Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 23:04

Football Attack! [WIP] | DeeViL

Hallo,

wollte mich mal jetzt an ein richtiges Artwork setzen und nicht nur solche "Artworks" machen, wo man einfach nur 'nen BG nimmt, einen Render draufmacht, paar FX und Ende.
    Hatte auch 'ne Idee, aber an der Umsetzung klappt es noch nicht so und ich bin auch noch relativ weit am Anfang des Artworks. :D

Ist jetzt nur mal so grob mit dem Feuer, was mir so eigentlich schon gefällt, muss halt noch etwas mit Licht, kleiner Spiegelung im Wasser usw. angepasst werden.

Will jetzt, aber erstmal diese "Krater", wenn man sie so nennen kann, im Wasser machen, aber bekomme es irgendwie nicht hin diese "Krater" einzuarbeiten, sodass es aussieht, als ob es ein Bild wäre.
    Habe es mit Wasserspritzern und Splatter Brushes probiert, aber habe es irgendwie beides nicht so richtig hinbekommen.

Seht einfach mal selbst... :)

2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 01:19

Hallo,
    wollte mich mal jetzt an ein richtiges Artwork setzen und nicht nur solche "Artworks" machen, wo man einfach nur 'nen BG nimmt, einen Render draufmacht, paar FX und Ende.

Ah ja du willst also ein nach deiner Definition richtiges "Artwork" machen.
    Das bedeutet also du nimmst kein BG und keine Render und machst nicht einfach nur paar FX drauf und Ende. Wenn ich das so richtig verstanden habe :cursing:

Warum seh ich dann auf deinem richtigen Artwork ein Stockbild (BG) einen freigestellten Football (Render) und einen Feuereffekt (FX)... :zahn_weg:

Dein bisheriges [WIP] Artwork ist allerdings nicht viel anders aufgebaut, dass aber nurmal so am Rande.
    Dass soll nicht sein um dich zu kritisieren, aber ich wollte es nur klarstellen, dass es ein richtiges oder falsches Artwork nicht gibt!
    Es gibt nur schlechte und gute Artworks ^^

Ok zu deinem AW...
    Stichwort: Größenverhältnisse!
    Die stimmen bei den "Footbällen" nicht ganz, schaus dir nochmal genau an vllt. fällt es dir ja selber auf.
    Außer an deinem Fantasie-Strand hagelt es unterschieldich Große Bälle vom Himmel.

Auf den Rest warte ich mal ab, wenn du es fertig hast.

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 09:19

Hallo,

Ah ja du willst also ein nach deiner Definition richtiges "Artwork" machen.
    Das bedeutet also du nimmst kein BG und keine Render und machst nicht einfach nur paar FX drauf und Ende. Wenn ich das so richtig verstanden habe :cursing:

Warum seh ich dann auf deinem richtigen Artwork ein Stockbild (BG) einen freigestellten Football (Render) und einen Feuereffekt (FX)...

Einfach herrlich, voll owned. XD!

Zum Aw: Ich finde dein Aw gar nicht mal so schlecht, hat was. Jedoch könnte man die Idee besser rüberbringen. Bis jetzt sieht es ziemlich langweilig und draufgeklatscht aus. Probier mal mehrere Footballs zu verwerden, nur mit einem Render sieht es komisch aus. Auserdem finde ich das die Bälle nicht gut eingearbeitet sind. Wenn der Ball ins Wasser klatscht sollte das Wasser spritzen, sich kleine Wellen bilden usw.

Bin ich ja mal gespannt wie's weiter geht.
    [ Interface Tutorials ]
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Find me on:
    Dribbble - DevART - Twitter - LoveDsgn - Youtube
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Currently learning: (X)HTML & CSS

HTML: 25%

CSS: 25%

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 10:26

Wenn der Ball ins Wasser klatscht sollte das Wasser spritzen, sich kleine Wellen bilden usw.
    Das mit der Wasserspritzen ist auch das Problem. Ich habe es nicht hinbekommen es einigermaßen realistisch zu machen. Habe zwar schonmal versucht die Wasserspritzer mit Splatter Brushes zu erzeugen, aber die sahen dann einfach unrealistisch und total aufgesetzt aus.

Hättest du da vielleicht 'ne Idee, wie ich die etwas realistischer umsetzen kann?

Außer an deinem Fantasie-Strand hagelt es unterschieldich Große Bälle vom Himmel.
    Bei einem "Meteoriten Schauer" sind alle Meteoriten ja auch nicht gleich groß. Gibt größere, kleinere usw.
    Vielleicht ist der Größenunterschied nicht so riesig und ich habe es übertrieben, aber die Bälle, die weiter hinten im Bild liegen müssten kleiner sein, als die im Vordergrund.

5

Montag, 19. Juli 2010, 21:43

Also momentan spricht mich das Artwork noch nicht sonderlich an. Die Idee, die du hast, ist gut, aber die Umsetzung passt nocht nicht so wirklich. Es fängt eigentlich schon bei dem Hintergrundbild an. Ich finde, dass die Qualität des Stocks ein wenig zu schlecht ist. Das sieht man besonders bei den Häusern im Hintergrund. Die Footballs im Gegensatz dazu sind wiederum ziehmlich scharf. Aber die Einarbeitung von den Rendern ist wie bereits gesagt noch nicht wirklich gut. Du selbst sagst ja auch, dass du damit Probleme hast. Wie du es momentan probiert hast, sieht es jedenfalls etwas unnatürlich aus. Vielleicht kannst du im Wasser beim Einschlagsort einen kleinen Wirbel erzeugen. Solch ein Werkzeug müsste es in Photoshop geben. Ich finde auch, dass die Footballs noch Rauch und Qualm erhalten sollten. Damit der Schweif noch besser aussieht. Das Feuer hast du meiner Meinung nach schon recht gut verarbeitet.

Ich hoffe, dass du an diesem Artwork noch weiter bastelst.

MfG Grievous :love:
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

6

Donnerstag, 22. Juli 2010, 06:49

sieht irgendwie komisch aus das "teil" da was auch immer das sein soll ... ^^
    am besten rechtsklick - Löschen , und noch mal was machen aber mit liebe und zeit ^^

JuleMausiix3
    mein Schatz , ILDFIUE
    Photoshop:

20%

7

Freitag, 23. Juli 2010, 15:34

Leute das ist ein [WIP] Work in Progress, also bitte!

8

Freitag, 23. Juli 2010, 15:37

Ich finde das ist ne schei* Qualität und die Footballs müssen besser eindöppen.