Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Juni 2010, 20:01

Be Creative, Try Brainstorming

Ich habe hier mal wieder ein neues Artwork gemacht.

Geschichte:
    Die Geschichte beginnt mit Kevin. Kevin arbeitet in einer Werbeagentur und soll für Tom, welcher ein Kunde von Kevin ist ein Logo erstellen. Nach einem kurzen Gespräch mit Tom macht sich Kevin an die Arbeit ein Entwurf zu scribbeln. Er sammelt Ideen, aber irgendwie hat er keine wirklich kreativen Einfälle. Alles was er scribbelt ist langweilig. Daher beschließt Kevin heraus an die frische Luft zu gehn um einen kreativen Einfall zu bekommen, wie er das Logo gestalten könnte. Er setzt sich im örtlichen Park auf eine Bank - die Vögel zwitschern alles ist still. Kevin denkt fast schon er wäre allein auf dieser Welt. Er beschließt nun ein Brainstorming zu machen, alle Ideen aufzuschreiben, die ihm gerade einfallen und plötzlich werden seine Gedanken wahr. Die Welt um ihn rum verändert sich, seine Gedanken werden sichtbar, eine gewisse abstrativität zieht sich durch das Bild. Er kann es kaum fassen, die Ideen sprudeln gerade so aus ihm heraus...

Arbeit:
    Die Arbeit an diesem Artwork hat mir großen Spaß gemacht, weil ich mich in allem austoben konnte. Keine Regeln, keine Grenzen und mittlerweile bin ich zufrieden. Anfangs war alles noch schwarz/weiß, aber ich fande, dass Farbe fehlt und habe alles nun farbig gemacht. Entstanden ist das ganze anfangs in Illustrator und anschließend bekam alles den Feinschliff in Photoshop.
    Es sind ziemlich viele Details enthalten, überall kann man Gesichter, Augen, Monster etc sehen. Dazu muss man sich aber die große Version des Artworkes herunterladen um alle Details genau zu erkennen, bzw einige Details sind durch die Größe von 2500px schon nicht mehr gut zu erkennen.

Details:
    Titel: Be Creative, Try Brainstorming
    Benutze Programme: Adobe Illustrator & Photoshop
    Benutze Hardware: Maus & Grafiktablet
    Originale Größe: Vektor / 2559x2800px

Artwork:

Werk in neuem Fenster öffnen

Ich hoffe euch gefällt das Artwork auch wenn es abstrakt ist.

Gruß
    TSpawN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TSpawN« (13. Juni 2010, 12:33)

2

Samstag, 12. Juni 2010, 23:05

Sei mir nicht böse dein Text habe ich mir nicht durchgelesen :D

Aber das Ding ist geil!
    Habe nichts daran zu kritisieren, es trifft genau meinen Geschmack!
    Nur das einzigste ist der BG, ich denke er soll schlicht sein, aber der gefällt mir noch nicht zu 100%.

3

Montag, 14. Juni 2010, 17:39

Also ich finde es auch sehr gut gelungen. Sieht zwar sehr konfus aus, aber das macht es für mich gerade so interessant. Was ich jedoch als nicht gelungen empfinde, ist die Reflektion unter der Schrift. Passt meiner Ansicht nach garnicht zum restlichen Artwork und ist auch völlig unnötig...

Wie wäre es mit nem Video-Tut dazu?
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

4

Sonntag, 18. Juli 2010, 16:19

Man weiß nicht wo man als erstes hinschauen soll, aber genau deswegen sieht man sich das Artwork auch ziehmlich genau an. Ich finde, dass es dir echt gelungen ist. Die ganzen kleinen Details sind auch echt klasse. Aber Terra hat auch meinen Kritikpunkt schon angesprochen. Die Spiegelung hat für mich in dem Artwork auch nichts zu suchen.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

5

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:37

Danke für den Kommentar, ich weiß das Problem mit der Spiegellung. Manche mögen sie, andere finden, dass sie nicht passt. Viele finden sie passend, andere wiederrum nicht. Und naja, ich hab sie halt drinnen gelassen.

Zur Zeit arbeite ich gerade an einem typografischen Artwork, dass meiner Meinung nach noch besser, detailreicher und aufwendiger ist als das creative Teil.
    Lasst euch überraschen, ich bin in der Endphase! :dance:

Gruß
    TSpawN