Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:43

Waterproof

Nach einer langen AW Pause hab ich endlich mal wieder Zeit dafür gefunden.

Link

edit: ich versteh nicht warum die deviantart Vorschau bei mir nicht geht, vllt. bin ich zu blöd dafür.

2

Sonntag, 6. Juni 2010, 22:19

ganz coole Effkte dein AW :thumbup:

außer die HAnd, wo der Fisch rauskommt ist etwas gewöhnungsbedürftig

3

Montag, 7. Juni 2010, 14:53

Hmm, nicht schlecht, aber einige Details wollen mir nicht gefallen.

Ich seh, dass du so Bling Effekte benutzt hast, sie sehn teilweiße auch schick aus und passen wunderbar, aber manche sind einfach zu viel und überflüssig (z.b. die drei an der gemalten Hand links). Dann sehe ich bei ihrer rechten Hand so Wasserzeugs. Der Effekt sieht gut aus, wäre dir dankbar, wenn du mir sagen könntest wie du diesen gemacht hast (anderes Beispiel dieses Effektes an den Füßen). Doch bei dem Arm sieht man ganz klar sichtbare Konturen gewollt oder nicht, es wirkt aufgesetzt, für mich fehlerhaft! Zudem sind alle Fische so gesetzt, dass sie teilweiße aufgesetzt wirken. Mach z.b. beim Bauch wasser über Teile der Fische dass es so aussieht, als wären sie wirklich im Bauch und nicht gerade dabei raus zu springen.
    Was mir auch auffällt, ist dass deine gemalte Hand nicht in den Style des Bildes passt, finde ich. Naja kann auch Geschmackssache sein, wenn du ein gemaltes Element einbringen willst gut, aber das ist mir zu wenig, da sollten noch mehr Elemente gemalt sein, damit da eine größere Sympathie der Elemente entsteht...
    Als letztes noch der Punkt mit der linken Hand von ihr. Es fehlt einfach was wenn man sie einfach so abschnippelt. Aber die Idee mit dem Fisch ist Top!

Gruß
    TSpawN

4

Montag, 7. Juni 2010, 21:13

@TSpawnie

Jo mit den Fischen hattest du recht, das hat mich jetzt auch gestört, hab es nochmal überarbeitet und ein paar Kleinigkeiten verändert.
    Das mit dem Arm ist so gewollt.

Der Wasser Effekt an den Füßen/Arm/Bauch ist recht simpel, ist einfach eine Schnittmaske.
    Dazu habe ich einfach einbisschen mit den Filtern gespielt, das meiste besteht aus Wolken/DifferenzWolken und dann einfach einen Chrom Filter darüber gesetzt, ich habe noch ein Stock von einem Glas Wasser dazwischen gesetzt, aber das is nicht so relevant, dann einfach mit dem Ebenmodus und der Deckraft experementiert, achja das einfärben sollte man nicht vergessen.

5

Donnerstag, 10. Juni 2010, 20:07

Hm. Trendy wie sau. Null Eigenidee dahinter, weshalb es mir auch nicht zusagt. Alles Standart Tutorial- und Effekthascherei.

Hab nix gegen Adaptierung, aber nicht mal versuchen etwas Eigenes draus zu machen ist schwach. Ich kann dir tausende Artworks suchen, die in etwa gleich aussehen ..

6

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:39

Ich wollte auch nichts neues erfinden, klar sieht man ähnliche Effekte auf vielen Artworks, mir war einfach danach das zu machen, nicht mehr und nicht weniger. ;)

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator