Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. August 2010, 15:55

Doppelportrait - Auftragsportrait - by OjiS@n

So mal seit langen eine neue Arbeit, ein Auftragsportrait, die Auftraggeberin hat sich seeehr gefreut. Ansonsten wurde das Portrait auf Format A3 gezeichnet, mit diversen Bleistiften und Radierern behandelt. :D

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

2

Freitag, 20. August 2010, 23:08

sieht sehr gut aus
    das ist dir wirklich super gelungen

3

Freitag, 20. August 2010, 23:28

die rechte Person sieht sehr gut aus, also vom Zeichnerischem,
    die Linke finde ich nicht so gelungen, die Nase sieht sehr komisch aus, und außerdem ist der Mann mit viel mehr Licht/Schatten gezeichnet,
    die Frau, ist eigentlich schon ohne jeglichen Kontrast und sieht sehr komisch vom Kontrast her, im Gegensatz zum Mann, aus,
    vielleicht ist es so realitätsgetreu abgezeichnet worden, aber dann hätte man das Licht besser setzen müssen.

Aber vielleicht ist es auch nur Geschmackssache, dass ich das jetzt bisschen Komisch finde,
    aber der Mann ist echt gut gelungen vom Zeichnerischen, vom Kontrast usw.

MfG

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

4

Samstag, 21. August 2010, 01:44

finde beide personen wirken etwas flach.
    sonst gut.

5

Samstag, 21. August 2010, 08:54

Zitat

die Linke finde ich nicht so gelungen, die Nase sieht sehr komisch aus, und außerdem ist der Mann mit viel mehr Licht/Schatten gezeichnet,
    die Frau, ist eigentlich schon ohne jeglichen Kontrast und sieht sehr komisch vom Kontrast her, im Gegensatz zum Mann, aus,
    vielleicht ist es so realitätsgetreu abgezeichnet worden, aber dann hätte man das Licht besser setzen müssen.

Aber vielleicht ist es auch nur Geschmackssache, dass ich das jetzt bisschen Komisch finde,

Das mag daran liegen das diese Person von zwei unterschiedlichen Referenzvorlagen stammen. ;)

Zitat

Ich finde den (deinen) Kommentar auch sinnfrei und flach. :rolleyes:

6

Samstag, 21. August 2010, 12:11

Zitat

Das mag daran liegen das diese Person von zwei unterschiedlichen Referenzvorlagen stammen. ;)

Hm, dass ist schade, aber dadurch sieht das ganze Bild Komisch aus, ich würde die linke Person nochmal (sehr) verändern.

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

7

Samstag, 21. August 2010, 13:45

Zitat

Zitat

Ich finde den (deinen) Kommentar auch sinnfrei und flach. :rolleyes:

Ich wollte damit ausdrücken das mir etwas die Dimension in der Zeichnung fehlt.
    Klar es ist ganz klar erkenntlich was es ist usw, aber ich bin ein freund von schattierungen usw und bei der zeichnung finde ich bei der frau ebend der nasen-wangen bereich nicht perfekt. ist aber wirklich nur die persönliche sicht.

8

Samstag, 21. August 2010, 13:59

Zitat

Klar es ist ganz klar erkenntlich was es ist usw, aber ich bin ein freund von schattierungen usw und bei der zeichnung finde ich bei der frau ebend der nasen-wangen bereich nicht perfekt. ist aber wirklich nur die persönliche sicht.

Damit kann ich schon mehr anfangen, vielen Dank nochmalig für diesen Kommentar. Nun ja teilweise liegt es auch an den Vorlagen die man so erhält da kann es schon mal sein, das man ein Passbild bekommt und ein A3 Format Portrait anfertigen soll. :rolleyes:

9

Samstag, 21. August 2010, 15:30

Zitat

Damit kann ich schon mehr anfangen, vielen Dank nochmalig für diesen Kommentar. Nun ja teilweise liegt es auch an den Vorlagen die man so erhält da kann es schon mal sein, das man ein Passbild bekommt und ein A3 Format Portrait anfertigen soll. :rolleyes:

Aber kannst du da nicht mit dem kunden reden und sagen "passen Sie auf, das würde besser aussehen wenn wir ....". Vielleicht würde das ja helfen und dann brauchste ja nurnoch die lichtsituation nachstellen, das sollteste ja können wenn man deine Arbeiten so sieht :)

10

Sonntag, 22. August 2010, 14:10

Die Auftraggeberin hatte es so gewünscht wie es ist, sie war auch sehr zufrieden, ich auch als ich mein Geld bekommen hab. ;) Fertig.....

11

Sonntag, 22. August 2010, 16:32

Die Auftraggeberin hatte es so gewünscht wie es ist, sie war auch sehr zufrieden, ich auch als ich mein Geld bekommen hab. ;) Fertig.....

na dann ist es doch sowieso das beste. Kunde ist könig :)