Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 23:12

Kinder des Olymp I Artwork by PericoDesign

Wir mussten in der Schule ein Kunstwerk zu dem Film bzw. Theatherstück "Kinder des Olymp" ein Kunstwerk erstellen.

Ich habe mich für ein Bild entschieden welches ich in Photoshop umsetzte.

Die Idee im Bild erkennt man vielleicht wenn man die Geschichte kennt; als wens interessiert:

Die vier Männerfiguren, von denen drei tatsächlich lebten, gruppieren sich um Garance, deren Schönheit und Anziehung sich niemand zu entziehen vermag. Die Handlung beginnt 1827.
    Garance verlässt ihren Liebhaber, den Anarchisten und Gauner Lacenaire, und trifft auf den Pantomimen Baptiste Deburau, der sich Hals über Kopf in sie verliebt. Zunächst scheint Garance seine Liebe zu erwidern, doch er ist nicht bereit, den letzten Schritt zu tun, und so muss Baptiste zusehen, wie sie sich mit dem selbstbewussten Schauspieler Lemaître einlässt. Garance verlässt die Stadt mit dem adligen Lebemann de Monteray, nachdem er sie gegen eine falsche Beschuldigung protegiert hat.
    Nach Jahren kehrt sie zurück und das Liebeskarussell dreht sich erneut. Lemaître gelingt es als einzigem, sich emotional – durch seine Schauspielleidenschaft – zu lösen. Lacenaire tötet den Grafen de Monteray, um sich auf diese Weise von Garance zu befreien und auch ein Duell zwischen Lemaître und de Monteray zu verhindern. Im mittlerweile verheirateten Baptiste Deburau flammt die Liebe zu Garance wieder auf. Er verlässt für eine Nacht seine Frau und sein Kind, um sich mit Garance zu treffen. Als seine Frau ihn mit Garance entdeckt und beide zur Rede stellt, flüchtet Garance. Baptiste folgt ihr, aber Garance entschwindet in einer Kutsche, und er geht im Gewühl des Straßenkarnevals unter.

nun zum Artwork:

ich hoffe alle können das bild sehen.. ich konnte irgendwie kein Thumbnail erstellen... sorry.

MfG :D

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

2

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:10

Also ich muss sagen, dass ich das Werk nicht gelungen finde. Du hast versucht das gut zu malen, ich finde, die Frau und die Hände sind dir ganz gut gelungen, aber es sind für mich einfach zu viel unstimmigkeiten im Bild und ein "Wow"-Effekt fehlt vollkommen. Zum einen finde ich die Typografie hier mehr als unpassend. Das ganze gekritzel und dann die paar Wörter mit der serifenbetonte Schrift? Sieht aus wie ein Wasserzeichen, als wäre sie aufgesetzt, sprich nicht gut durchdacht. Dann stört mich dieses gekritzel ungemein. Es passt weder zum Stil der Aufgabe, noch zum Stil der Kunst. Es macht das ganze Bild kaputt! Das finde ich sehr schade. Des Weiteren ist das ganze Bild so grau in grau. Die Sättigung von den Händen finde ich Ok, aber die Frau wirkt so entsättigt, sie wirkt fast schon wie ein Foto, dass man abfotografiert hat. Ebenfalls schade wie ich finde. Zudem sieht die dritte Hand von Links ein bisschen gequält aus. Irgendwie kommt es so vor, als hätte man ihr den Daumen abgeknickt ^^ .

Alles in Allem wirklich Schade meiner Meinung nach.

Gruß
    TSpawN

3

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:37

Ich schliese mich in Teilen TSpawn an, jedoch finde ich die Frau sehr gelungen. Ein Bild, nur von der Frau würde mir gut gefallen.