Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. August 2010, 23:40

(FERTIG-Update) Digital Art - Wattenmeer/Mudflat - for Art-Exhibition

Hallo,

habe eine Bild, "gemalt" für eine KunstAustellung, zum Thema Wattenmeer, nehme dort schon seit mehreren Jahren teil, bisher immer mit traditionellen Werken(Acryl), aber es ist immer das gleiche, da es eigentlich immer um Wattenmeer/Meer geht da die Austellung immer in einem Wattenmeerhaus ist.
    Dieses mal wollte ich mal was "innovatives", zumindest was diese Austellung betrifft, machen.
    Ja somit kam ich auf dieses Bild, die Dame ist selber gezeichnet, aber nciht frei erfunden, bei dem "Land" habe ich mir eine Vorlage genommen und dann gezeichnet, die restliches Objekte, sind frei gemalt, teilweise aber auch nach Bildern im Netz gesucht um es "Realistisch" zu malen.
    Das Werk befindet sich noch in Arbeit, also ist es mal wieder ein WIP was ich hier Vorstelle.

Vielleicht sagt ihr mir einfach was euch gefällt und was nicht, was ich besser machen sollte usw... übrigens unten rechts in die Ecke male ich noch eine Szene mit Wattenmeer, der Hintergrund, bzw. die Wasserfarbeneffekte, sind alle selber gemalt. Ganz vereinzelt habe ich eine Vorlage benutzt aber ich glaube nur einmal.

Update:

FERTIGES BILD:

Achja, für die Austellung soll das Bild auf eine Leinwand gedruckt werden im Format: 100x54cm

MfG

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PericoDesign« (24. August 2010, 20:31)

2

Samstag, 21. August 2010, 00:45

viell. hab ichs nciht verstanden. welches material benutzt du? wassermalfarbe oder acrylfarbe?

ich finds beeindruckend. vorallem der detailreichtum ist beachtlich gut gemacht. und das du vorlagen benuzt zeugt davon ds du dichwirklich mit dem thema auseinander setzt. denn schon grosse maler taten dies. sag das nur weil ich fast das gefühl habe als schämste du dich oder es ist dir unangenehm eine vorlage zu nutzen. was ich nciht falsch finde.

toll.

3

Samstag, 21. August 2010, 12:19

viell. hab ichs nciht verstanden. welches material benutzt du? wassermalfarbe oder acrylfarbe?

ich finds beeindruckend. vorallem der detailreichtum ist beachtlich gut gemacht. und das du vorlagen benuzt zeugt davon ds du dichwirklich mit dem thema auseinander setzt. denn schon grosse maler taten dies. sag das nur weil ich fast das gefühl habe als schämste du dich oder es ist dir unangenehm eine vorlage zu nutzen. was ich nciht falsch finde.

toll.

ah cool, dass es dir gefällt,
    ehm ich habe alles mit Photoshop gemalt, mit ein Paar spezielen MalPinseln und dem Smudgetoll habe ich das so hinbekommen, aber ich habes in PS CS5 gemacht, da kann man echt 1000x besser malen als in den vorherigen Versionen.

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

4

Sonntag, 22. August 2010, 18:21

Habe ein Update hochgeladen, einiges wurde verändert, hinzugefügt, dennoch ist es nicht ganz Fertig, die Typo kommt noch ganz anders ist erstmal provisorisch.

Ich hoffe mit dem Update bekomme ich auch ein paar mehr Feedbacks, Kritiken. :)

MfG

5

Sonntag, 22. August 2010, 22:18

Hmmm digitales Aquarell finde ich von der Komposition her super. Ich finde die Elemente auf deinem Werk haben ein gutes Zusammenspiel, man kann also nicht sagen das, dein Werk zu konfus ist und das Auge sich nicht zu schnell satt sieht. ;)

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

6

Montag, 23. August 2010, 18:46

mans sieht den fortschritt, vorallem wenn man beider nebeneinander vergleicht fällt auf das der hg überarbeitet wurde, der schaut "sauberer" aus. auch im vordergrund mit dem text und der insel, bekommt eines einefrische, weil ich finde das die farben im grünton das ganze etwas auflockern.
    ich vermute das im hg ist ein schiff, zumindestens die masten davon, das wird ja noch überarbeitet, oder? wie hattes du gedacht den himmel im hg zu gestallten? so sonnenuntergangsstimmung oder eher morgenstunde "fühes erwachen". weiter so, bin auf das ergebniss wirklich gespannt, vorallem weil es echt gemalt ausschaut.

7

Dienstag, 24. August 2010, 20:33

So, hab' mein Bild vollendet,

FERTIGES BILD:

Würde mich jetzt über mehr Kritik freuen :) & weiß jemand vielleicht eine gute Firma für den Druck auf Leinwand, vielleicht aus eigener Erfahrung raus?

8

Dienstag, 24. August 2010, 20:36

So, hab' mein Bild vollendet,

FERTIGES BILD:

Würde mich jetzt über mehr Kritik freuen :) & weiß jemand vielleicht eine gute Firma für den Druck auf Leinwand, vielleicht aus eigener Erfahrung raus?

gefällt mir sehr gu. wirklich eine schöne Arbeit, ich stehe ja total auf diese Wasserflecken-hintergrund-motive oder wie man es nennen mag, vorallen wenn es auf eine Leinwand gedruckt ist.
    Wo wir auch beim Thema wären. Wie ist denn die Auflösung? ist alles gut genug für einen guten Druck? wenn ja dann würde ich einfach mal auf PosterXXL und co schauen, die haben sowas, allerdings kostet das auch eine Menge.

9

Dienstag, 24. August 2010, 21:38

gefällt mir sehr gu. wirklich eine schöne Arbeit, ich stehe ja total auf diese Wasserflecken-hintergrund-motive oder wie man es nennen mag, vorallen wenn es auf eine Leinwand gedruckt ist.
    Wo wir auch beim Thema wären. Wie ist denn die Auflösung? ist alles gut genug für einen guten Druck? wenn ja dann würde ich einfach mal auf PosterXXL und co schauen, die haben sowas, allerdings kostet das auch eine Menge.

Danke für dein Feedback, kommt ja hier leider nur selten vor, ehm Auflösung ist 300 dpi, und irgendwas mit 8000x4000px oder so.
    Ja, PosterXXL dachte ich mir auch, aber hab einiges Schlechtes darüber gehört, werd's jetzt wahrscheinlich bei posterjack machen ;)

Ja wir schon gesagt über mehrere Meinungen zuum Bild würd ich mich sehr Freuen. :thumbup:

MfG

10

Dienstag, 24. August 2010, 22:07

Danke für dein Feedback, kommt ja hier leider nur selten vor, ehm Auflösung ist 300 dpi, und irgendwas mit 8000x4000px oder so.
    Ja, PosterXXL dachte ich mir auch, aber hab einiges Schlechtes darüber gehört, werd's jetzt wahrscheinlich bei posterjack machen ;)

Ja wir schon gesagt über mehrere Meinungen zuum Bild würd ich mich sehr Freuen. :thumbup:

MfG

muss sagen das ich mich mit den Poster herstellern noch nicht so befasst habe, aber das was die machen ist ebend Massenabfertigung. Sicherlich könntest du es auch einfach in einer Digitaldruckerei oder Offsetdruckerei in deiner Nähe machen lassen, das format ist 1-2 da weiss ich net genau, aber ich denke auch dafür gibt es Rahmen. Musste halt schauen ob du eine Druckerei in deiner Nähe findest die sowas anbietet und was es dann kostet, da kannste dir dann auch die Qualität vor Ort mal ansehen und vielleicht auch in die Druckerei mal reinschauen wenn du nett fragst :)

11

Dienstag, 24. August 2010, 23:22

Wow, das sieht wirklich schön aus.

Ich kann dir kein "fachmännisches" Feedback geben, weil ich mich weder mit der Fertigungstechnik eines solchen Bildes auskenne weder mit Zeichnen im allgemeinen. Aber mir gefällt das Bild vorallem, weil alles so schön ineinander verschmilzt, ganz viele Details und vorallem ist es fantasievoll. Man könnte meinen du wärst ein großer Künstler ;D. Hätte nicht gedacht, dass so viel Kreativität in dir steckt (das soll nicht herablassen klingen..ich könnte nie sowas zeichnen).

Wenn ich eine Wohnung hätte, würde ich mir so ein Bild kaufen ;) sehr schön!

PS: Wie lang warst du an dem Teil dran? Sieht nach viel Arbeit aus.
    Die Handys werden kleiner, die Models werden dünner, das Internet wird schneller,
    Verträge werden unkündbar, die Autos werden hybrid, 2 Stücke 'n Fünfer

Morgen wachen wir auf inmitten rauchender Trümmer

Die Menschen werden grösser, doch leider auch dümmer, Tsunamis kommen öfter, die Stürme werden schlimmer,ich mache mir Gedanken, nachts in meinem Zimmer

Morgen wachen wir auf inmitten rauchender Trümmer

Prinz Pi

12

Dienstag, 24. August 2010, 23:56

es ist wirklich gut geworden. und schaut sehr real aus als obs wirklich gemalt ist. gute arbeit. mehr muss ich denk ich nicht sagen denrest haben die anderen eh erwähnt.