Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. November 2010, 22:59

Explanation Graphic

Moinsen!

Ich hoffe euch gefällt die Arbeit.

Thema: Design Hochschulen in Hamburg
    Format: A3 Hochkant
    Druck: Super B A3 80g Skizzenpapier
    ( die Farbe im "Hintergrund" gibt es eigentlich nicht. Das wird das Papier sein )

Das ganze wurde auf einem einfachen Raster aufgebaut. Einfach und leicht. Bei Informationen soll man schnell und einfach die Information über das Thema kriegen und verstehen. Um dies zu erreichen wurde wie schon geschrieben ein einfaches aber durchdachtes Raster benutzt. Dazu wurde angemessen viel Freiraum geschaffen damit der Blick des Betrachters nicht verloren geht.

Oben: Das ganze wird als Info Map gefaltet. Hier könnt ihr sehen wo die Falzmarken sind. Für alle die nicht wissen was das ist:

- Falzmarken sind die Bereiche wo gefalzt wird. Also wo man mit einem Speziellen Werkzeug in das Papier eindrückt damit man es leichter falten kann.

Unten: Seht ihr das Dokument ohne Falzmarken

Links: Vorder- Rechts: Rückseite

Piktogramme werden noch geändert

Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen da man den Rest ja sehen kann.

Lg Tom

Und weil ich gemerkt hatte das oben ein paar Sachen fehlten hier die Korrektur

2

Freitag, 7. Januar 2011, 15:44

Ich kann mit das sehr gut als Informationsbroschüre vorstellen.
    Mir ist aber ein kleiner Fehler aufgefallen, falls ich ihn nicht einfach nur falsch interpretiere. Und zwar bei "Informationen: Diagramm // Auswertung" stimmen die Prozentzahlen nicht mit der Größe der Balken überein. Außerdem wunder ich mich wieso man bei Preisen einen Punkt bei 2.7000,00 EUR macht, obwohl es doch dann eher heißen sollte 27.000,00 EUR.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

3

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:49

Der Text ist eigentlich irelevant. Es ging bei dieser Übung dem Dozenten jediglich auf die Gestaltung. War unsere erste Aufgabe in Information Design ^^

4

Montag, 10. Januar 2011, 08:46

Das war bestimmt nicht leicht sowas zu machen da das teil ja riesig ist mich würde interessieren wie lange du dran wars ?
    Ich finde das sehr gelungen farbkombi passt gut und gesamt sied das toll aus.
    www.fv-sign.de

Portfolio coming soon
    Status 0%
    nach virus attacke alles verloren

Besuchen Sie mich bei

DeviantART

5

Dienstag, 11. Januar 2011, 16:41

Mit allem drumm und dran so um die 30h da sind aber eben Info Sammlung und Konzept Aufbau mit dabei.

6

Dienstag, 11. Januar 2011, 16:44

Gefällt mir sehr gut!
    Schlicht, informativ, ansprechend. :)

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator