirklich nicht schlimm. Ich weiß,dass die Partie nicht so super geworden ist.

achtung. bilderflut :D

Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

18

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:33

Joa deine letzten Werke sehen aus wie Aquarelle kann ich jetzt nicht soviel zu sagen, da ich mich in der Aquarellsache nicht so auskenne und auch mich nicht beschäftigt habe. Ansonsten schön farbenfroh, gefällt mir.

Erinnert mich ein bissel ein paar von den Arbeiten an Marilyn Mansons Aquarellbilder. ;)

19

Montag, 13. Dezember 2010, 21:30

Und jetzt hol ich mal nen ganz verstaubten Thread wieder hervor *g*

Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

20

Montag, 13. Dezember 2010, 22:38

nice schicke bilder, kannsr das echt gut. go on ;). die birne find ich cool, hehe.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator