Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. Oktober 2010, 22:38

Music is Creativity

Hi Leute, ich hab die Tage mal wieder ein neues Artwork erstellt. Dieses mal ist es ein Werbedesign für einen MP3-Player für den Designerbattle in der Advanced Photoshop. Wäre cool, wenn ich dort abgedruckt werden würde ^^

Briefing:
    Kernaussage: Musik fördert die Kreativität
    Stichworte: Digital, Eleganz, Glanz, Berührung, Eigenständigkeit, Spaß, cool, trendy, stylish, Ausstattung, modern, jung, hip
    Format: 235x302mm (Wenn man die Preview auf voller Ansicht betachtet, müsste die Größe der Preview dem Druckmaß entsprechen), CMYK, 300dpi, JPG/PNG/TIFF
    Bildmaterial: Das Bild des MP3-Players
    Motto: Musik fördert der Kreativität und dient Künstlern als Inspirationsquelle
    Zielgruppe: Aktive Musikliebhaber, die ihren MP3-Player überall dabei haben
    ...

Idee:
    Musik ist Kreativität. So lautet der Titel des Werbedesigns, denn Musik ist in vielen Fällen die Quelle eines kreativen Gedankens oder einer kreativen Idee.

In diesem Werbedesign sieht man die Quelle der kreativen Ideen, den MP3-Player, der mit der Person auf dem Bild direkt über ein verbildlichtes Kabel verbunden ist. Die Musik aus diesem MP3-Player dient als Inspiration für neue kreative Ideen und Gedanken.

Auf dem Boden sind Löcher, abgeschlossen mit einer Glasplatte und in ihnen ruhen Musiknoten. Nach und nach werden die Glasplatten geöffnet und die Noten können herausströmen. Dies kann man mit dem menschlichen Kopf beim Hören von Musik vergleichen. Im Kopf sind die kreativen Ideen verschlossen und warten nur darauf entdeckt zu werden. Das Hören von Musik vereinfacht hierbei das Herauslassen der kreativen Gedanken.

Auf dem Bild findet man verschiedene Elemente wieder, die in Verbindung mit Kreativität (Dreiecke, Flügellämpchen, Wellen...) und Musik (Musiknoten, Boxen, tanzende Haltung...) stehen.

Artwork:

(Model besteht aus 2 verschiedenen Stocks, Hintergrundtextur von Media Militia, der Rest ist alles selbst gemacht)

Meinungen und Kritik, bevor ich es zur Abgabe einschicke?

Gruß
    TSpawN

2

Sonntag, 10. Oktober 2010, 23:36

gefällt mir gut
    schöne Details die du eingebaut hast
    ach die Farbwahl ist sehr gelungen

ein paar Sachen würde ich anders machen
    - den großen Pfeil würde ich hinter dem Kopf verschwinden lassen
    - die Note an der Hosentasche hätte ich aus der Tasche rauskucken lassen

3

Sonntag, 10. Oktober 2010, 23:58

Danke für deinen Kommentar. Die Idee mit der Hosentasche ist gut. Das werde ich vielleicht noch umsetzen ^^

Gruß
    TSpawN

4

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:47

gefällt mir super, ich stehe total auf diese 2d objekte im 3d raum die dann 3d werden und solche sachen.
    Thema ist jetzt nichts neues, die ausarbeitung auch nicht, gibts halt viele solche arbeiten, aber trotzdem gefällt es mir gut und ist auch gut ausgearbeitet.

5

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 18:48

Jap gefällt mir auch gut. Wie F3rk3S schon sagte gibt es viele solcher Artworks. Aber deins gefällt mir, da ich die Farbzusammensetzung mag und auch die Detaisl auf die du Wert gelegt hast. Schönes Werk.