Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. Oktober 2010, 08:17

dreaming

Hi,

mal wieder was Neues von mir.

"Dreaming" ist für meine Verhältnisse ein Speedpainting. Es ist zwar in A4 angelegt, aber wenig detailliert. Ich habe inklusive Skizze etwa eine Stunde gebraucht. Mehr Zeit hatte ich nicht und hab ich momentan nie - was nervig ist. Aber die Idee wollte ich umsetzen. Ist eh wieder anders geworden :D

Ich weiß - es sind einige Fehler drin. Ohr zu hoch, Beine eine Spur zu lang, Rückenkrümmung und Schatten nicht unbedingt richtig. Habe keine Referenz verwendet, da passiert sowas schonmal, wenn man es eilig hat ^^

Werk in neuem Fenster öffnen

Grüße,
    Flügel
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

2

Freitag, 22. Oktober 2010, 18:38

eine sehr schöne Arbeit
    gefällt mir wirklich gut :thumbup:

3

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:26

danke dir, das freut mich!
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

4

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:47

Wieder mal wunderschön, und wieder mal hab ich kein' Plan, wie man so was hinkriegt...Deine Werke sind immer was ganz besonderes.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

5

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:18

Ich finde es für ein Speedpainting sehr schön gestaltet, für ein Speedpainting schon eigentlich zu detailreich. ;) Ansonsten erinnert mich das Bild irgendwie dann das Musikvideo von Massive Attack und dem Lied "Tear Drops", mit dem Baby, das hatte auch so eine Körperstellung.

Ansonsten könnte das Bild durchaus in meinen Augen eine Geschichte erzählen. ;)

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

6

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:54

Mit 1 Stunde ist es ja auch kein klassisches Speedpainting mehr. Nur für mich ists halt eins, weil ich schon normal so 2-3 stunden sitze. Ich finde Details wichtig und arbeite wohl allgemeine etwas schnell.

Ja, die Körperhaltung ist an einem Embryo orientiert. Freut mich, dass es dir was erzählen könnte.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

7

Montag, 25. Oktober 2010, 06:27

Finde ich, und ich bin sehr wählerisch, jetzt recht interessant. Anatomie und Beleuchtung sind zwar mit Einbußen zu genießen, aber das hast du angesprochen.

Zu deiner Aussage dass sowas schon mal passiert würd ich glatt sagen, schlechte Einstellung :P Sei strenger zu dir selbst ! :o Faule Jugend.

Und nur mal so nebenbei, ein Speedpainting wird überhaupt nicht an der investierten Zeit gemessen. Zumindest nicht die ursprüngliche Variante. Bei einem Speedpainting versucht man ein Maximum an Details mit dem kleinstmöglichen Aufwand hinzubrettern, was natürlich, dadurch dass man eben so wenige Striche braucht, sehr schnell vonstatten geht.

Im Gegensatz zum klassichen Concept Art, beruht ein Speedpaint auf Schatten, Konzeptkunst auf Licht, weshalb ein Speedpaint auch immer in Schritten angefertigt wird. Grundshapes, dann Details, mehr Details, Schatten, Highlights, Korrekturen.

;)

[/Klugscheiss]

8

Montag, 25. Oktober 2010, 07:56

Ich freu mich über deinen Kommentar ;)

*g* Mit der Einstellung hast du Recht - deshalb gibt es viele Bilder, die ich gar nicht fertig stelle, weil sie nicht so gut werden, wie ich das gern hätte. Da muss ich noch ein wenig üben. Bei dem Bild ging es mir aber wirklich eher um die Stimmung, als dass das Ohr richtig sitzt. Wobei mich das Ohr wirklich am meisten stört und ich es vielleicht doch noch richte.

Interessant Kluggeschissen :D Danke.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!