Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Oktober 2010, 23:58

Lonely (composing)

Hallo zusammen

habe wieder ein wenig rumprobiert. Wenn ihr wollt zeig ich euch auch die stocks.
    Naja, was sagt ihr dazu?

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:58

Die Idee dahinter finde ich schon sehr schick, allerdings hätte ich auch einige Vorschläge, was man daran noch besser machen könnte:

• Unter dem Basketball-Korb könnte nen zugewachsenes Basketball-Feld zu sehen sein, dem man aber ansehen muss, dass dort schon eine Weile niemand gespielt hat um bei Thema "Lonely" zu bleiben.
    • Das Gras wirkt auf mich leider zu flach, es könnte etwas plastischer sein!
    • Der leichte Weißstich im Hintergrund vor den Häusern gefällt mir nicht so...
    • Auslösung ist zu gering um mehr Details reinzubringen
    Trotz der Kritik kannst du doch mit dem Werk mal beim Artwork of the Month teilnehmen. Die Chancen müssten ganz zu stehen ;)
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

3

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:45

Vielen Dank für dein comment.

Deine Idee finde ich gut mit dem zugewachsenen feld.

Artwork of the Month? hmm..., ja warum nicht, gute idee :)

Danke dir!

4

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:26

Ich finde der Basketballkorb passt nicht in das Gesamtbild.

Der Hintergrund (Stadt+Wolken) und die Farbwahl gefallen mir gut.

5

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 00:42

Zitat

Die Idee dahinter finde ich schon sehr schick

Ich seh irgendwie keine Idee. Ich finds sehr unkreativ, eine Message ist quasi nicht vorhanden, was ich schade finde, aber jetzt nicht so schlimm. Ich mags halt immer, wenn man sich damit ausdrücken kann/will.

Zum Artwork:
    Joa, sehr durchwachsen. Technisch ganz OK für einen Anfänger, Inhaltlich sehr schlicht gehalten. Idee ist hier keine Vorhanden, was auch eine gewisse Langeweile beim Betrachter auslöst. Es ist einfach nichts besonderes. Farblich ist es auch ganz gut, erzeugt trotzdem eine ganz gute Atmosphäre.

Dann versuch mal auf Licht und Schatten zu achten. Der Korb sticht raus, alles ist dunkel, nur der Korb ist gub beleuchtet. Auf der weißen Korbsfläche sieht man anhand dem Schattenwurf, dass die Sonne von links oben kommt, wobei das glaube ich gewollt von dir so gemacht wurde. Dann wirft der Korb aber auf dem Feld einen Schatten nach vorne. Warum? Woher soll das Licht kommen? Es ist Nacht? Eigentlich dürfte hier garkein Schatten fallen, kein gelbes Leuchten auf dem Feld sein, warum auch immer das da ist, ich weiß es nicht. Eigentlich müsste die weiße Fläche des Korbes nach dem Schatten auf dem Feld sehr dunkel sein, weil das Licht ja von hinten kommen müsste. Hier kommt das Licht irgendwie aus allen Ecken.

Versuche beim nächsten Mal vielleicht auf solche Dinge zu Achten. Du musst lernen, auf Details zu achten, gerade wenn du was machst, das simpler ist, musst du umso mehr auf Details achten. Je mehr du darauf achtest, desto besser wirkt dein Bild

Gruß
    TSpawN