Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. Mai 2010, 15:55

Pokerface - by OjiS@n

Ich habe endlich mein Projekt abgeschlossen, für einen Freund habe ich nach Vorgabe von ihm eine Art hmmm nun ja Collage gezeichnet. Ihn selbst habe ich fotografiert und ihn in eine Art Pokerturnier Szene eingearbeitet. Alles ist in Pastellen und Bleistiften gezeichnet worden, dazu kommen diverse Estomben und Radierer. Das Format ist in der Grösse A2 gezeichnet worden, die ungefähre Arbeitszeit in Stunden, jetzt nicht am Stück beträgt ca. 47 Stunden.

So schauts aus. ;)

Die Figuren im Hintergrund haben nicht so den Detailgrad wie der meines Freundes, die Gesichter hab ich auch nicht so besonders ausgearbeitet.
    Das Bild zeigt eigentlich das er halt 2 Asse in der Hand hält und im hmmm wie nennt man das also auf den Karten die auf den Tisch liegen sind auch 2 Asse zu sehen somit hat er nun 4 Asse. :rolleyes:

Das nächste Projekt wird sein das ich mich selbst zeichne in Form eines Wikingers. :D :party:

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

2

Montag, 31. Mai 2010, 17:50

ja sauber, da wird sich dein Kumpel aber was einfallen lassen müssen um sich zu bedanken.
    was mir besonders gefällt ist die Perspektive in der er gezeigt wird, das wirkt so ein wenig wie ein sehr weitwinkliges Objektiv durch die riesige, massige Schulter.
    Der Gesichtsausdruck ist auch super getroffen, auch wenn man seine Freude über pocket-aces doch etwas besser verbergen sollte ;)

Einziger Kritikpunkt für mich ist der Tisch, der wirkt irgendwie nicht wie ein Turniertisch sondern wie ein alter Holztisch... was an sich viel schöner ist, aber du wolltest ja einen Turniertisch zeichnen oder?

3

Montag, 31. Mai 2010, 18:03

Sieht gut aus. Das Gesicht deines Freundes gefällt mir sehr, sehr detailliert und die Emotion kommt gut rüber.

Trotzdem gibt es noch zwei Kleinigkeiten, die mir noch nicht so gefallen. Zum Einen sieht es für mich so aus, als hätte der Mann ganz rechts von mir aus gesehen keinen Kopf oder irre ich mich da?

Dann finde ich die Schulter deines Freundes zu schwabbellig und dick, die Perspektive der Schulter gefällt mir nicht so.

Sonst TOP wie immer ;)

Gruß
    TSpawN

4

Montag, 31. Mai 2010, 18:12

Zitat

Trotzdem gibt es noch zwei Kleinigkeiten, die mir noch nicht so gefallen. Zum Einen sieht es für mich so aus, als hätte der Mann ganz rechts von mir aus gesehen keinen Kopf oder irre ich mich da?

Mann :D Das hab ich im Moment geschrieben gehabt und dann seh ich unten, dass dus schon geschrieben hast :(

Naja... auf jeden Fall muss ich sagen, dass mir die Details bei deinem Freund wahnsinnig gefallen. Was meiner Meinung nach eine gute Idee gewesen wäre, wäre, dass du vielleicht die Gesichter im Hintergrund etwas unschärfer gezeichnet hättest. Ich hab zwar keine Ahnung, wie man das mit Bleistift umsetzt, aber das hätte mir um Einiges besser gefallen, als wenn vorne alles so genau ist und hinten alles ungenauer.

Und dann noch Respekt dafür, dass du 47 Stunden lang an einem Projekt arbeiten kannst und nicht aufgibst ;)

5

Montag, 31. Mai 2010, 22:06

Vielen Dank für eure Kommentare.

Also es sollte einfach nur ein Holztisch sein ja.

Zitat

Der Gesichtsausdruck ist auch super getroffen, auch wenn man seine Freude über pocket-aces doch etwas besser verbergen sollte

Das ist ja gerade der Witz daran, das er sich freut was man normalerweise ja nicht machen sollte, man sollte ja laut meinen Wissenstandes immer einen neutralen Gesichtsausdruck besitzen.

Zitat

Zum Einen sieht es für mich so aus, als hätte der Mann ganz rechts von mir aus gesehen keinen Kopf oder irre ich mich da?

Ja die eine Person hat kein Kopf denn der wird ja vom Kopf meines Freundes verdeckt so zu sagen. ;)

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/